Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:18
"Wo den sonst?"

wenn wir lieben so beeinflusst dies unsere weltsicht und unsere handlung in dieser welt, als auch unsere gedanken. wenn sich liebe in diesen bereichen, als auch ins leben selbst entfaltet und in unsere interaktion bzw die reaktionen auf diese "liebende" interaktion, wie kann dann liebe nur im gehirn stattfinden?

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:18
"
wie kommt es dann, dass du den schmerz der liebe auch körperlich spürst?
"

streßhormone oO


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:19
aber irgendwas muss es sein, ausser ein biomechanischer vorgang


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:20
Wie den?

WIE soll das funzen?

Durch einen Geist?Die seele?nene,das is mir zu esoterisch^^


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:22
*g* hab ich mir gedacht.
warst du schon mal verliebt, gegengewicht?


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:22
"wir kümmern uns nicht, dass wir nicht dagewesen sind, ehe wir geboren wurden. warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?"
karl julius weber

ich glaube das ich war, bevor ich lesslow wurde, also wie kann ich dann den tod fürchten?

wir sind nicht unser beruf, nicht unser name, nicht unsere lebensgeschichte, nicht haut, noch knochen, noch blut, noch organ, noch hirn, wer sind wir also? galgenmännchen, was macht unser leben aus? was belebt diese vor sich hin rottende materie und was flößt leben in sie ein?


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:23
Natürlich,wer nicht? Wurde auch schon verlassen. Und?


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:25
glaubst du deswegen nicht an die liebe?
es ist mehr als biomechanisch.


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:25
war@ scorpionlady


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:25
Ich glaube nicht an die Liebe,weil es mir ganz einfach irrational erscheint oO


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:26
also gibst dus zu? ;-)


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:27
"wir kümmern uns nicht, dass wir nicht dagewesen sind"

aus nichts kann auch nichts entstehen. wie können wir und dieses ganze leben, dass uns widerfährt aus dem nichts kommen?

"von nichts kommt nichts" wie es schon der völkermund, dessen einfache weisheit unübertroffen ist, sagt.

"wie kommt es dann, dass du den schmerz der liebe auch körperlich spürst?"

rührt der schmerz und die narben wirklich von der liebe? ich sage nein, denn die liebe kennt keinen schmerz. der schmerz speißt sich aus einem niederen, falschen ich, das sich ängstigt nicht vollkommen zu sein, wenn nicht dies und jenes ist, das angst hat weniger zu werden, wenn dies oder jenes verloren geht. dieses niedere ich, dass ängstigt, bedingt und erwartet, weil es unser selbst und usner sein gedanklich erniedrigt.


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:27
Ich hab gerad gesagt warum oO


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:29
ich schon.
du kannst auch ohne einen bestimmten menschen vollkommen sein,
warum sollte es dann schmerzen, wenn dieser mensch geht?

@gegengewicht
wie erklärst du dir dann glück mit der liebe und schmerz nach der liebe?


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:29
Das sind hormon ausscheidungen


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:30
lesslow,

"und diese facette ist?"

Und diese Facetten sind? Hast du doch schon geschrieben. Liebe ist eine mögliche Form in meinen Augen.

Setzt du "Gott" mit Liebe gleich?
Ist dann Wut auch Liebe?

Der Energieklumpbatsch oder Gott ist in meinen Augen "neutral", bzw. ist nicht liebend, nicht wütend oder sonstwie nicht.


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:31
bist du arzt oder so was, gegengewicht?
oder nur verbittert?


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:33
Ein verbitterter Arzt vielleicht?


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:33
liebe ist die stärkste zuneigung die ein mensch für einen anderen mensch empfindet.


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:33
Ich bin einfach nur rational,wenn Du damit nicht umgehen kannst ist nicht mein BIer.

Ich muß Deine Meinung nicht teilen..


Ihr auch nicht meine,also?Wat is so schlimm`?


Anzeige

melden