Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik:Gehirnwäsche?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

02.07.2008 um 23:11
In Subkulturen trifft man Menschen die dem, der man glaubt zu sein, ähnlich sind. Allerdings kann eine Subkultur auch dazu führen, dass Persönlichkeitsteile unterdrückt werden.

Anzeige
melden

Musik:Gehirnwäsche?

03.07.2008 um 02:06
Wenn ich jetzt wochenlang Volksmusik höre, mutiere ich dann zu einem blöd grinsenen Florian Silbereisen mit völlig perversem Kleidundungsstil?!


melden

Musik:Gehirnwäsche?

03.07.2008 um 03:22
Ne solche Photos hast Du hier schon massig on.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

03.07.2008 um 04:50
@schmierfink,

also der Style von den Bildern die ich bisher sah, haten schon einen leichten "Silbereisentouch", ob das aber nur der Umstand war in dem sie entstanden, oder schon Nebenwirkungen von zuviel "Bembelmukke" und florianistischem Gedankengut ist...hm ?


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

03.07.2008 um 09:51
@herron

Du mit deinen Vorurteilen.

Du stempelst hier jeden Türken als Proll ab wenn er eine Cordon Sport Jacke trägt.
Was für ein Kleinhirn kann man nur haben???????

Ich mag diese Cordon Sport sachen auch nicht aber naja...........


HAHAHA

Und nebenbei beschützt du hier die lieben Emo´s.

Für mich ist der Emo Style total Weiblich und Gay.

Emos sehen aus wie Kokainsüchtige Stricher!!!!!!!

Also färb dir die Haare und lackier dir die Fingernägel.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

03.07.2008 um 09:57
ich gehe davon aus, dass junge menschen sich durchaus ausprobieren u. ihren weg finden müssen -

die identität mit idolen kann auch was positives haben -

o. kann helfen zu lernen seinen eigenen weg zu finden -

je offen wir erwachsenen damit umgehen, um so sicherer finden junge menschen zu sich selbst -

die "werte" die die eltern vermitteln sind bis glaube ich 18 nicht zum nacheifern gedacht - lass die alten mal quatschen -

das kommt später u. wird ihnen ein grundstein für ein friedliches miteinander u. toleranz sein

erst mit einer gewissen reife setzt auch die differenzierung ein -

u. solange das kind nicht mit menschenverachtenden sprüchen o. handgreiflichkeiten ausgestattet ist - kann man als eltern alles ganz locker nehmen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 09:24
Irgendein Hamburger Medienmann erzählte mir mal vor einigen Jahren, dass jeder 2. in der BRD verkaufte Tonträger zum Marktsegment "volkstümliche Musik" gehören würde. Gehen wir davon aus, dass auch hier eine "Gehirnwäsche" stattfindet (Backward Masking Techniques?), so könnte das den Zustand dieses Landes und seiner Menschen erklären.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 09:32
Vorurteile hin- oder her: Menschen, in dem Falle Jugendliche, lassen sich sowieso leicht beinflussen. Kein Wunder, dass es cool ist Baggys zu tragen, Bushido zu hören, Punkrock zu hören und total den coolen Irokesenschnitt zu haben oder "Emorock" zu hören und sich zu ritzen.
Die ganzen Leute wollen nur akzeptiert werden und dar sie nicht die Kraft haben sich eigenständig zu entwickeln, ordnen sie sich irgendeiner Szene unter...

Schubladen sind nur schlimm, wenn man sich reinstecken lässt. Wer sich seiner Identität sicher ist, der muss sich nicht "Punk", "Gothic", "Emo", oder "Gangster" nennen...


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 09:43
andererseits haben jugendliche auch das recht sich ihren weg zu suchen - u. je nach dem wie der einfluss von außen auf sie ist, um so schneller differenzieren sie u. lassen sich nicht einfangen -

entscheiden ob etwas gut o. nicht so gut ist - setzt erfahrungen voraus - u. die dürfen junge menschen durchaus machen -

aber wie gesagt: es liegt auch an der aufmerksamkeit der eltern, lehrer, verwandtschaft - wie weit dies ausartet o. bzw. ganz den weg bestimmt


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 09:47
Ich mag Szenen einfach nicht... Sich so unterzuordnen war sowieso nie mein Ding...


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 09:51
ich mag sie auch nicht, aber durchaus hat dieses gemeinschaftsgefühl, gleiches aussehen, gleiche lebenshaltungen für junge menschen eine faszination - sie werden begreifen, dass dies irgendwann zu eng, zu einseitig u. doch nicht das ideal ist


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 09:54
Ich bekomm auf der Straße auch oft etwas nachgebrüllt, hab mich aber bei der Szene nie so einordnen wollen. Schlussendlich habe ich bekannte, die verschiedene Kleidung tragen, ganz andere Musik hören, eine Jobs haben.
Ist mir irgendwie lieber als nur Freunde zu haben, die die gleiche Frisur haben, möglicherweise noch genau die selbe Jacke...

Aber klar für viele ist das fast lebensnotwendig. Es ist nur schwachsinn sich als Individualist zu bezeichnen und dann genauso rumzulaufen wie alle anderen Scene-Kids... das ist eben das, was mich stört...

Das ist so wie "der einzige Schwule im Dorf" von Little Britain...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 10:39
Wenn Musik so laut ist, daß man seinen eigenen Worten und Gedanken nicht mehr folgen kann und andere schon gar nicht, liegt die Vermutung einer Gehirnwäsche ziemlich nahe. Aber hieran kann sich andererseits auch die persönliche Widerstandskraft beweisen.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 10:43
oder man wird taub - u. bekommt dann wahrscheinlich nur noch das wirklich wesentliche mit -


melden

Musik:Gehirnwäsche?

07.07.2008 um 15:59
Ich hör Metal,harten Metal und zieh mich nich viel schwarz an,hab ein Cap auf,hab braune Haare

Ich pass so garnich ins Klischee^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

08.07.2008 um 18:32
"aber durchaus hat dieses gemeinschaftsgefühl, gleiches aussehen, gleiche lebenshaltungen für junge menschen eine faszination"

Bundeswehr? Bundeswehr!


melden

Musik:Gehirnwäsche?

09.07.2008 um 10:54
oder karnevalverein - - -


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:27
Ja Musik ist längst ein Mittel um zu berieseln und manipulieren , wenn ich an Kaufhausmusik denke oder Werbung im Fernsehen dann ist es schon Gehirnwäsche.

Aber nicht alles das Live von Bands das ist und bleibt Kunst .
Aber wenn Protestmusik die vor 30/40 Jahren jetzt für Schicki Micky Werbung Mißbraucht wird finde ich das Pervers , aber das ist die Zeit in der wir leben .


melden

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:31
@Nichtmensch

harten Metal
Was ist das denn? *rofl*

@Kurti

Klar weil ich manowar höre werde ich gleich mein schwert auspacken und anfangen das blut eines königs zu suchen O__O


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:40
Nein das ist voll OK wenn es Manowar selber ist , ich meine die Synchronisierte Musik für die Werbung .


Anzeige

melden