Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst nachdenken - dann handeln

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenken, Handeln, Handlungskompetenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:47
Ich bin manchmal auch der Typ der überreagiert,
ich denke, es ist einfacher gesagt im Forum von sich zu behaupten, dass man ruhig bleibt..

Anzeige
melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 12:50
Irgendwo hat hier jemand geschrieben, "was geht es mich an, was andere in ihrer Wohnung treiben". Prinzipiell schon richtig, aber bei der x-ten Kindestötung wird dann wieder geschrien, warum niemand etwas gesagt hat.
Ich halte es eher wie MiYu - wenn mich etwas annervt dann sage ich das auch. Daß man sich nicht wissentlich in eine Notlage bringen sollte, ist wieder etwas anderes.
Und beim geschilderten Fall, hat die Frau scheinbar einen an der Waffel.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 13:04
Blödsinnige Nachricht ehrlich, wer hat da wohl mehr Freude gehabt die vor, oder die hinter der Scheibe ?

Das so ne Meldung so kurz umrissen überhaupt als Nachricht durchgeht...gibt´s dazu nicht mehr Hintergründe, wenn die so ausgetickt sind, glaub ich nicht, dass die sich im Klaren waren, dass sie "Zuschauer" hatten...zeigt nur wieder das pöse, pöse Männerbild...


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 16:36
"Irgendwo hat hier jemand geschrieben, "was geht es mich an, was andere in ihrer Wohnung treiben". Prinzipiell schon richtig, aber bei der x-ten Kindestötung wird dann wieder geschrien, warum niemand etwas gesagt hat."

Da gebe ich Dir recht ABER wenn da wer Nackt durch seine Wohnung hüpft dann geht mich das nichts an.
Wenn da jemand gequält wird sicherlich aber wenn ich vorbei gehe und sehe wie sich da nen paar Leute gegenseitig begaffen hallo?
Das issa wohl denen Ihre Sache...is doch harmlos.
Oder etwa net?
Also da steht nix davon dassen nen Kind im Raum hatten oder dasse da ne Gang-Bang Party gefeiert haben wobei letzteres auch wieder privat Sache ist ;)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 17:04
hm zur Schau stellten...was heisst das...sie haben ihre Schwänzchen in Richtung aus dem Fenster gezeigt? Na ja wie auch immer....ich verhalte mich meist anders wenn ich mein Kind mit dabei habe...nun ja...ich wäre schon etwas geschockt gewesen...hätte dann aber die Polizei gerufen. Zur Schau stellen...also haben sie es schon provoziert das man es auch sieht nicht wahr? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 17:15
So ein Fall steht recht exemplarisch dar, für die "Verbrechen" die jeden tag so geschehen. Die Menschen sind eben grösstenteils nicht verbrecherisch, keine Verbrecher, das würde ihren Taten ja noch einen Sinn, und eine Zielgebung vorraussetzen. Aber nein, meistens handelt es sich schlichtweg um törrichte, dumme Handlungen, von Menschen dies eben nicht besser wissen.

Sie kommen mit dem Gesetz in Konflikt, weil sie so sind, wie sie eben sind.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 22:24
Die Einbindung des Handelns in das eigene Wirken sollte niemals ironisiert werden, denn man wird blad zum zukünftigen Ich, dem gegenüber man respektlos war.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

07.07.2008 um 22:36
war wohl ein Exibitionisten - Treff - nach dem Motto : seinem gemeinsamen Hobby frönen schafft Freude ^^


Ab besten wirkt bei solchen Zuschaustellungen, wenn man hinguckt und sich den Buckel voll lacht ,) Habe ich mal erfolgreich durchgeführt . :D

Mit einem Kind in Begleitung ignoriert man am besten, und geht weiter.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 07:19
Fuer so manchen hier sollte gelten: erst nachdenken, dann Duden benutzen, dann posten.

Ansonsten vertrete ich natuerlich auch die Meinung, dass das Hinterfragen der eigenen Handlung und die Abwaegung der eventuellen Folgen in (fast) jedem Fall vonnoeten ist.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 07:49
wenn du warhaftig auf einem Duden bestehst, bist auch Du somit gescheitert .


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 07:51
Bitte um Erlaeuterung des oben stehenden Satzes.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 09:28
Auch ohne den Duden weiss man um seine Schreibfehler ^^

danke Cathryn trotzdem für den so "diskreten" Hinweis meines Schreibfehlers. Es muss natürlich Exhibitionisten heissen.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 09:40
ich hasse kleinkrämerei, ich denke jeder weiß was elfi meinte.
auch hier würde ich sagen, erst nachdenken und dann schreiben, nicht immer ist eine korrektur eines schreibfehlers wichtig sondern die person die hinter einen posting steht.( und von der man weiß, dass sie sehr gewissenhaft ist).
für mich ist es in diesem fall leider nur wichtigtuerei.:|


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 19:39
Ich auch... Herz fünf ;) :)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 20:00
ich handle zuerst, dann denke ich nach. hohoho


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 20:00
Also ich denke das in der gesamten Geschichte die handelnden Personen nicht umbedingt intelligent handeln.

In Zeiten in denen man in jedem Park so man dies will ohne Probleme Nackt sonnenbaden kann, ist sich zu fuenft mit heruntergelassener Hose ans Fenster zu stellen eigentlich nur laecherlich.

Dann nicht einfach nur vorbeizugehen sondern sich mit denen ueberhaupt auseinander zusetzen ist auch kein Zeichen von Grosser Weisheit.(Zumal in Gegenwart des Kindes)

Aber mit Ventilatoren zu werfen und jemanden wegen diesem Schwachsinn zu verletzen ist schliesslich der totale Wahnsinn.


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 20:26
@ Elfi

Dich hatte ich gar nicht gemeint! Der erste Satz war eher scherzhaft gemeint, der eigentliche Beitrag kam darunter ;)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 23:45
Wie auch immer, Cathryn - dank Dir hab ich meinen Schreibfehler entdeckt - wie der Zufall es wollte ;)


melden

Erst nachdenken - dann handeln

08.07.2008 um 23:57
Wenn man manchmal hier in so manchen Thread schaut und versucht, herauszufinden, worum es geht, kann man echt verzweifeln, wenn da Wortneuschoepfungen vorliegen, die mit dem eigentlichen Wort kaum noch Verwandtschaft haben.
Da wuerde ich dem Autor wirklich empfehlen, erst nachzudenken, dann (im Zweifel darueber wie man das Wort schreibt) den Duden zu Rate zu ziehen - und dann zu posten.

für mich ist es in diesem fall leider nur wichtigtuerei.

Hier haette ich der Autorin auch empfohlen erst nachzudenken, was ich mit meinem Satz sagen wollte, und dann zu posten. Mein Beitrag war gegen niemanden persoenlich gerichtet und nicht im Geringsten beleidigend - deiner schon.


1x zitiertmelden

Erst nachdenken - dann handeln

09.07.2008 um 00:02
Erst nachdenken - dann handeln

Wenn ich es - und es kam gerade heute wieder vor - mich für meine Mod-Entscheidungen im Nachhinien entschuldige, kommt das sehr gut an. ;)

Also: kein Grund für mich, ab sofort die grauen Zelle zu bemühen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden