Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Suizid, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

11.12.2008 um 22:47
Sterbehilfe, ja ---nein...!

Ich bin ehrlich, habe heute da erste mal von Herrn "Doktor" Kusch gehört und mir
schwillt echt der Kamm...
Da kommt ein gescheiterter Politiker daher, der wohl nicht mehr weiß, wie man auf
ehrliche Art und Weise sein Geld verdient...

Keine Frage, jeder Mensch sollte entscheiden können, wann sein Leben beendet wird.
Wenn Herr Kusch ach so edle Ziele im Leben erfolgt, warum begleitet er die Menschen
nicht umsonst und nimmt 8000,- € pro Sterbehilfe...?

Meine Freundin hat auch MS. Wenn sie irgendwann mal den Wunsch äußert, aus dem
Leben zu treten, dann ist das Okay. Aber nicht mit Hilfe solcher Menschen wie Dr.
Kusch. Der ist ganz einfach eine Lachnummer..., ein menschliches Wrack.

Anzeige
melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

11.12.2008 um 23:01
Errinert mich irgendwie an den "Die-Pot" von den Simpsons! :D


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

12.12.2008 um 09:57
was hat das für ein sinn wenn man sterbehilfe unter strafe stellt
ich mein wenn einer sterben will dann darf er des ja wohl
oder etwa nicht "recht auf freiheit"


melden
düsselkatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

29.01.2009 um 09:59
jeder Mensch hat in meinen Augen die eigene Entscheidung. Wann, wie und wo er sterben will. Ewig leben geht ja nunmal nicht.

Wegen MS werde ich mir das Leben aber nicht nehmen wollen.

Aber wenn ich wüsste, ich hätte Krebs, der nicht mehr behandelt werden kann oder sogar schon gestreut hat, würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen, ob ich diese "Qualen" aktiv und passiv erleben will oder dem Ganzen ein würdevolles Ende machen.

Ich habe MS und ich bin eingeschränkt, in meinen Bewegungen. Aber ich lebe und liebe das Leben trotzdem. Habe tolle Menschen um mich..... Freunde, Familie....Und ich habe meine Berufung.

Wenn die MS aufgrund der Begleiterkrankungen dann doch unerträglich würde und man nur noch liegen kann, sich nicht mehr richtig verständigen kann, nicht mal selbst essen kann, womöglich auch noch alleine gelassen wurde - würde ich auch mit dem Gedanken spielen, glaube ich.

Aber ich würde niemals 8000 Euro für den Gang ins neue Leben zahlen!!! Sterben ist ja so schon teuer genug. Nichts ist umsonst.... aber sowas wie Kusch das macht? Es ist und bleibt eine unverschämtheit, für 8000 Euro oder mehr oder weniger..... vorher ein paar Gespräche, zum Abschluss ein paar schöne Worte..... naja


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

30.01.2009 um 00:04
ganz allgemein gesagt bin ich auch für aktive sterbehilfe.
speziell zu diesem artikel: mir tut die arme alte frau leid. und leute die aus euthanasie geld schlagen wollen find ich sch****. das ist falsch. und DAS gehört verboten. sterbehilfe darf kein geschäft sein, sondern es sollte eine hilfe für menschen sein!!!

wenn ich eines tages alt und gebrechlich bin, jeden morgen mit schmerzen wegen arthritis, gicht oder sonstigen starken schmerzen erwache und keinen spaß mehr am leben habe, werde ich dem ein ende setzen. ohne schlechtes gewissen. auch wenn ich nicht alleine bin. denn für mich macht das leben keinen sinn, wenn es mir nurnoch schlecht geht und ich keine freude mehr am leben selbst habe.
und ich möchte auch nicht, dass meine kinder sich um mich kümmern müssen, wenn ich zum pflegefall werde. das ist nicht ihre aufgabe.


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

02.02.2009 um 13:35
Ohne Nachfrage würde es wohl auch kein Angebot geben!!
Jeder beschwert sich über diesen Mann aber wenn es keine Suizidgefährdeten geben würde dann wäre das auch nicht so moralisch verwerflich oder?

Wie gesagt, Nachfrage - Angebot! Verstehe nicht wenn euch die Galle hochgeht, ihr müsst ja nicht so ein Angebot annehmen


melden

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

08.03.2009 um 13:08
Hallo Forum habe dazu mir in ein paar Kurzgeschichten Gedanken gemacht,
da zu lang nur das Ende:

Helium ist die Lösung:
....
Ich wollte es wissen und nahm, um ein bisschen Nietzsche
zu rezitieren, gleich zwei Luftballons nacheinander zu mir,
ich war noch gar nicht fertig da wurden meine Knie weich,
gerade noch konnte ich mich am Tisch festhalten und durch
heftiges Hyperventilieren dem Gehirn schnell wieder
Sauerstoff zuführen.

....

Abgelenkt kam ich vorne an, gerade noch rechtzeitig
um den Türsteher, zweimeterzwei, Kickboxer, neben
der Gasflasche umfallen zu sehen, er wollte wohl auch
eine Geschichte erzählen und hatte sich mehrfach
direkt an der Flasche bedient, schnell halfen sie ihm
auf, ich sagte hyperventiliere ein bisschen. Erst jetzt
begriffen sie das Helium die Lunge wieder vollständig
verlässt das Blut und damit das Gehirn aber in diesem
Moment natürlich keinen Sauerstoff bekommt,
der Spaß war vorbei.

Habe mal das Internet bemüht, habe mir vorsorglich,
ein paar transparente Müllbeutel, Textilklebeband,
eine Mund-Nasenmaske und die kleinste Heliumeinheit
gekauft.

Seit Jahren stehe ich schon am Abgrund,
bald bin ich einen Schritt weiter.

Kusch Kusch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mensch und Tier - Sterbehilfe
Menschen, 55 Beiträge, am 21.04.2012 von ramisha
Liane am 06.08.2004, Seite: 1 2 3
55
am 21.04.2012 »
Menschen: Mörder oder Sterbehelfer?
Menschen, 140 Beiträge, am 03.01.2024 von Gucky87
frieder am 03.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 03.01.2024 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »