Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

09.07.2008 um 22:32
Liebe ist Liebe.
Wenn man sie erlebt, weiss man, dass nur sie es sein kann.

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

09.07.2008 um 22:34
Zitat Petra: "Liebe das ist doch in erster Linie Gefühl"

Zitat Gerd: "genau, deswegen nehm ich auch keine Gummis damit ich mal ein bisschen was fühle untenrum"
sry musste sein.

also Liebe ist die dominanz positiver gefühle gegenüber eines anderen individuums!


melden

Was ist Liebe?

09.07.2008 um 22:39
wieso...stimmt doch auch...in gewisser Weise:)...


melden

Was ist Liebe?

09.07.2008 um 22:46
Wer liebt, der entschuldigt alles...
... er hofft und bangt,
... er wartet und übt sich in geduld ^^


melden

Was ist Liebe?

09.07.2008 um 23:57
"also Liebe ist die dominanz positiver gefühle gegenüber eines anderen individuums!"

nicht zwangsläufig, man kann auch "leblose" dinge lieben, auch das leben an sich.
liebe in einer beziehung ist nur eine kleine facette von dem was liebe alle ist.

ich denke navigato triftt es auf einfache art und weise:

Liebe ist Liebe.
Wenn man sie erlebt, weiss man, dass nur sie es sein kann.

würde es vllt noch ergänzen wollen mit:

liebe ist leben


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 02:11
Liebe ist nur eine Art der Abhängigkeit , in diesem Fall also von den jeweiligen partner

Hatte doch noch mal ein Zitat.

Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.

Zu lieben beinhaltet für mich ebend auch die Trennung .
Und der schmerz dabei ist für mich schlimmer als ohne einen Partner zu leben.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 02:21
Oder wie war es:

Liebe ist ein wildes Tier, beißt und kratzt nach Dir.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 02:24
Was ist Liebe?

Das, wonach wir uns sehnen, während wir uns darin befinden. ;)


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 02:46
Das man geliebt hat merkt man vlt erst wenn die Beziehung vorbei ist. Und man dann merkt was einen fehlt. Wo ich aber schon wieder sagen würde, dass das nur eine Sache von Gewohnheit ist. Für das Beispiel werdet Ihr mich lynchen, aber das ist zB. so als wen der Fernseher kaputt ist. Oh, mist, nu ist er weg, was nun ?

Trauern, begreifen was einen fehlt, ich brauche einen neuen.
So ist es bei Beziehungen auch .
Mist, die Dame ist gegangen. Einem geht es schlecht. Man kommt drüber weg und sucht sich eine neue.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 02:53
Das ist mal eine interessante Theorie, auf die Du mich bringst: "Liebe" ist es erst nach der Beziehung.
Währenddessen ist es vielleicht Zufriedenheit oder ähnliches.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 03:06
Ich mein , ich merke ja erst wenn es wieder weg ist was mir fehlt.
Man weis erst was man hatte, wen es einem wieder genommen wurde.
Die Leute streiten sich in ihren Beziehungen, werfen sich Beschimpfungen an den Kopf, wen der Partner mal 1 oder 2 Tage weg ist, fällt einem so etwas nicht sonderlich schwer.
Ist der Partner aber plötzlich von heute auf morgen weg, mensch was heult man da Rotz und Wasser, macht sich Vorwürfe , dass man so war wie man war.
Würde es gerne besser machen und hätte ihn am liebsten den ganzen Tag um sich.
Für mich ist sowas keine Liebe. :)


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 03:13
isntReal,

mensch was heult man da Rotz und Wasser, macht sich Vorwürfe , dass man so war wie man war.

Die Situationen kenne ich zur Genüge. ;)
Der Vorsatz, aus Fehlern lernen zu wollen, hilft mir dabei, die Zeit dadurch besser zu nutzen, die ich mit meinen Lieben habe.
Hinzukommt, dass ich versuche nie nachtragend zu sein. Das hat sich immer als Zeitverschwendung herausgestellt, anstatt als "erhoffte Zeit der Einsicht". :no:


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 03:20
"Der Vorsatz, aus Fehlern lernen zu wollen, hilft mir dabei, die Zeit dadurch besser zu nutzen, die ich mit meinen Lieben habe."

Genau so sehe ich das auch. Man sollte halt vorher begreifen was man hat. Es kann schneller vorbei sein als man denkt. Die Momente genießen die man grade erlebt usw.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 08:18
was für ein großes wort "LIEBE", ich meine das liebe nur sehr wenige geben, bekommen und auch wissen was es wirklich ist. eventuell wissen es die ganz alten eheleute die urlangeverheiratet sind und am ende einer geht und dann sagt, ich habe so sehr geliebt.
ansonsten ist es für mich meistens nur ein verliebtsein, aber viele wollen es als liebe erkannt haben, ein fataler fehler wie einige irgendwann selber erkennen.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 10:11
"Zu lieben beinhaltet für mich ebend auch die Trennung"

nichts ist je wirklich getrennt, aber man muss loslassen um annehmen zu können und annehmen um loslassen zu können.
Was ist Liebe?

Das, wonach wir uns sehnen, während wir uns darin befinden.
wow, DAS nenn ich eine wirkliche weisheit.


und irgendwann erkennen wir, dass wir uns in dem befinden, wonach wir uns sehnen.
dann sind wir zuhause angekommen, obwohl wir nie weg waren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 11:21
"Love me, love my dog", sagte meine Frau zu Beginn unserer Partnerschaft zu mir.

Damit ist nicht unbedingt etwas sodomistisches gemeint, sondern dieses Sprichwort bedeutet sinngemäss, dass, wer mich lieben will, mich so annehmen soll, wie ich bin, mit allen Schwächen und Macken.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 11:25
@Doors
Und so ist das auch bei meinem Freund und mir.
Ich nehm ihn so wie er ist und er mich mit meinen Macken, die ich habe. Und das sind dann Macken, die wir so lieben, die der andere hat, hehe.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 12:12
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und irgendwann erkennen wir, dass wir uns in dem befinden, wonach wir uns sehnen.
dann sind wir zuhause angekommen, obwohl wir nie weg waren.
Aber öfters eben mal zu spät ;)
Zitat von andalglarienandalglarien schrieb:Ich nehm ihn so wie er ist und er mich mit meinen Macken, die ich habe. Und das sind dann Macken, die wir so lieben, die der andere hat, hehe.
Das, finde ich , ist meistens am Anfang einer Beziehung so.
Und später wird sich dann wegen eben solcher Gründe getrennt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 12:31
"Und später wird sich dann wegen eben solcher Gründe getrennt"

Darauf warten wir nun schon 17 Jahre. Vielleicht gewöhnt man sich dran - und die Macken und Marotten würden einem dann irgendwann fehlen.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 12:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darauf warten wir nun schon 17 Jahre. Vielleicht gewöhnt man sich dran - und die Macken und Marotten würden einem dann irgendwann fehlen.
Klar, ausschließen kann man das nicht.


Anzeige

melden