Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Menschen sterben früher?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:07
Ist das schon jemanden mal aufgefallen?
Ich persönlich kenne viele beispiele aber habe auch von vielen anderen leuten schon öfters gehört das Menschen die echt super waren relativ früh gestorben sind.Und die Leute die wirklich schlecht sind (also denen man wirklich alles zutrauen würde) sehr lange leben.Einige beispiele aus meiner eigenen Familie:Meine Oma hat wirklich jedem nur geschadet sie war sehr hinterlistig also teuflisch schon keiner mochte sie sie hat zwar sehr viele krankheiten bekommen wie zb:Glasknochen usw. doch sie ist gestorben mit 92.Meine Tante auch fast so wie meine oma immer nur lügen und stehlen und schadenfroh ihr Mann ein wirklich sehr guter mann hat sich immer nur um die familie gekümmert und sonst interessierte ihn nichts ausser sein fussball :)Er wurde von einem Auto überfahren als er in die Apotheke gehn wollte er war erst 42.
Meine andere Tante eine so gute Frau das kann ich garnicht beschreiben ist bei der Geburt ihres Sohnes gestorben sie war auch erst 38.Ein bekannter von mir ein wirklich schlechter Mann richtig teuflisch das sieht mann ihm sogar an hat fast jede erdenkliche krankheit Zucker,Nieren,Blase Die hände verkrümmt seit der geburt sogar ein Baypass operation hat er schon hinter sich aber ist über 80 und trotzdem voll fit. Um es kurz zu machen ich kenne noch wirklich sehr viele fälle aber will sie jetzt nicht hier reinschreiben das wäre zu viel Text:)Leben Schlechte Menschen wirklich länger? Oder Sterben Gute Menschen zu früh?

Anzeige
melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:08
Ich halte diese theorie für ein rein subjektives Empfinden und als solche daher für unhaltbar.


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:10
Schwachsinn


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:16
Das ist die verzerrte WAhrnehmung der Hinterbliebenen. Ich habe erlebt, wie man aus einem Tunichtgut, der Zeit seines Lebens ein kleiner Gauner war, einen Heiligen gemacht hat. Für den Außenstehenden kaum nachzuvollziehen...


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:27
subjektiv.. oder ?


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:35
Ich glaube, bei guten Menschen fällt es einerseits mehr auf, andererseits sind sie auch meistens die, die vom Leben am schlimmsten gef**** werden.


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:38
Ist doch logisch, so kommen sie früher ins Jenseits...


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:46
Dann sollten aber die Bitterbösen eher verrecken, denn die will schließlich jeder gerne in der Hölle haben. :>


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:56
Ein Tier krepiert, ein Mensch stirbt.

Und wieso machst du dahinter ein Mongo-Zeichen?

Für mich wäre es logisch, dass Menschen, die sich für das Schlechte entscheiden, in der Hölle landen...


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 22:57
Ach du guter Gott...


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:00
@ topic


"Gute Menschen" zeichnen sich doch u.a. dadurch aus, dass sie Gutes tun und ihren Mitmenschen helfen, oder?

All das kostet natürlich auch Kraft und Energie.

Ich denke da ähnlich, wie KAlTeSFeUeR:
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb: sind sie auch meistens die, die vom Leben am schlimmsten gef**** werden.
Stimmt schon...


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:04
Habe jetzt den ganzen Beitrag gelsen.

Also die guten Menschen, die du kennst, sterben früh und gesund.

Die schlechten spät und krank.

Da haben's die guten doch besser.


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:11
Wenn man davon ausgeht, dass wir hier auf der Erde einen Lernprozess durchlaufen, dann haben die "guten Menschen" ihre Lernaufgabe schon früher abgeschlossen, und die anderen halt noch nicht. ;) Die müssen noch ein wenig - oder auch noch lang - an sich arbeiten:)


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:13
Na klar, wir sind hier um zu lernen und wenn unsere Hirne auch verfaulen, das macht doch gar nix, wir fliegen einfach davon.. ich meine unsere Seelen.


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:17
Wenn man an Widergeburt glaubt, dann kannst Du im nächsten Leben weiter an Deiner Lernaufgabe arbeiten! ,)


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:20
Zum Glück glaube ich nicht daran... glaube auch nicht, dass man eine "Aufgabe" hat.


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:27
Es ist auch möglich, das die guten Menschen von anderen Menschen ebenfalls
gutes erwarten, aber meist nicht bekommen. Eine andauernde lebenslange Ent-
täuschung kann einem ganz schön auf die Gesundheit gehen. Sie können ihr
Verhalten nicht so ohne weiteres ins negative verändern, weil es ihnen nicht
entspricht und sie so ja auch keine guten Antworten vom Leben bekommen.
Sie erkennen oft nicht, das man im Leben manchmal auch seinen Ärger heraus-
lassen muß und von allen Menschen nicht immer nur Gutes erwarten kann.
Oftmals trifft es solche Menschen, die aufgrund familiärer oder sonstiger
Umstände an Menschen gebunden sind, zu denen sie nicht passen und die
sie oft ausnutzen...


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.02.2008 um 23:40
das sit doch gar nicht wahr dass die guten früher sterben!


Denn die hoffnung ist das beste in dem sinne und diese stirbt...?

...natülich zuletzt!

.... und am besten nie....


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 00:24
Ausserdem wissen wir ja auch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, ob diejenigen Menschen, die nach aussen hin sooo "gut" erscheinen, in ihrem Innern nicht auch viel Schlechtes beherbergen. Sozusagen das Deckmäntelchen überm Bösen tragen.

Man kann ja auch in Gedanken "sündigen" ( jedenfalls nach der Bibel: in Gedanken, Worten und Werken)

Und die sogg. "schlechten Menschen" in ihrem Innersten vielleicht viele gute Gedanken hegen.

Was ist "gut" und was ist "böse" - und trägt nicht jeder von uns beides in sich - und ist man nicht mal das eine, und mal das andere?!,)


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 00:29
ja aber irgendwie kanns stimmen...villeicht weil sie alles viel krasser nehmen sich mehr um andere kümmern als wie sich und so und deswegen hhm kein plan obs überhaupt stimmt


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 01:17
Der Spruch: "die Besten sterben jung" ist, denke ich, allgemein bekannt.

Genauso bekannt ist auch die Erkenntnis, dass die meisten Kinder nach Vollmond geboren werden. Nur ist diese nachgewiesenermaßen falsch. Da ist es zumindest untersucht worden, und man hat festgestellt, dass es einfach damit zusammenhängt, wie Menschen wahrnehmen.

Und ich glaube, dass das hier auch gilt. Jeder kennt Menschen um die es Schade war, dass sie diese Welt so früh verlassen haben. Die Betroffenheit ist einfach ungemein größer als wenn ein alter Mensch stirbt.

Nur, anders als bei der Mär mit den Kindern, entzieht sich diese These jeglicher wissenschaftlichen Untersuchung (alleine schon weil es dann eine (wissenschaftliche!) Definition von Gut und Böse geben müsste).

Also bleibt der Eindruck: wann immer es einen jungen Menschen trifft...


Anzeige

melden