Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Gesetz, Diebstahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 00:30
*bezogen

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 00:31
passiert aber meist nicht.... es wird so viel essen weggeworfen... das Hungerproblem ließe sich ja schon fast dadurch lösen, dass man alles gerecht verteilt.... aber das geht am Thema vorbei....


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 00:35
wieso geht das am thema vorbei? es ist ja im demfall stehlen für den guten zweck


nagut das mit der hungernot ist vllt ein wenig übertrieben da auch vieles nicht mehr verwertbar ist


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 13:38
Mundraub exestiert seit 1974 nicht mehr. Das wird als normaler Diebstal ausgelegt.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 13:40
Bitte halter euch vor Augen, dass der Ersteller des Thereates Lokuspapier stielt und damit seine BUDE PUTZT!!!!!!!!!!!


Die Kombination der Taten fasziniert mich.


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 14:48
Haaa, wenn ich im Wald einen Pilz mitgehen lasse, ist es dann etwas kein Diebstall, wenn ich damit nichts gutes im Schilde führe?`*g*


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:10
nein, das könnte alels sein, landfriedensbruch wenn es ein fremder wald ist, drogen produktion wenn du die falschen pfluckst...


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:13
ja okay, und wenn ich die Grenze zw. Erde und All entwende? wen hab ich dann bestohlen? *g* oider wem gehört zb: die Grenze zw. Deutschland und den Niederlanden? ;)


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:29
das ist eine gute Frage. Sind Aliens wenn die in Deutschland landen nicht illegale Einwanderer? Du müssen doch sicher auch erstemal nen Pass beantragen, da kann ja jeder kommen...........


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:31
Solange die dann Kopftuich tragen und "Diskrimienierung" schreien, würd es denne nicht schlechter gehen als allen andren Gästen unseres Landes, Ralf


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:31
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Wenn Bankraub also etwas ganz harmloses ist,dann frag ich mich,wieso man dann für 10 -15 jahre in den Bau muss....
solche fragen kann man ausweiten.... wenn kinderschändung und missbrauch nichts harmloses ist, warum wird die erste straftat meist zur bewährung ausgesetzt oder zumindest für unter 5 jahre bestraft?... solche retorischen fragen zählen in diesem fall nicht.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:31
für jemand anders würde ich nicht stehlen.....


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:33
"für jemand anders würde ich nicht stehlen....."

und dann ist es moralisch nicht mehr vertretbar


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:45
Wir hatten zuhause diesen alten Mann, der von einer mickrigen Rente lebte und den man jeden Freitag Abend hinter dem Plus-Markt nebenan an der Tonne stehen sah, wo er abgelaufene Lebensmittel herausfischte und in seinen alten Nylonbeutel stopfte.
Ist das Diebstahl? Und wenn ja, wuerde er bestraft werden, dafuer, wenn er von den zustaendigen Mitarbeitern erwischt wuerde?


1x zitiertmelden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 15:53
ja, das ist diebstahl. die güter gehören dem supermarkt. die tonnen ebenso. das grundstück auch. müll, auch wenn er nicht mehr benötigt wird, ist eigentum dem verwerfers, und darf ohne seine zustimmung nicht entwendet werden.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 16:54
der jenige der das anzeigt ist ein schlechter mensch.
wer jemanden der müll klaut um ihn zu essen anzeigt hat sie doch ncith mehr alle.
ich würde ihn als richter innen bau schicken wegen unterlassender hilfe leistung.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 19:15
Ich würd mich ja nicht mit den Klopapierrollen zufriedengeben.Ich würde gleich noch die Seife,Dan Klorix und Reinigungsmittel abräumen,ausserdem brauchst du doch bestimmt einen neuen Rechner und dein Monitor flimmert sicher auch schon verdächtig rum.
Was die Bank betrifft kontere ich gerne mit Brechts
"Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?!"
Mehr als zehn Mille wirst du höchstwahrscheinlich ohnehin nicht rausholen,95% aller Bankräuber stehen alsbald vorm Richter,sicherer sind da die Rififimethoden.
Nachdem du also alles an Witwen und Waisen verschenkt hast und du bei deinem Überfall ausnehmend nett und charmant warst,gehst du,bei einem halbwegs passablen Anwalt und einem verständnisvollen Richter mit Bewährung nach Hause,ansonsten musst du damit rechnen für zwei Jahre einzufahren


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 19:28
http://www.schattenblick.de/infopool/gesell/fakten/bfast047.html

http://www.lebensmittelvernichtung.de.vu/ (Archiv-Version vom 12.06.2008)

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2004/12/21/a0047


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 20:01
naja jeder kennt die geschichte von robin hood wie er bei reichen leuten geld geklaut hat und das den armen gegeben. aber wenn man dann vor dem richter steht zeigt er dir den vogel. wir leben in einer anderen gesellschaft. alle würden dich auslachen außer den anderen


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

30.08.2008 um 20:09
http://de.youtube.com/watch?v=jkavXhnuFY0&feature=relatedhttp://de.youtube.com/watch?v=jkavXhnuFY0&feature=related


Anzeige

melden