Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik:Gehirnwäsche?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:42
Achsooo...ähnliches was Otto mit dem Mercie song gemacht hat?

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:48
Otto macht sowas ja noch gut er ist Künstler .

Aber nein das meine ich doch nicht ich meine , Kaufhausmusik ist dafür damit der Kaufkonsum gesteigert wird , und die Werbung macht mit Musik ihre Produkte Attraktiv .

Wenn zum beispiel in ein Kaufhaus deine Liebings Band gespielt wird denn ist die Gruppe ja nicht schlecht , die kann doch nichts dafür .

Heutzutage hörst du in der Werbung Musik die vor Dreisig Jahren Protest war und genau diese Zielgruppe wird denn damit angesprochen .
Aber wenn du es weißt dann kann nichts passieren .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:52
Weist du wenn ich mir zuhause meine Musik reinziehe dann ist das für mich entspannung und es Baut mich wieder auf schenkt mir Trost und macht mir Mut , aber dann bin ich für mich und keiner drängt sich mir was auf , das unterscheide ich .


melden

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 17:57
klar für mich auch, aber ich will mal erleben wie ein kaufhaus korpiklaani spielt xD

Es stimmt aber, im kaufhaus werden viele verschiedene lieder gespielt das geht von steppenwolf bis zu rihanna...um viele maßen anzusprechen ja?

meistens finde cih zumindest die musik nur nervig und höre gar nicht hin


melden

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 20:24
Man trägt ebend das womit man sich gut identifizieren kann und sich wohl fühlt...warum die jeweilige musikrichtung dazu gehört...hmmm....
Hat sich wahrscheinlich so entwickelt...
Es gibt ja gothics die rumrennen wie n transexueller horro marilyn manson, oder ebend solche die nur so schwarze klamotten tragen...

Ist eine frage des stils, wenn man ein gewisses alter erreicht hat, legt man nicht mehr soviel wert auf "ich höre metal und bin ein langhaariges pickelface mit dazugehörigen 'in flames ' t-shirt das ich seit...ähm langen nich mehr gewaschen habe`"

Allein der arbeit wegen muss man seinen kleidungsstil irgendwann mal ändern


melden

Musik:Gehirnwäsche?

19.07.2008 um 20:38
Es ist nicht so,das alle Emos sich ritzen,es ist so,das die Leute die sich ritzen als Emos bezeichnet werden..


melden

Musik:Gehirnwäsche?

20.07.2008 um 23:10
Klar ist Musik irgendwo Gehirnwäsche, wenn man sich davon beeinflussen lässt. Und das tun wir alle unterbewußt.
So prägt sich schließlich auch die Meinung jedes einzelnen über bestimmte Musikrichtungen.

Alte Leute (die richtig Alten) hören lieber Volksmusik, Schlager und Musik aus der Zeit wo sie noch jung waren. Dafür können sie die neumodische Musik nicht ab.

Kinder und Jugendliche (außer die Opfer beim Musikantenstadl) stehen nicht auf Omi- und Opi-Musik und hören lieber neuere Musik.

Und die Ältern hören meist auch lieber die Musik ihrer Kindheit und Jugend.

Ist zwar sehr verallgemeinert, aber so sieht es doch meistens aus.

Und klar, Musik ist der beste Werbeträger. Werbung ohne Musik hinterlässt keinen Eindruck für das beworbene Produkt. Warum wird auch in den meisten Supermärkten Musik gespielt. Weil sich damit unterschwellig Botschaften vermitteln lassen.

Also hört auf mit ich hasse Emo´s, Hopper, Punks; und höre lieber Metal, Rock und Blümchen oder was weiß ich.

Klar, ich lache auch über das Aussehen einiger Jugendlicher, besonders den Möchtegern-Hip-Hoppern (viele nur Konsumenten, die sich nach dem Trend richten). Ich selber höre, wie in einem anderen Thread erwähnt, hauptsächlich Hip Hop. Doch höre ich genau so gerne Metal, Nu-Metal, Ska, Punk, Gothic, Drum´n´Bass, Dark, Blues, Jazz, Reagge. Einfach was halt gut klingt und zur Stimmung passt.

Das Gequatsche mit den Klamotten ist genau so albern. Soll jeder anziehen was einem gefällt. Ich persönlich trage gerne schwarz, was nichts mit einer bestimmten Musikrichtung zu tun hat.

Man muss die Musik fühlen und leben. Das kommt mehr an als sich durch Kleidung zu identifizieren.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

20.07.2008 um 23:34
Also, vom Musikgeschmack her würd ich mich durchaus als Gothic bezeichnen- von diversen Abweichungen mal abgesehen. Aber man sieht es mir nicht an. Mal trag ich schwarz, mal nicht, ich lass mir keine Uniform verpassen. Klar ist aber auch, dass ich zu entsprechenden Veranstaltungen schwarz gekleidet bin...nicht, um nicht aufzufallen oder mit der Masse mitzulaufen oder so, sondern, pardon, weil es sich ein bißchen so gehört. Man geht ja auch nicht in Shorts in die Oper. Alles 'ne Stilfrage.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 00:21
kommonikation ist die gehirnwäsche der menschen also der mensch ist dumm und klüger gebohren und so wird es wohl immer bleiben, in vorausehbahrer zeit , die kommonikation müsste sich veränder und eine ander struktur einemen sagen wir mehr liebe doch alles ist ja eine beeinflussung wie das kleinste, zu werben nach der seele, also ich sehe es so der mensch ist in seiner vielfalt an gedankenschlüssen gebohren so jeder hatt in seiner stufe eine ordnung an gedanken seiner laufenden entwicklung , die sich je nach umgebung und umgang prägt erfahrungen und und gefühle spielen dabei eine wichtige rolle , also somit ist der mensch sich wohl des wesens gleiches geschöpf gegenüber aller menschen, doch aufgrund seiner vielfalt verschieden im denken, und dadurch entstehen kleine oder grössere gruppen und gedankenverwante. die einen stärker in der kommonikations ebene und finden mehr anhänger, das grösste vergleibare ist der staat regierung, das kleinste vergleichbahre ist ein stamm.
also egal was der mensch verändern möchte er wird es niemals schaffen, denn die regierung der welt hatt alles schon im blick. und unterkonntrolle selbst wenn sie davon nichts wissen was hier geschriben wird wissen sie das es sich nicht ausdenen wird die wahrheit wir so klein gehalten, in milionen teile geteilt und die wissenschaft ist das ganze.

