Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts sagen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts sagen?

21.02.2009 um 12:59
Zitat von cronozocronozo schrieb am 25.07.2008: Leute, wenn alle Menschen schweigen würden und nichts sagen würden?

Wäre für mich ebenso übel, wie eine Lüge !

Anzeige
melden

Nichts sagen?

24.02.2009 um 15:42
Meine Meinung ist: Da wo es nötig ist, wird zu wenig geredet. Da wo es nicht nötig ist, wird zu viel geredet.


melden

Nichts sagen?

05.04.2010 um 19:03
jo klasse wird gemacht.
wir schweigen jetzt alle und die welt wird schlagartig schöner.
kriege enden,menschen mögen sich plötzlich wieder alle.
allmy wäre tot.


melden

Nichts sagen?

05.04.2010 um 19:20
Das ganze hätte enorme Nachteile. Es würde z.B bedeuten, das Verbrechen begangen werden, ohne das jemand Anzeige erstattet, oder als Zeuge aussagen kann, weil er ja nicht sprechen darf. Die Leute in den Callcentern wären Arbeitslos, Die Nachrichten oder auch Fußballspiele könnten nicht kommentiert werden, sondern es gäbe nur Untertitel.
Musik wäre langweillig, wenn nichts gesungen wird, sondern nur Instrumente spielten.


melden

Nichts sagen?

05.04.2010 um 21:36
welch eine naive weltanschauung... ist ja schon fast wieder niedlich...

würden alle nichts sagen, gäbe es eine andere art der kommunikation. damit wären die probleme nicht "plötzlich weg", wie der TE es gerne hätte; sie würden nur in einer anderen form ausgelebt werden.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts sagen?

05.04.2010 um 21:41
im endeffekt hat er recht wir nähern uns ja immer mehr einer schweigenden gesellschaft. wir reden nicht mehr sondern schreiben uns nur sms und emails.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts sagen?

06.04.2010 um 12:31
@Dorf


Was? Schön wäre es. Egal, ob nerviger Werbeanruf oder mitteilungsbedürftige Sabbeltasche in Supermarktkassenschlange oder ICE-Abteil: Geschwätzt ist, dass geschwätzt ist. Da hätt' ich schon machmal gern einen Planeten der Stummen.


melden

Nichts sagen?

06.04.2010 um 22:43
Nichts sagen?

das wäre für manche hier auch besser ;)


melden

Nichts sagen?

07.04.2010 um 09:35
Wenn manche Menschen die Klappe halten würden wäre echt entspannend !! :-)


melden

Nichts sagen?

07.04.2010 um 10:06
Wenn niemand redet, kann man auch keine Sprache lernen.
Auf welche Art denkt dann der Mensch?
Mit 1 und 0?


melden

Nichts sagen?

07.04.2010 um 10:10
Weil viele, eigentlich nimmt sich da keiner so wirklich aus, Dinge sagen die alles mögliche sind, nur nicht Kommunikation um Verständniss füreinander zu erzeugen.

Vlt. sind 90 % der Aussagen nur Gehirnfürze, Projektionen ihrer eigenen Befindlichkeiten. Sie treffen Aussagen über andere, bewerten ihre Umwelt, versuchen andere zu beeinflussen ohne sich darüber bewusst zu sein, das jede Veränderung bei ihnen selbst anfangen muss.

Sie treffen Aussagen um zu sein, ich rede also bin ich. Ich ficke also bin ich, ich kaufe also bin ich. Dabei bemerken sie nicht das sie eigentlich stumm sind, und abgestumpft.



Was dann wäre wenn? Wir würden das selbe tun, nur auf nonverbaler und paraverbaler Ebene.


melden

Nichts sagen?

07.04.2010 um 12:19
@cronozo
Ich glaube, das es Probleme z.B. am Frankfurter Flughafen gegeben könnte, wenn der Pilot nicht mit dem Tower spricht, und sich einfach eine Landebahn aussucht.

Auch eine OP dürfte schwierig sein, wenn der Chefarzt seine Anweisungen aufschreibt.

Allerdings gibt es unendlich viele Situationen, wo es besser wäre, wenn einige einfach mal das Maul halten würden. :)


melden

Nichts sagen?

07.04.2010 um 12:40
Leute, wenn alle Menschen schweigen würden und nichts sagen würden?

wie sähe dann diese Welt aus?

denn es heisst ja, schweigen sei besser als Gold!

also würde unsere Welt doch qausi automatisch vollkommen goldig werden.



/dateien/mg45711,1270636804,300px-Nanoha fun


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?
Menschen, 77 Beiträge, am 14.02.2008 von Doors
dark-blue am 29.09.2007, Seite: 1 2 3 4
77
am 14.02.2008 »
von Doors
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »