Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 18:59
Leute,ich bin momentan auch verliebt,und denke trozdem das et irrational is

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:02
dann entfliehen aber ganz schön viele leute der realität!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:02
Ist doch eigentlich auch klar das Liebe genau wie Hass oder andere extreme Gefühle eine Krankheit ist. In der Chinesischen Medizin wird die Ursache einer Krankheit kurz gesagt so definiert:
Alles was den Körper egal zu welcher Seite aus seinem Gleichgewicht reißt ist die Ursache einer Krankheit.

1984


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:02
"wobei das natürlich für richtige romantiker wahrscheinlich knallhart ernüchternt ist"

ich würde mich, als romantiker bezeichnen, aber für mich ist dies nicht knallhart, da verschiedene sichtweisen auf ein und die selbe sache geben kann.
das heißt nicht, dass eine davon falsch ist.

es gibt eine flache wahrheit
und eine tiefe wahrheit
sagte mal jemand.

wir erschaffen mit unseren gedanken und gefühlen die realität, was mitlerweile auch wissenschaftlich belegt werden kann, also wer hat nur recht?

der der sich seine welt zu einem romantischen ort macht, oder der der seine welt zu einem rationalen ort macht?

ist beides ein schöpferischer schafensprozess, der verschiedene auswirkungen im selben raum und zur selben zeit hat, also was solls?

nur ist das eine nicht weniger wahr, als das andere


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:03
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Liebe und Verliebtsein sein sind zwei paar Schuhe.
da geb ich dir vollkommen recht. :)


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:05
"dann entfliehen aber ganz schön viele leute der realität!"

wie gesagt wer difiniert was realität ist?
muss die realität auf die sich die mehrheit geeinigt hat, die richtige sein?
nein, dass muss sie nicht und wenn ich die masse meint, dass ich der realität entfliehe - hypotetisch angenommen - so ist das doch strunz piep egal, da ich trotzdem, auch weiterhin in einer, nämlich meiner, realität lebe, die ich mir, wie jeder andere auch, selbst erschaffen habe.


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:05
liebe geht tiefer als nur verliebtsein.
ich bin nicht verliebt, ich liebe.

logisch


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:08
@ScorpionGirl
Na, dann gute Besserung.

1984


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:09
Ich versteh die welt nichtmehr o.O


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:10
die grundlage und größte weisheit, die ich je hörte, sollte sein:

"ich weiß, das ich nichts weiß"

also, was ist realität, wer weiß was das leben wirklich ist, wer wir sind?
die die mehrheitsrealität geschaffen haben, wissen genauso wenig, wie der der in einer anderen realität lebt. es gibt jedoch einige menschen, die meinen alles zu wissen und sich somit verschließen, da sie sich als "fertig" und "ausgereift" sehen. solch eine haltung ist wirklich krankhaft, meiner meinung nach. solch eine haltung gebiert krankheiten, die sich überall auf der welt, als chaos widerspiegeln, weil diese haltung eine starre, in einer welt voller bewegung und wandlung ist.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:12
warum gute besserung, 1984?


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:13
Zitat von lesslowlesslow schrieb:es gibt jedoch einige menschen, die meinen alles zu wissen und sich somit verschließen, da sie sich als "fertig" und "ausgereift" sehen
Dann wären diese Menschen am Ziel und damit am Ende ihreres Weges, was aber Stillstand und damit den Tod bedeutet.

1984


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:13
Das war ein witz.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:14
Zitat von ScorpionGirlScorpionGirl schrieb:warum gute besserung, 1984?
Bezogen auf die medizinische Erklärung das Liebe eine Krankheit ist.

1984


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:18
"Dann wären diese Menschen am Ziel und damit am Ende ihreres Weges, was aber Stillstand und damit den Tod bedeutet."

und wenn es kein ziel gibt und keinen tod?
tod ist für mich ein wandlungsprozess. der den samen von der schale befreit.

stillstand ist widernatürlich und steht damit im konflikt mit der natur der dinge, nicht mehr und nicht weniger. dieser (geistige) stillstand spiegelt sich im außen wider. in der welt mit ihren folter- und tötungswerkzeugen, mit ihren lebensfeindlichen erfindungen und handlungen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:22
Alles hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei;-)

1984


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:22
da waren jetzt meine finger schneller als mein kopf *g*


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:26
nur was einen anfang kennt wird auch ein ende finden.

die menschen sind ewige götter und die götter sind ewige menschen
so zumindest eine weisheit des osiris :D

wie eben gesagt, von nichts kommt nichts und aus nichts kann auch nichts entstehen, wie können wir also vor unserer geburt nicht gewesen sein?


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:31
Zitat von lesslowlesslow schrieb:nur was einen anfang kennt wird auch ein ende finden
Der Urknall war der Anfang. Wie und wann das Ende kommt vermag keiner zu sagen.
Und hat wenig mit diesem Thema zu tun und sollte in einem neuen Thread besprochen werden

1984


melden

Was ist Liebe?

05.07.2008 um 19:32
so

klinke much aus,cu


Anzeige

melden