Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik:Gehirnwäsche?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 20:51
aber sie haben keinen bestand - sie sind da und im nächsten moment ist das kinderidol verflogen -

und meine kinder sind mit unserer "musik" aufgewachsen und jetzt wo sie "groß" sind greifen sie selbst zu den platten und hören sie oder kaufen cd`s davon - es gibt dinge, die längeren bestand haben -

Anzeige
1x zitiertmelden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 21:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt dinge, die längeren bestand haben
Klar, und in der Regel sind das die "besseren". Aber wenn ich heute zufällig im Laden, an einem Regal mit den "angesagten Bands -und Ähnlichem" vorbeigehe, oder mal zufällig auf MTV, VIVA usw. lande, sehe ich nur noch "Massenproduktion". Wie gesagt, bin ich schon sehr lange Musiker und wenn ich dann immer wieder höre: "Tut mir leid aber wir suchen etwas Radiotaugliches" (das Wort "Massentauglich" ist auch schon mal gefallen), kann ich nur den Kopf schütteln. Die Musikindustrie schreibt einem quasi vor, was er hört bzw. es bleiben dann einem nicht mehr viele Optionen. Und Du hast Recht: Ich versuche auch immer wieder Jugendlichen in meinem Bekannten- Familienkreis auch andere Musik näherzubringen, die eben nicht -oder nicht mehr "Radiotauglich" ist. Und viele mögen diese neue Erfahrung aber woher sollen sie sie sonst nehmen?


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 21:16
es wird so bleiben - nur wenige werden wie du und ich gern in die kneipen gehen, wo gutes handwerk noch gegeben wird - meine freunde spielen folk, blues, rock`n roll zydeco ..........- und ich muss sagen: diese auftritt sind mit nichts zu vergleichen - der kontakt zum publikum, die stimmung und es macht spaß rundum -

sie verdienen zwar kein geld damit aber es bereichert ungemein - danke allen meinen musik freunden, gebt nicht auf -


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 21:17
Du sprichst mir aus der Seele. :)


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 21:21
musik aht dann wieder urwüchsiges, etwas was uns bereichert, etwas dass uns trost, freude, ausgelassenheit schenkt ohne uns weichzuspülen oder etwas zu suggerieren -

purer genuß - eben


melden

Musik:Gehirnwäsche?

22.07.2008 um 09:46
Wenn man das leist..und es stimmt ja auch dass sic viel zu stark nahc der Musikrichtung gekleidet wird oder verhalten wird..dann ist es wiederum gut,dass man im Islam eine solche Art von Musik erst garnciht hört...


:) tja das unterscheidet dann wieder...

kheir inschaallah


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Musik gegen Depression?
Menschen, 75 Beiträge, am 25.06.2021 von tüte
aurora19 am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.06.2021 »
von tüte
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »
Menschen: Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?
Menschen, 423 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
DnreB am 28.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 08.02.2019 »