Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Suizid, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 12:15
Haha der Pfarrer, da muß ich doch mal echt lachen - die christliche Lehre steht doch dem total entgegen...... da muß gelitten werden, bis zum Abwinken......

Anzeige
melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 12:17
Eben! Und die Weißkittel wollen ja schließlich auch noch mitverdienen


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 12:21
es wird welche geben die auch so denken anahid, es aber öffentlich nicht wagen würden zu sagen.
ich meinte jetzt pfarrer und ärzte, auch hier sollte man nicht alle über einen kamm scheren. ;)


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 12:24
Ich kenne verhältnismäßig wenige Pfarrer ;) , und sicher gibt es Ärzte, die verantwortungsvoll mit dem Willen ihrer Patienten umgehen, aber auch sie sind an den berühmten Eid gebunden


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 12:59
@ghost_rider
Was ist mit den Menschen die zur Zeit unter Erkrankungen leiden die noch nicht heilbar sind, sollen die vorzeitig ihr leben beenden können nur weil es derzeit keine Heilung für ihre Erkrankungen gibt? Ich denke da an Krankheiten wie MS oder Fibromyalgie, nur um einige Krankheiten zu nennen. Ich finde auch solche Menschen sollten sich dem Leben stellen, da sollte es nicht möglich sein diesen Menschen einen schnellen Tod zu ermöglichen zum Beispiel im Alter von 30 Jahren, nur weil sie "unheilbar Krank" oder an "chronischen Schmerzen" leiden.
Damit sagst du nur das du die Menschen leiden lassen willst, auch wenn keine Möglichkeit auf Heilung besteht. Wenn sie unerträgliche Schmerzen haben und nicht der Hauch einer Chance auf Genesung besteht sollten sie sich selbst umbringen dürfen. Das geht heutzutage auch sehr schnell, schmerzlos und menschenwürdig.

Jeder Mensch sollte selbst über sein Leben und seinen Tod bestimmen können.



melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 13:09
So sehe ich das auch...alles andere ist Bevormundung und Mißachtung des eigenen Willens eines Menschen


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 13:13
Jedes Tier wird von seinem Halter erlöst von seinen Schmerzen, warum soll es dann nicht einem Menschen gegönnt werden auf humane Art zu sterben und einen menschenwürdigen Tod zu bekommen ?


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 13:16
...und solange es geht, sollte es jeder auch selbst machen dürfen - ob nun mit oder ohne Hilfe von anderen - niemand hat das Recht, einen anderen zum Weiterleben zu zwingen. Ob nun aus medizinischen, christlichen oder was weiß ich für Gründen. Über mein Leben entscheide ICH, zumindest wann es aufhören soll, da man mich ja schon ungefragt ins die Welt gesetzt hat ;)


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 13:29
Es gibt ganz klar den Punkt, an dem jede weitere Behandlung sinn -und zwecklos wird.
Jeder sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 13:46
Finde ich echt gut, daß hier das doch viele so ähnlich sehen wie ich, vielleicht findet auch bald ein Umdenken auf breiterer Ebene statt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 14:39
Abgesehen davon, dass Herr Kusch nicht nur ein politischer Versager, sondern im Verbund damit auch noch ein publicitygeiles A... ist, finde ich, dass es schon zu den menschlichen Grundrechten gehört, nicht nur über sein Leben, sondern auch über seinen Tod möglichst frei bestimmen zu können.


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 14:53
Das Schlimme ist eben nur, dass durch die Politik solchen Leuten und Vereinen Tür und Tor geöffnet wird, wenn Menschen beschlossen haben, ihren eigenen Willen durchzusetzen...was bleibt einem letztendlich übrig, wenn der Staat einem eins der grundlegendsten Rechte versagt?


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:38
Dieser Kusch will sich immer und überall in den Mittelpunkt stellen. Nach seiner Entlassung als Justizsenator in Hamburg trat er sofort aus der CDU aus und gründete seine eigene Partei, die bei der Bürgerschaftswahl stolze 0,5 % erhielt.
Auch seine Sterbehilfe-Aktion dient wohl in allererster Linie dazu, seine krankhafte Gier nach Selbstdarstellung zu befriedigen.


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:41
Ich weiß ja nicht, ob man in so einer Situation an soetwas denkt...Der alten Dame war das bestimmt egal


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:45
Der alten Dame war es egal, aber dem lieben Küschlein nicht. Vielleicht wollte er seinem derzeitigen Lover imponieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:46
@schatten:

Das Stehurinal für die Dame hatte ja schon Frau Stahnke besetzt.
Da musste sich Roger schon was Neues einfallen lassen.


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:47
@Doors: Wenigstens war er mal wieder im Gespräch....


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:47
Ich bin für Sterbehilfe. Aber das grundlegende Problem ist einfach, wie kann man zu 100% sicher stellen, dass der Tod dann auch freiwillig gewollt war?


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:49
@ralf1986: Ich möchte mir nicht vorstellen, was da wegen größerer zu erwartender Erbschaften für Schindluder getrieben werden könnte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

01.07.2008 um 15:50
Da muss man sich wohl beizeiten selbst umbringen. Vielleicht so mit 18, um jegliche Altersdemenz auszuschliessen.


Anzeige

melden