Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

22.09.2008 um 12:18
Zitat von esaporgesaporg schrieb:Wieso sind wir unfähig zu LIEBEN ?
Man sollte nie von sich auf andere schliessen - ;)

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

22.09.2008 um 12:18
@ doktore - wenn diu mir wieder mit der geisteskrankheit kommst ermurks ich dich.


melden

Was ist Liebe?

22.09.2008 um 12:38
Zitat von esaporgesaporg schrieb: Wieso sind wir unfähig zu LIEBEN ?
tut mir leid das du unfähig bist. ;)

ich liebe vieles im leben und ich weiß, dass sich das auch nie ändern wird.


melden

Was ist Liebe?

22.09.2008 um 13:10
Ich lese mir den eingangsthread und stelle fest das hier vorlieben mit liebe verwechselt wird. ( Ich liebe meinen hund, beruf , urlaub, den 5. freund , 3. ehemann) kann damit nicht gemeint sein.


melden

Was ist Liebe?

22.09.2008 um 15:12
Für alle die meinen die liebe könne man teilen , multiplizieren, in schutzhaft nehmen, stückchenweise verkaufen , mieten, saufen, verklagen, beschwören,......siehe obige threads.

LIEBE ist der schatten den deine Seele wirft.

find ich irgendwie gut.

Sayonara MiYu


melden

Was ist Liebe?

22.09.2008 um 19:32
Liebe ist es mit den Emotionen eines anderen zu leben.
Das ist ruhig wörtlich zu verstehen, wenn ich jemanden liebe fühle ich mit für ihn und erfülle seine Wünsche und Bedürfnisse. Einfach aus dem Gefühl heraus etwas gutes, lohnenswertes und vorallem interessantes und spassiges zu tun.
love is the law - love under will
liebe ist was uns alle verbindet und eine problemlose kommunikation zwischen allen menschen erst zulässt. kein mensch kann auch nur a sagen ohne dabei zu lieben oder in eine andere beziehung zur liebe zu treten (z.B. sich darüber aufregen das man vermeindlich nicht genug geliebt wird oder einen anderen hassen/kritisieren/ändern wollen)
die liebe zeigt sich in allem was man tut, in jedem wunsch den man hat, in jedem traum und jeder bewegung wenn man nur bereit ist sich ihr hinzugeben und sich liebevoll auszudrücken


melden

Was ist Liebe?

08.10.2008 um 16:38
Kann es eigentlich sein, dass es dieses Gefühl erst seit einigen Jahren gibt?
Wenn ich so bis ins Mittelalter zurückblicke, wo Menschen meist ungewollt miteinander verheiratet wurden, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, dass es die Liebe damals schon gab. O_o
In mittelalterlichen Liedern beispielsweise geht es schon über die Liebe, aber sie wird dort schon als recht oberflächlich dargestellt.
Wie kann man die Königstochter-Tussi beispielsweise lieben, wenn man sie nur SIEHT?
o_o
Das wäre genauso, wie wenn ich als Kerl von Liebe sprechen würde, wenn ich Heidi Klum im TV sähe. XD

Würde mich echt mal furchtbar interessieren. ._.

Es wurde entweder die Schönheit von dieser oder jener Frau umschwärmt, oder es fanden Zwangsheiraten statt. XD"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

08.10.2008 um 16:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

@death Doll:
Siehe Link


melden

Was ist Liebe?

08.10.2008 um 16:51
Was hat der ritterliche Dienst mit einer platonischen Liebe zutun? O_o
Die kennen sich doch nichtmal.


melden

Was ist Liebe?

03.03.2009 um 21:11
ich denke Liebe ist ein Gefühl das man hat wenn die hypophyse sein Hormon ausschüttet,es nennt sich ja"wenn die chemie stimmt"..gesteuert vom gehirn


melden

Was ist Liebe?

03.03.2009 um 21:38
Lieben ist für mich:

Wenn man mir keinen Fremdwillen aufzwingt und ich keinem anderen meinen Willen aufdränge...

...wenn man andere in ihrer Entwicklung unterstützt und nicht ihre Schwäche ausnutzt und sie ausbeutet...


melden

Was ist Liebe?

09.03.2009 um 20:22
Liebe bedeutet, das man jemanden den man eig hassen würde plötzlich liebt und respektiert. Liebe ist gut in einer Utopiewelt - in dieser Welt NICHT!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, um 12:19 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
um 12:19 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?
Menschen, 595 Beiträge, am 11.07.2023 von Doors
Soley am 10.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 11.07.2023 »
von Doors