musik ist unsere heilung.

much love sf


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 00:51
@soulfinder
Ich habe nichts verstanden, was nicht allein durch die eigentümliche Rechtscheibung zu begründen ist.


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 11:56
@nitsilaer

ich überlege mir das ganze nochmal zu verfassen, und nach der gedanken ausschütung die fehler zu korigieren ,für dummis , denn in dem er sich auf die rehtschreibung und normen beschrenkt, übersehen er das wichtigste und der eigentliche sinn verliert seinen wert. alles voraussehbar und übersehbar der horizont und was wir schon wissen.

ich kenne mich schon seit 10.000jahren.

much love sf


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 12:46
@ All new release


kommonikation ist die gehirnwäsche der menschen also der mensch ist dumm und klüger gebohren und so wird es wohl immer bleiben, (in vorausehbahrer zeit natürlich) die kommonikation müsste sich veränder und eine ander struktur einemen, sagen wir mehr liebe doch alles ist ja eine beeinflussung wie das kleinste teilchen, zu werben nach der seele.

also ich sehe es so der mensch ist in seiner vielfalt an gedanken-Schlüssen gebohren, so jeder hatt in seiner stufe eine ordnung an gedanken die sich im laufe seiner entwicklung ausdehnt, und sich je nach ort und kultur eigenster umgang prägt. das alter/ erfahrungen und gefühle spielen dabei eine wichtige rolle , also somit ist der mensch sich wohl des wesens gleiches geschöpf gegenüber allen menschen, doch aufgrund seiner vielfalt und wachsenden anzahl, verschieden im denken, dadurch entstehen kleine oder grössere gruppen und gedankenverwante. die einen stärker in der kommonikations ebene und finden mehr anhänger, das grösste vergleichbare ist der staat/unsere regierungen, und das kleinste vergleichbahre ist ein stamm.
also egal was der mensch verändern möchte er wird es niemals schaffen, denn die regierung der welt hatt alles schon im blick und unterkonntrolle, selbst wenn sie davon nichts wissen was hier geschriben wird, wissen sie das es sich nicht ausdenen wird.

die wahrheit wir so klein gehalten und verdrängt, in milionen teile geteilt und die wissenschaft ist das ganze.

denn der mensch braucht immer einen untertanen und die jeweilige kontrolle, und lässt ihn niemlas in frieden wie alles was er kennt.

es giebt immer einen könig und der hatt immer die macht, mittel und wege die er sich durch korruption & manipulation erkauft.

doch selbst das was ich nun durch unsere hohere kommunikations ebene im www. vermittle, ist selbst eine beeinflusung meinerseits. also wer nach der wahrheit sucht der findet sie auch.leider auch durch informationen und die eigentliche kommunikation.

auch jeder filltert nur das was er glaubt oder für interessiert in der einzelnen gedankenwelt.

musik ist unsere heilung.

und es giebt kein richtig oder falsch, den das herz zeigt dir den weg.

much love sf


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 14:34
Könnt ihr euch das Vorstellen ?

Ich mit 70, auf der Terasse Sitzend und Tupac Hörend?:D:D:D:D:D:D:D:D


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 14:42
rofl... und ich mit 80 höre immernoch Trance und tanze dazu 8)


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 14:48
und wir alten werden ewig den blues hören und mit marley no women no grey schreien und immer wieder streets of london oder the answer my friend - grölen -

rollings stones werden die altenheime beleben und pink floyd videos den gruppenraum in buntes licht tauchen -

jede zeit hat ihre musik - ich werde meine bis zum ableben hören und sie hat mein gehirn durchaus gewaschen - - - - :D


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 14:49
Meins auch... aber im positiven Sinne ^^


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 15:04
Meeins auch, nur was Denkt ihr? Werden dan im Altenheim auch Emos Rumlaufen?:D


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 15:04
Bzw. Hopper , Gothics , Raver usw.?


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 15:08
wenn diese das messer noch halten können -

aber ich glaube, dass dies doch wohl ehr ein jugendphänomen ist -

bis zur rente hat sich einiges geglättet und hat einen anderen wert - erkenntnisse und lebensweisheit zeichnen den alten menschen aus - und ich glaube das wird ewig so sein -

jugendsünden - wenn man sie so bezeichnen kann - sind eine ewige erinnerung und werden im alter längst bearbeitet sein -


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 15:08
verzeihung - verarbeitet -


melden

Musik:Gehirnwäsche?

21.07.2008 um 15:16
Das Thema lautet doch: "Musik:Gehirnwäsche?"
Warum lese ich dann nur von bestimmten Richtungen?

Mal eine obszöne Stelle von Johnny Cash: Ich habe einen Mann in Reno erschossen/ nur um ihn sterben zu sehen


Anzeige

melden