Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts sagen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:06
Cronozo,

ich muss schon sagen: rückblickend betrachtet, eröffnet niemand so besondere Themen wie Du.
In der Summe bist Du schon recht kontrovers - ich find das gut. :)

Anzeige
melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:06
@cronozo

Wer sagt denn überhaupt, dass Du gefragt wirst ? *gg*


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:08
Zitat von cronozocronozo schrieb:Leute, wenn alle Menschen schweigen würden und nichts sagen würden?

wie sähe dann diese Welt aus?
dann wäre die welt sehr schnell entvölkert... komunikation via sprache ist ein grundbaustein des miteinander leben. ohne geht nicht.


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:12
nicht wenn man dafür telephatischen kontakt hätte.

Stumme verständigen sich übrigens ausgezeichnet durch Zeichensprache. ,)


1x zitiertmelden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:15
elfenpfad,

glaubst Du an Telepathie?
Das ist doch "Alltagstrott" und wirkt nur wie Telepathie. ;)


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:16
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:nicht wenn man dafür telephatischen kontakt hätte.
du stimmst mir ja sicher zu das wir menschen diese möglichkeit zum heutigen zeitpunkt eher nicht haben, oder?


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:23
elfenpfad,

glaubst Du an Telepathie?
Das ist doch "Alltagstrott" und wirkt nur wie Telepathie.

Ja, ich glaube daran, aber bei den wenigsten Menschen funktioniert es richtig ;)

outsider

du stimmst mir ja sicher zu das wir menschen diese möglichkeit zum heutigen zeitpunkt eher nicht haben, oder?
War ja auch nur hyphotetisch - so wie das Thread - Thema ja auch ^^


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:25
das lasse ich gelten :-)


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:25
1. Der Spruch lautet: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
2. Wenn wir nicht miteinander kommunizieren wuerden, wuerden wir uns bei jedem Fitzelchen die Koepfe einschlagen, weil wir keine Kompromisse und keinerlei Konfliktbewaeltigung kennen wuerden.


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:28
Wenn man Konversationen mithilfe von Telephatie o.ä. machen würde, fiele es insgesamt effektiver aus und es würden keine "Missverständniße" eintreten, weil man den anderen (sowohl akkustisch, als auch inhaltlich) nicht verstanden hat.

Aber ohne Kommunikation würde die Welt erst garnicht existieren können ;)


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:31
Bloss keine Telepathie! Wenn ich jemandem nicht zuhoeren will, kann ich mir die Ohren zu halten, aber was mach ich bei Telepathie? Kopf abhacken?


1x zitiertmelden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:33
Cathryn,

Wenn wir nicht miteinander kommunizieren wuerden, wuerden wir uns bei jedem Fitzelchen die Koepfe einschlagen

Nujo, wie viele Konflikte entstehen denn erst durch's Reden?
Da würde sich nix grossartiges ändern, sagte mir meine Kristallkugel. 8)



melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:33
Zitat von CathrynCathryn schrieb:aber was mach ich bei Telepathie? Kopf abhacken?
Es gibt sicher eine bessere Lösung als sich zu enthaupten ;)

Ich denke, wenn wir wirklich telephatieren könnten, dann wären wir sicherlich auch in der Lage, unnützes einfach zu "blockieren". Quasi ein Anti-Spam-Filter im Gehirn ;)


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:34
@Cathryn

Nicht unbedingt, durchs Reden entstehen ja auch viele Konflikte. Es gibt Missverständnisse, die durch einfache Gesten weniger gegeben wären. Denke ich.
Dann würde das Motto heissen: zupacken, und wäre ja evt. erst noch produktiver.
Und allein schon der Gedanke, dass Klatsch und Tratsch wegfallen würden - irgendwie sehr verlockend, das Ganze ,)


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:37
@ elfe

Glaubst du wirklich, dass man per Telepathie nicht laestern kann? Wir haben hier die beiden Studentinnen (Columbien und Polen), die beide kaum englisch sprechen, aber einen Weg zum Laestern, den haben sie gefunden ...


2x zitiertmelden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:37
Das leben ist kein Konjunktiv


1x zitiertmelden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:38
Das Leben ist auch kein Rubbellos, und trotzdem versucht sich so manch einer einzukratzen.


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:39
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Glaubst du wirklich, dass man per Telepathie nicht laestern kann?
In der Praxis könnte man das ja schon, aber wie genau das funktioniert und wie man das so steuern will, damit das "Opfer" es nicht mitbekommt, würde man sicherlich auch noch herausfinden.

Aber wenn man telephatieren könnte, dann wäre man einfach zu intelligent und mental zu stark, als dass man solchen einfachen "Sünden" der Menschen verfallen würde.


melden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:40
Um Himmels Willen! Wuerde jeder lesen koennen, was jeder andere denkt, waere die Erde innerhalb weniger Tage menschenleer. Mord und Totschlag!


1x zitiertmelden

Nichts sagen?

26.07.2008 um 00:41
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Glaubst du wirklich, dass man per Telepathie nicht laestern kann? Wir haben hier die beiden Studentinnen (Columbien und Polen), die beide kaum englisch sprechen, aber einen Weg zum Laestern, den haben sie gefunden ...
Keine Ahnung, käme mal auf den Versuch an ^^


Anzeige

melden