Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Trauer, Sinn Des Lebens

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 13:23
Hattet ihr einmal eine Trauer die so stark war, dass sie irgendwie wieder schön war?
Eine Trauer die euch plötzlich alles verstehen liess?
Eine Trauer, die euch im innersten berührte?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 13:26
ja


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 13:27
Wenn ich meine Kätzchen manchmal ansehe und zu ihnen sage: Mama hat euch ganz doll lieb, dann kullern mir schon ab und zu die Tränen runter.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 13:29
Nein.
Ich bin erst dann erleichtert, wenn die Trauer vorbei ist.

Weinen + gerührt sein = keine Trauer ;)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 13:45
Es gab schon Momente, die mich tief traurig gemacht haben. Na gut als schön empfand ich sie nicht wirklich, aber sie hatten positive Effekte, weil ich mich beispielsweise von Illusionen befreit habe.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 13:48
Da skönnen, z.B. auch gewisse Lieder sein, die euch zu diesem Gefühl "verhelfen"...


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 14:10
Trauer?

Genug. Um verstorbene Geschwister, Eltern, Ehefrau, Freunde und gänzlich unbekannte Menschen, die vor meinen Augen oder in meinen Armen starben.
Aber "irgendwie schön"?

NEIN, wirklich nicht.
Niemals!


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 14:17
wie kann trauer schön sein?

und man sollte unterscheiden zwischen traurig sein und gerührt sein nur weil bei beiden tränen kullern können sind es nicht die selben dinge


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 14:18
Als mein bester Freund gestorben ist, hatte dies ganz schön Schmerzen verursacht.
Obwohl dies schon einige Jahre her ist, trauere ich dennoch täglich um ihm.

Immer wenn ich dann an ihm denke, bekomme ich das Gefühl, das er neben mir sitzt.
Dieses Gefühl macht die Trauer um ihm, sehr schön melancholisch.
Und ja ich haben durch seinen Tod sehr viel zu verstehen bekommen.

All die Aussagen die er zu Lebzeiten gemacht hat, bekamen einen total anderen Sinn.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:14
@fregman
fregman schrieb:und man sollte unterscheiden zwischen traurig sein und gerührt sein nur weil bei beiden tränen kullern können sind es nicht die selben dinge
Das seh ich auch so, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Trauer war für mich nie mit auch schönen Gefühlen verbunden.
Es ist ein so schmerzliches Gefühl, wenn man am Grab seiner Eltern steht, es ist fast nicht auszuhalten.
Auch wenn nicht alles so ideal in der Kindheit verlaufen ist ..............


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:19
brave,

du meinst nicht die Trauer um Verstorbene, oder?

Du meinst eine andere Trauer. Weltenschmerz, Melancholie
Die Trauer geniessen. Vielleicht auch bewusst hervor rufen.

Kann das sein?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:21
Wenn man unter schweren Depressionen zu leiden hatte, was einem Gefühl der unendlichen Leere gleichkommt, ist man, wenn mans überlebt hat, froh darüber, dass man überhaupt noch was fühlen kann. Und wenns "bloss" die Trauer ist.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:23
navigato,

kann dir da -ohne näher darauf eingehen zu wollen- zustimmen.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:27
@rockandroll
rockandroll schrieb:Wenn man unter schweren Depressionen zu leiden hatte, was einem Gefühl der unendlichen Leere gleichkommt, ist man, wenn mans überlebt hat, froh darüber, dass man überhaupt noch was fühlen kann. Und wenns "bloss" die Trauer ist.
Ja, das Abhandensein von allen Gefühlen ist etwas Unheimliches, wie ein Roboter funktioniert man dann nur noch so schlecht und recht.
Dieses Phänomen kann auch bei schlimmen Erlebnissen als Schutzfunktion eintreten.

Oder als Nebenwirkung bei bestimmten Medikamenten oder Drogen.

Dann ist man allerdings über jedes Gefühl froh, oft helfen dann traurige Ereignisse sogar, den Kreis zu durchbrechen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:32
elfi,

so ist es.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:36
Nein, ehrlich gesagt NIE! Ich versuche das imemr objektiv zu betrachten, zumal ich den Tod für eine Art Erlösung halte. Da kann ich jedem nur gratulieren der stirbt.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:40
Ja.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:55
Eine Trauer, die einem im innersten berührt...

... Das "King of Queens" zu ende ist :(

;)


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 15:56
@ Merlina

Du hast es erfasst.


melden

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 16:01
brave,

dann verstehe ich was du meinst.


melden
Anzeige

Eine Trauer, die einen im Innersten berührt...

09.09.2008 um 16:08
wann hast du das Gefühl shcon erlebt?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden