Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben um zu Leben

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 13:41
Weil ich grad Falco höre ist mir die Frage in den Sinn gekommen
"Muss ich den Sterben um zu Leben?"

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

Anzeige
melden

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 13:44
Kommt darauf an was man mit dem tod zusammensetzt.
Ist der tod für dich nicht das beenden des lebens ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 13:48
Ich schätze Falco bezog das eher auf die eigene Persönlichkeit. Also muß ich mich
selber aufgeben, mich verleugnen, Schauspielern um in dieser Welt zu überleben. Wie
oft muß ich mich und meine Ideale und Vorstellungen verraten um zu leben. Gerade in
der heutigen oberflächlichen Gesellschaft in denen eine DKNY Shirt mehr zählt als ein
einfaches Lächeln kommt die Frage hoch, wie wichtig und wertvoll bin ich als Mensch.
Muß ich denn ständig nett und freundlich sein, aufgesetzt lächeln auch wenn es mir
nicht gut geht, oder danach ist? Muß ich ständig bis zum Dünndarm hochkriechen um
meinen Job zu behalten?
Ich glaube das war die Frage die sich Falco stellte.


melden

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 13:52
Irgendwie erinnert mich das gerade an Shakespeare ..... "Much ado about nothing". "Die to live!" sagt da der Priester zu Hero, das ist aber ein ganz anderes Thema ;).

Also wenn du meinst, dass nach dem Tod alles besser wird, dann kann es das nie werden, denn wenn man immer nur nach etwas besserem sucht und nicht lernt, sich an dem zu freuen, was man hat, wird man nie glücklich werden.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.



melden

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 15:22
Ich muss mich AcidU anschließen!

Im Übrigen glaube ich auch nicht daß z.B. das Lied "Out of the Dark" eine Vorankündigung seines baldigen Todes war, was ja auch als Gerücht rum geht/ging!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 15:33
ich bin eher dafür zu sagen:

Man muss leben, um zu sterben.



hört sich jedenfalls realistischer an....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben um zu Leben

20.05.2004 um 16:18
wenn falco schon meinte, er hätte sich zu sehr anpassen müssen, was würden dann all die anderen menschen sagen, die tatsächlich von ihrem arbeitgeber abhängen etc.?!? vielleicht hatte er ein problem, von dem wir ncihts wissen, denn ansonsten hätte er als erfolgreicher ösi, von denen es ja nicht allzu viele gibt, positiv wirken können... "jeanny" war ja auch etwas seltsam, wer weiss...
jemand meinte, man müsse sich mit dem zufrieden geben, was man hat, um glücklich zu werden. das finde ich überhaupt nicht. im gegenteil, ich denke, dass viele leute deshalb unzufrieden sind, da sich in ihrem leben kaum mehr etwas ändert, im gegenteil zum kindesalter. sie haben keine ziele mehr und sind zu ängstlich gegenüber starken veränderungen... sie begnügen sich mit dem status quo.


melden

Sterben um zu Leben

21.05.2004 um 10:09
"Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf; in einer Vision des Untergangs..."
Anna - Varney

Wie Phönix,sterben um im nächsten Leben wieder neu und schöner zu erstehen - aber nur,um wieder zu sterben!
Da ich an Reinkarnation glaube,muß ich ja sterben um wieder neu zu Leben!Solange,bis ich meine endgültige Erfüllung erreicht habe!


melden

Sterben um zu Leben

21.05.2004 um 10:42
"Kurz vor dem Tod spührt man das leben erst richtig"
aber wie ist es nach dem tod?
MfG Chaos


melden

Sterben um zu Leben

21.05.2004 um 11:18
nach dem tod spürt man nix mehr..... deshalb heißt es ja auch tod....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Sterben um zu Leben

21.05.2004 um 12:44
Ich dachte Tod definiere sich nach dem aufhören sämtlicher körperlicher und geistiger
Funktionen. Von Seele weiß ich in dem Zusammenhang nichts. Und eine Seele spürt
doch auch etwas. Meine zumindest tut das....


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 09:50
also ich denke das kommt drauf an wie man lebt und ob man glücklich ist im leben, oder was man sich unter dem tod vortstellt.
also ich denke ich lebe auch im leben, obwohl ich auch keine angst vor dem tod habe, trifft dieser satz nicht auf mich zu, also ich muss nicht sterben um zu leben sondern ich lebe auch so.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 11:30
Es kommt darauf an, welche Theorie der Wahrheit entspricht, die, dass nach dem Tod ein weiteres Leben, oder sonst was kommt, oder die, dass der Mensch nichts anderes ist, als ein mechanisches und chemisches komplexes Teilsystem, dass von sich aus denkt, es lebe.

Je nach dem, ich würde behaupten, dass man es nicht darauf ankommen lässt und halt das im Leben macht, was man machen muss/will.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 14:15
Ich will das inder Reihenfolge sterbe um zu leben lieber nichr versuchen.Nacher kommt dann doch nichts mehr und dannwars das!
Ich greife lieber immer nach den Sternen und versuche das beste aus allem zu machen solange es geht. Solange man ein Ziel hat lebt man und alles gibt einen Sinn.
Und Phoenix war eine Sage, die bestimmt (leider)nicht funkzioniert!
Erst wenn man nichts mehr spürt, sollte man über das sterben nachdenken. Das ist meine Ansicht, weil ich große Angst vor dem Sterben habe.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 14:21
nun ja ich denke auch das sich der mensch nur damit aufhält, von dem was wichtig ist, wenn er ständig über den tod nachdenkt.
und ob man nun angst hat oder nicth sterben müssen wir alle mal.
aber ich hoffe für jeden hier der angst vor dem tod hat, das er diese angst noch verliert.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 16:12
hey lies mal das hagakur von yamamoto,wenn du wissen willst was es mit dem sterben auf sich hat.der mensch is geboren um zu sterben.ich würde sogar sagen der mensch wird mit dem tod erst zum vollendeten menschen.man sollte sich aber wirklich bewusst machen,das man stirbt,daraus schöpfen manche ne neue lebensphilosphi.nach dem tod gehts weiter,aber ich glaube reinkarnation is nur was für welche die den weg des guten noch nich verstanden haben.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 16:14
also damit du mich nich falsch verstehst desmoda,ich glaube man wird nur wieder geboren,wenn man was noch nich verstanden hat,vielleicht is das ja die hölle?

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 16:37
Nein, nicht jeder muss sterben, wird sterben müssen, schon einmal was von Gentechnik gehört?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 17:45
Und die Gentechnik macht uns unsterblich? Glaube ich nicht. Alles in der Natur ( und
damit meine ich jetzt nicht die auf der Erde) hat einen Anfang und ein Ende. Alles
vergeht irgendwann. Sogar das Universum. Es mag in einem Kreislauf gefangen sein
(ausdehnen, zusammenfallen, weider ausdehnen etc) aber ein Ende des
vorherrschenden "Zustandes" ist unabwendbar. Da kann man soviel "Gen-erieren" wie
man will.


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 18:19
sterben ist der weg den der körper geht und am schluss dann tod ist. und während dem sterben erfährt mann wie wertvoll dass leben doch eigentlich ist aber leider zu spät um die gewollten sachen noch nachzuholen.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Sterben um zu Leben

24.05.2004 um 18:28
Nein, das Universum wird ewig weiter expandieren, dass ist die geläufige Theorie. Da die Menschheit in ferner Zukunft so hoch entwickelt sein wird, das ewiges Leben kein Problem mehr sein wird, wird man mit den vorhandenen Resourcen im Universum locker ewig leben können. Denn Materie verschwindet ja bekanntlich nicht. Ausserdem hat man bei Würmern schon Gene verändert, worauf sie 5 Mal solange lebten.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden