Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst nachdenken - dann handeln

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenken, Handeln, Handlungskompetenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:39
Link: www.derNewsticker.de (extern)

Hallo,

das Thema kommt mir gerade so in den Kopf.
Es geht nicht speziell um den angehangen Link, sondern auch darum, dass es manche Menschen einfach nicht schaffen erst nachzudenken UND dann erst zu handeln. Es hätte bei diesem Fall nicht so weit kommen müssen, hätte sich die Frau nicht so aufgeregt und gegen die Fensterscheibe geklopft.
Was hättet ihr getan?
Seid ihr auch die Typen, die dann empört sturmklingeln? Wäre es nicht intelligenter, falls nötig einfach zu gehen und anonym die Polizei zu alamieren?

Übrigens:

Geht in erster Linie darum, dass man manchmal einfach seine Klappe halten sollte um sein eigenes Wohl zu schützen, oder seh ich das falsch? Wo kämen wir hin, wenn sich jeder über jeden lautstark beschweren würde?

Das ist übrigens kein Heulthread, verstehe nur diese Menschen nie, die soetwas tun...

Anzeige
melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:41
haha,
exhibitionisten vs. spanner

buddel


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:42
wozu hat die dumme nuss denn an die scheibe geklopft ?
ist sie unsichtbar ?

buddel


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:42
Also ich habe nachgedacht *lol* ich hätte wohl eher die Polizei gerufen anstatt an die fensterscheibe zu klopfen !

Wollte wohl mutig sein die Frau O_o

Mein gedanke als ich das las, was wird die tochter wohl gedacht haben mit 13 Jahren?!


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:45
Genau darum gehts mir ja. Ich will die Täter nicht schützen, aber fakt ist ja nunmal, dass es ziemlich dumm war zu versuchen die "Täter" davon abzubringen. Gerade, wenn die Tochter dabei ist sollte man doch versuchen diese möglichst zu schützen und sich nicht gerade gegen glaube ich 5 nackte Männer aufzubäumen.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:47
Tja wie meine Mutter schon immer zu mir sagte:
Erst Gehirn einschalten dann reden bzw handeln.

UNd was geht mich an was andere in Ihrer Wohnung so treiben?


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:51
ja, cex,
was haben diese männer in ihrer wohnung getrieben ?
haben sie sich an´s fenster gestellt um sich zu präsentieren ?
wohl kaum,
denn dann hätte die frau nicht ans fenster klopfen müssen um ihrer empörung ausdruck zu verleihen.
die frau hat gespannert
und die anklage der körperverletzung würde ich mit einer klage der verletzung der privatsphäre kontern

buddel


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:53
Aye, es gibt soviele Sachen, die man einfach so hinnehmen muss. Das haben viele, gerade alte Leute, scheinbar nicht gemerkt.
Meinst du irgendein Jugendlicher würde jemanden anmaunzen, wenn er ein Papiertaschentuch auf den Boden wirft? Eher nicht, meistens sind das irgendwelche Meckerfritzen, die sich dann wundern einen drauf zu kriegen, weil darauf läuft es ja hinaus. Wenn man genau weiß, dass die Gewalthemmschwelle immer weiter sinkt, dann sollte man einfach das Maul halten, gerade wenn noch Menschen dabei sind, die man angeblich liebt.

Wenn ICH mit meiner Freundin unterwegs bin, werde ich mich hüten irgendjemanden anzuquatschen oder mich auf Provokationen einzulassen. Bin ich unnormal?


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 11:56
nein...nur im richtigen Ma? vorsichtig so wie es jeder sein sollte.

Das einzige das ich mir nie verkneifen kann is die Oma´s anzumotzen die bei rot über de Ampel gehen wenn man da mit Kind steht.
Denn wehe die stehen mit EnkelKind nner Hand anner Ampel und Du gehst ohne Kinder bei rot rübber ohohohoh...


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:01
Das ist ja auch noch nachvollziehbar. Aber bei gewissen Situationen ist es einfach besser ruhig zu bleiben, oder würdest du eine Gruppe Jugendliche dumm anquatschen, die allem Anschein nach Alkohol getrunken haben?


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:06
ich sage das was ich denke und fühle und das ohne lange zu überlegen ob es nun angebracht ist oder nicht.
ich bin wie ich bin und nicht so wie man mich gerne hätte. ;)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:11
Das solche Kreaturen -Exhibitionisten- Neigung haben, okay.
müssen die selbst wissen, aber es musst doch nicht sein wenn eine Dame mit ihre Kl. Tochter vorbei läuft, das die denn ihre Geräte zeigen müssen !!
Ich hoffe ihr Ehemann oder Göttergatte ist klever und rächt sich an die bekloppten
die auf die Frau geprügelt haben.. Anzeige?? und dann?? die Exhibit machen ein auf Alkis etc.. und kommen milde davon !!


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:11
MiYu. Was soll uns das sagen? Dass du, wenn du sagen wir mal ein Baby hast mit dem Kinderwagen durch die Gegen fährst und jegliche Leute anlaberst, die was falsch machen?

Das ist doch nicht das wahre ;)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:12
sensibel

Darum gehts ja garnicht. Aber ist doch so: Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus. Wenn man nur für 50 Cent nachdenkt, dann weiß man, dass anklopfen und sich beschweren nicht der richtige Weg ist...


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:12
na,
sensibel,
der thread ist ja geradezu auf dich gemünzt, was ?
die frau hat am fenster geklopft
um auf SICH aufmerksam zu machen.
wer war da der exibitionistische part ?

buddel


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:14
ach her je, wer nachrichten richtig durchliest, ist klar im vorteil
bin mal wieder mal nur rübergeflogen..laach..entschuldigung


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:17
um das mal klar zu stellen :
da haben mehrere männer in ihrer privatwohnung ne schwanzvergleich- oder schwulen-party gefeiert,
die einzige nachlässigkeit, die man denen vorwerfen kann ist,
dass sie die vorhänge nicht zugezogen haben.
von exhibtionismus keine spur,
allein die mutter ist sträflich voyeuristisch

buddel


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:18
Wie schon erwähnt. Ich hätte die Frau weder verprügelt, noch hätte ich mein Gerät gezeigt, noch hätte ich ans Fenster geklopft oder mich lautstark beschwert.

Das Problem ist einfach, dass viele viele viele Leute nicht nachdenken und das ich dann immer so das Gefühl habe "selbst schuld". Ist vielleicht etwas böse, aber ich würde eine Katze auch nicht reizen, die nackt in der Ecke hockt ;)

Dieses Gefühl fehlt vielen Leuten einfach zu wissen: Wann ist es angebracht seine Stimme zu erheben und wann nicht. Klar kann man auch da mal in die scheisse greifen, aber trotzdem müssen solche Extrembeispiele ja nicht sein.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:18
ja cex, wenn mir etwas gegen den strich geht sage ich das zu 90% den leuten, ich muss allerdings dann auch mit gegenkritik zurechtkommen und ich sage ja nicht, dass ich immer gut damit gefahren bin.
oft dachte ich mir, wo ist ein schrank zum verstecken und das war eben kein fettnäpfchen, sondern eine fettschüssel.

ich glaube auch, dass die wenigsten erst minutenlang überlegen und dann handeln wenn ihnen etwas aufregt, sondern es so tun wie ich. ;)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:19
Daran kann man erkennen, das nicht nur Sprit und Lebensmittelpreise gestiegen sind, sondern auch die Gardinen :)

aber möchte nun nicht vom Thema abweichen..


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:28
MiYu

Geht ja auch nicht um die Meinung von dir und sagen wir mal deinen Freunden, sondern vom Fehlverhalten Fremder und damit meine ich jetzt nicht, wenn jemand eine Frau zusammenschlägt und jemand zur Hilfe eilt, sondern so schlichte Sachen wie wenn eine Gruppe betrunkener Jugendlicher eine Flasche hinfallen lässt (ausversehen) und sich dann jemand drüber aufregt.

Man muss eben schauen: Sinnig oder nicht? In manchen Situationen überwiegt eben die Gedanken, dass es sich nicht lohnt wegen einer zerbrochenen Flasche das Wohl von mir und meinen Kindern zu gefährden...

Wurde wirklich schon ziemlich oft angequatscht, weil ich sagen mir mal im Park eine Dose Bier gegönnt habe von wegen "Das nimmst du aber mit!". Da könnte ich mich auch aufregen, ob es denn normal ist, dass man andere Menschen mit "du" anquatscht, obwohl ich nichtmal ausgetrunken habe.

Gewisse Leute hätten da sofort gewalttätig reagiert, ich aber nicht und ich kenne diese aggressiven Menschen. Ich will eben nicht, dass jemand verprügelt wird, nur weil er zu blöde ist zu Erkennen, dass es sich wegen soetwas relativ nichtigem nicht lohnt einen Streit vom Zaun zu brechen.


Anzeige

melden