Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

27.10.2009 um 12:13
@Samnang
ja war beindruckend hab die reportage 2 mal gesehn auf n24 glaub ich lief sie.in manchen dingen wahrscheinlich schon was natur angeht und die welt fühlen anstatt sie zu sehen .bis denne .

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 12:15
@ramsi
bei Menschen wie dir, mache ich mir da auch keine Sorgen* Man kann immer etwas verändern :) Lieben Gruß.....


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 12:28
danke @Samnang
schön das es menschen gibt die mit der welt tanzen beim wahrnehmen .ganz lieben gruss zurück.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 12:56
@ramsi
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Gandhi
jeder kann was verändern und ein wenig zur Verbesserung beitragen..mehr als man oft annimmt.
Und ich halte mich auch daran
„Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein kleines bisschen besser machen.“
Frances Hodgson Burnett


denn auf riesige Veränderungen warten, hat noch selten etwas gebracht, WIR, ICH, DU, jeder Einzelne hat Möglichkeiten und kann sie weitergeben, so dass es am ENDE eben vele sind, die umdenken.
Ich fürchte es ist noch ein langer Weg..aber man fängt immer mit einem ersten Schritt an* einem lohnenden Schritt für beide Seiten ? Wünschenswert !!

https://www.youtube.com/watch?v=a5-IgOd9Voo


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:24
eine welt ohne menschen wäre doch dann keine welt mehr oder?^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:26
"eine welt ohne menschen wäre doch dann keine welt mehr oder?^^"

zumindest keine mit der sich der mensch noch rumärgern müßte


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:29
würde ich der einzige mensch sein der noch lebt würde ich erstmal alles machen und mich dann umbringen :)

und du @frieder ?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:32
@zaman

wär ich der letzte mensch auf erden würd ich anfangen in allen dingen das gute anstatt das schlechte zu sehen.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:34
@frieder
wie meinst du das?^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:44
was gibt denn den dingen unserer welt erst ihren schlechten charakter?

der mensch,

ein gerissenes knu ist toll für die natur , ist sie doch so konstruiert das alles schlechte etwas gutes im bilde hat.


waldbrand? , auch ne feine sache im konstrukt der natur, schafft es doch neuen lebensraum und damit neues leben.


klimawandel, ebenso ein lauf in der natur ,dem etwas neues zu grunde liegt.

aber bei allen dreien ist immer mensch dabei , der in diesen dingen das schlechte sieht, weil es ihm schadet.

nun stell dir mal vor der mensch würde fehlen und die natur wäre ohne seine bewertung , also auch menschengemäß ohne eine reaktion darauf.
wie schön es doch wäre die zu betrachten ohne die restlichen milliarden von menschen deren geunke du aushalten mußt.

ist ja nur eine vorstellung , nichts weiter


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:48
@zaman


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.10.2009 um 20:50
@frieder
asuu ^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 14:58
Sowas ähnliches haben sie schon mal gezeigt. Z.b. wenn die Menschheit ausgestorben wäre. Sie sagten, das sich dann angeblich neues Leben entwickeln würde.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 15:02
Ach was soll`s? Eine Welt ohne Menschen, wäre genauso brutal.
Man beobachte das Tierreich. Nur die Starken überleben, die Schwachen werden gefressen.
Ist alles dasselbe. Irgendein Sinn wird schon hinter unserer Existenz stecken.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 15:07
@martialis

Tiere sind nicht so wie wir Menschen. Sie werden töten um zu überleben und sie werden vielleicht hier und da mal mit ihrem Opfer spielen, aber sie werden sich nicht so verachtenswert gegenüber anderen Lebewesen verhalten!


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 15:11
@Saul.Silver

Tiere sind nicht so wie wir Menschen. Sie werden töten um zu überleben und sie werden vielleicht hier und da mal mit ihrem Opfer spielen, aber sie werden sich nicht so verachtenswert gegenüber anderen Lebewesen verhalten!

Ich kann nicht sagen, dass ich mich jemals bewusst verachtenswert gegenüber anderen Lebewesen verhalten habe.
Der Verstand oder das Gewissen zeichnet uns sogar noch von der Tierwelt ab.
Trotzdem dürfte es einem Gnu völlig egal sein, ob der Löwe ihn tötet um zu überleben, oder aus Verachtung gegenüber diesem Tier^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 15:13
@martialis

Du vielleicht nicht. Viele andere aber schon. Es nützt eben den Opfern auch nichts, wenn nicht alle Menschen böse sind.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 15:21
@Saul.Silver

Wohl wahr, ist trotzdem kein Argument, alle Menschen als Bestien darzustellen.
Das ist ja gerade das faszinierende an der Gattung Mensch. Man weiss nie, wer an der Kasse bei Aldi vor einem steht^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 15:26
@martialis

Im Grunde genommen ist der Mensch einfach schlecht (Meine Meinung)
Ausnahmen gibt's immer und ich will die Mehrheit auch nicht als Bestien darstellen, aber wenn man sich Menschen wie Hitler, Stalin, Mao und co. anguckt, wird man wohl feststellen, dass der Mensch sich gerade dadurch auszeichnet, dass wenn er mal, ich sag mal: ordentlich einen an der Murmel hat, dadurch, dass er so intelligent ist (was nicht unbedingt mit einer gesunden Vernunft einhergehen muss ;) ) mehr schaden anrichten kann, als jeder tollwütige Bär mit einem Splitter in der Tatze.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 16:25
@Saul.Silver

Auch wahr. Jedoch unterscheidet uns Menschen vom tollwütigem Bär der freie Wille.
Selbst ein Hitler oder Stalin hätten einlenken können. Man beachte z.B., das Hitler Suizid begang, als er sah, die Sache ist aussichtslos.
Ein Bär hätte wahrscheinlich weitergemacht, bis er selbst den Löffel abgibt.


Anzeige

melden