Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 19:56
und irgendwann erkennen wir, dass wir uns in dem befinden, wonach wir uns sehnen.
dann sind wir zuhause angekommen, obwohl wir nie weg waren.

---

Aber öfters eben mal zu spät
dabei gibt es kein zu spät. es gibt nur beschwerlichere bzw längere wege.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 20:33
Zitat von lesslowlesslow schrieb:dabei gibt es kein zu spät.
Natürlich gibt es das.
Spätestens wenn die Materie sich ihrem Verfallsdatum nähert und man aber seelisch immer noch erdgebunden wird, hat man ein Problem. *g*


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 20:34
Was ist Liebe?

Geben.
Selbstvergessenheit.
Bedingungslose Hingabe.
Die Bemühung, ein besserer Mensch zu werden ...

Und so vieles mehr.
Die Essenz des Seins.


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 21:11
Zitat von SidheSidhe schrieb:Natürlich gibt es das.
Spätestens wenn die Materie sich ihrem Verfallsdatum nähert und man aber seelisch immer noch erdgebunden wird, hat man ein Problem. *g*
ich denke nicht das es ein "zuspät" gibt, nein.
wenn wir uns für die welt und die erdgebundenheit entscheiden,
was macht dies denn aus?
warum sollte zeit in einer unendlichkeit eine rolle spielen?
gibt es denn nur die eine chance?

das sein ist ein unaufhörlicher quell an chancen.

ich sehe immr wieder und mir selbst ging und geht es ja auch immer wieder so, dass ich denke: oh, du musst dies und das unbedingt noch in diesem leben erreichen. jetzt oder nie!

das ist aber nicht sinn der sache, wenn wir uns damit selbst verrückt machen.

nichts eilt, nichts muss, nichts ist vergebens.

zumindest die eintsellung die dahinter steht ist eine gesündere, wie ich meine, als die sich selbst unter druck zu setzen.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 21:35
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich denke nicht das es ein "zuspät" gibt, nein.
wenn wir uns für die welt und die erdgebundenheit entscheiden,
was macht dies denn aus?
Ich fürchte wenn ich es schreibe kommt wieder das 10 Fache an Bullshit zurück, aber ich tue es trotzdem.
Die Erde ist des Menschens Schule. Auf Ihr soll er Bewusstsein und ich meine jetzt wahres Bewusstsein, also geistiges, erreichen und irgendwann ins geistige zurückkehren.

Das ist das Ziel und gleichzeitig die Aufgabe des Menschen.
Sollte ein Mensch sich also entscheiden die Materie zu bevorzugen bleibt er erdgebunden und geht eines Tages in die Zersetzung mit hinein, da er geistig zu dicht und damit zu schwer ist. Das bedeutet der geistige Tot und das ist das schlimmste was einem Menschen widerfahren kann.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 21:44
einem menschen, oder dem selbst?


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 21:56

Das ist das Ziel und gleichzeitig die Aufgabe des Menschen.
Sollte ein Mensch sich also entscheiden die Materie zu bevorzugen bleibt er erdgebunden und geht eines Tages in die Zersetzung mit hinein, da er geistig zu dicht und damit zu schwer ist. Das bedeutet der geistige Tot und das ist das schlimmste was einem Menschen widerfahren kann.


Das kann er nicht wissen. Verbrennt ihn, er ist eine Hexe!


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 22:07
Zitat von severus.severus. schrieb:Die Erde ist des Menschens Schule. Auf Ihr soll er Bewusstsein und ich meine jetzt wahres Bewusstsein, also geistiges, erreichen und irgendwann ins geistige zurückkehren.
der mensch besteht aus drei bewusstseinsebenen dem unterbewusstsein, dem bewusstsein und dem überbewusstsein. alle drei vereint ist das, was man supra- oder christusbewusstsein nennen könnte.

es gibt im leben auch nicht unbedingt etwas zu lernen, sondern lediglich die erfahrung davon zu machen, wer man wirklich ist.

in dem sinne muss man auch nicht ins geisitge zurückkehren, da man nie nicht im geist sein kann. im grunde sind wir in "gott", schon immer zuhause. es gilt lediglich sich diesem bewusst zu werden. es zu wissen und zu erfahren. zu wissen wer man ist und die erfahrung seiner selbst zu machen.

das zumindest ist das, was sich einfach und für mich richtig anhört.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 22:10
@sarasvati23

Nun, es sind verschiedene Schuhe.

Das Gefühl ist aber das Selbe, was ist daran verschieden?

Ist die Frage ernst gemeint ?

Öhm... ja...


melden

Was ist Liebe?

10.07.2008 um 22:24
verliebt man sich, dann ist es das schönste Gefühl, wird man betrogen. dann verflucht man den Tag, in der man sich verliebt hat, so ist die Liebe, voller Ueberraschungen,


melden

Was ist Liebe?

11.07.2008 um 15:24
Liebe... ich Liebe und kriege nichts zurück, zur Zeit ist Liebe für mich nur Schmerz, klar jeder kriegt das was er verdient... aber heisst Liebe das zu nehmen was man kriegt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

11.07.2008 um 16:23
@ lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das zumindest ist das, was sich einfach und für mich richtig anhört.
Es mag sich für dich richtig anhören aber das ist es nicht. Merkst du nicht die süßlichen schweren Schwaden die dich herunterziehen wollen, wie sie von diesem "Glauben" den du hier gerade dargelegt hast, ausgehen?
Zitat von lesslowlesslow schrieb:in dem sinne muss man auch nicht ins geisitge zurückkehren, da man nie nicht im geist sein kann. im grunde sind wir in "gott", schon immer zuhause. es gilt lediglich sich diesem bewusst zu werden. es zu wissen und zu erfahren. zu wissen wer man ist und die erfahrung seiner selbst zu machen.
Du verwechselst da etwas.
Der Geist, das bist du bzw. das, was hier in einem materiellen Körper inkarniert ist.
Daran, daß wir uns in der Materie befinden kannst du doch schon erkennen, daß wir nicht gleichzeitig im Geistigen sein können. Wohl kann eine innere Verbindung herrschen, aber die ist nicht mit direkter Anwesenheit gleichzusetzen.

Wir müssen erst mittels der vielen Inkarnationen lernen, unseren Geist durch die Anregung, die durch das Inkarnieren in die Materie hervorgerufen wird, sich entwickeln, stärken und reifen zu lassen.

Nur wenn unser Geist stark genug geworden ist, können wir wieder in die geistige Ebene zurückkehren, andernfalls gelingt es nicht, da ein bedeutendes universales Gesetz, namentlich das "Gesetz der Schwere" alles, was an dir noch nicht rein und somit schwerer, dichter ist, dich abwärts und dadurch weg vom Geistigen sinken lassen würde.
Auch muß der Geist eine gewisse Reife erreicht haben, um den erhöhten Schwingungen im Geistigen standhalten zu können ohne dabei zu zergehen und sein Eigenbewußtsein zu verlieren.


"In Gott" ist nichts und niemand.
Gott befindet sich über der Schöpfung, nicht in ihr.
Seinen Strahlungsdruck könnte diese gar nicht aushalten.


melden

Was ist Liebe?

19.07.2008 um 14:53
Das Wort Liebe drückt menschliches Zusammengehörigkeitsgefühl aus.


melden

Was ist Liebe?

19.07.2008 um 15:02
@Sidhe

neue antwort kommt, wenn ich mich dazu entscheide zeit zu haben ;)


melden

Was ist Liebe?

21.07.2008 um 07:29
vereinfach ausgedrückt, würde ich sagen wollen.
es gibt körper, "geist" und seele.
die seele erfährt sich mittels des geistes in der körperlichen seinsebene.
der ebene der erfahrung. und wir treffen entscheidungen auf der unterbewussten, bewussten und überbewussten ebene, die in etwa diesen drei "teilen" entsprechen.


"Wir müssen erst mittels der vielen Inkarnationen lernen"

das klingt mir zu negativ. ich will nichts lernen müssen, das war mir schon immer zu wider. ich möchte mich entwickeln und erfahren wollen, weil es mein wunsch ist , weil ich es will. freudiger akt im leben. das leben hier ist kein müssen, es ist in erster linie ein freiweilliger akt den wir uns gewählt haben.
keiner zwingt uns dazu hier zu verweilen und uns auf dieser ebene als das zu erfahren, als was wir uns zu erfahren gedenken. das leben hier kann sehr leicht und einfach sein, jeh nachdem wie wir uns entscheiden. ich habe mich dazu entschieden es so wahrzunehmen, dass ich hier bin, weil ich hier sein will.

meine weltsicht entspricht eher dem panentheismus. "gott" ist sowohl in allem und zugleich seiner schöpfung transzendent. die zweiheit ist eine illusion, mit deren hilfe es uns möglich ist, uns in erfahrung zu bringen, auf immer neue weisen, je nachdem wie wir uns entscheiden, uns wahrzunehmen.

somit ist nichts je nicht im geiste, nicht in gott, weil es keine zwei sondern nur das eine gibt. somit gibt es in "letzter wirklichkeit" auch nichts schlechtes, kein müssen, weil es im grunde nichts zu tun gibt, außer es gibt es doch. je nachdem wie wir uns entscheiden es zu sehen.

genauso, wie ich mein geschriebenes gerade als nicht geglückt wahrnehme, weil ich mich dazu entschieden habe. ich könnte mich auch jederzeit dazu entscheiden, es als geglück wahrzunehmen und somit meine erfahrung davon zu ändern. der text ist alles, was ich gedenke darin zu sehen. was bringt mich dazu ihn gerade als nicht geglückt wahrzuenhmen? warum sehe ich es nicht auf andere weise?
was ist er nun? geglückt oder nicht geglückt? er ist beides und vielleicht auch nichts davon. ich kann mich jederzeit dazu entscheiden, ihn anders wahrzunehmen, genauso wie wir ständig und ununterbrochen entscheiden, wie wir die dinge wahrnehmen.

ich hab die welt einst als hölle wahrgenommen, andere sahen währenddessen darin ein paradies. wer hatte nun recht? entweder oder, oder sowohl als auch?
die welt zeigt sich uns so, wie wir gedenken sie wahrzunehmen und resultierend aus unserer wahrnehmung machen wir entsprechende erfahrungen, die diese sicht bestätigen und verstärken. deswegen kommen manche nicht aus ihrer "hölle" heraus, weil sie durch diese entscheidung, sie als hölle wahrzunehmen entsprechende erfahrungen machen, die sie immer mehr in dieser sicht bestärken. irgendwann entschied ich mich dazu die welt auf andere weise zu betrachten und hab somit meine erfahrung von der welt und zugleich von mir selbst geändert.

im leben geht es darum, wie wir gedenken uns wahrzunehmen. es ist ein bloßer akt der entscheidung. entscheide ich mich, mich in immer vollkommeneren versionen wahrzunehmen, so werd ich dies in auf der erfahrungsebene hervorbringen.

entscheide ich mich, mich als unvollkommen wahrzunehmen und deshalb etwas lernen zu müssen, so werde ich mir diese erfahrung erschaffen, durch die wahrnehmung dessen und mich darin bestärken. entscheide ich mich dann, es so wahrzunehmen, dass ich genug "geprüft" wurde und nun vollkommen bin, so werde ich sogleich die erfahrung von dem, wie ich mich selbst zu erfahren gedenke, ändern.


melden

Was ist Liebe?

21.07.2008 um 16:09
also ich finde das das wort liebe etwas fehl am platz ist ...

wenn es sich um "liebe" handelt dann sind das mehrere formen des anerkennen seines partners.

also z.B. wie schon gesagt das ganze von ihm zu bejahen, mit ihm kinder in die welt setzen wollen, seine nähe spüren, mit ihm ein lebens abschnitt verbringen wollen....

ich finde diese ganzen sachen passen nicht in das wort "liebe" es wird einem einfach zu wenig gesagt was man seinen partner sagen und geben will.

bitte sagt mir mal wie ihr das so sieht ?! bin interresiert ob noch jemand in diese richtung denkt ?!

mfg blacky


melden

Was ist Liebe?

21.07.2008 um 17:01
es gibt Männer, die eine Frau hassen weil sie sie lieben


melden

Was ist Liebe?

21.07.2008 um 19:02
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Robert Lembke


melden

Was ist Liebe?

21.07.2008 um 19:17
Kann man denn das überhaupt einheitlich für alle Menschen festlegen, was Liebe ist?


melden

Was ist Liebe?

21.07.2008 um 20:20
na normalerweise schon AnahiD:)....denn Liebe ist nichts anderes als einen Menschen seinetwillen zu mögen.....ob Papa Mama, Freund, oder sonst jemand:).....


Anzeige

melden