Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:44
Mahlzeit zusammen :-)


Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass aus Freundschaft Liebe werden kann..
(wie der Threadname schon sagt.)


Ich stehe nun selbst nämlich vor diesem Problem.


Da gibt es eine Person mit der ich seit ca. 3 Jahren gut befreundet bin.
(Es sei anzumerken, dass ich sie nicht jeden Tag gesehen habe. Lediglich alle 2 Wochen 1-2mal.)
(Dafür haben wir viel geschrieben und telefoniert..)


Als ich eine Party gemacht habe, zu meinem Geburtstag, haben wir uns geküsst...
(Ich hatte sie bisher in den 3 Jahren Freundschaft weder geküsst, noch war ich intim mit ihr.)

Als wir dann schlafen gingen, passierte dann natürlich auch mehr .. und sie schlief letztendlich in meinen Armen ein.


Am nächsten Morgen war ich wie ein anderer Mensch, ich habe mich in sie verliebt, und ich kann sie einfach nicht vergessen.

Bis jetzt haben wir kein Wort darüber verloren, was passiert ist an jener Nacht.


Ein guter Freund von mir, ist auch ein guter Freund von ihr und er sagte zu mir:
"Sie hat mir gesagt, dass sie dich liebt, aber Angst hat die Freundschaft zu verlieren."

So, nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß und Rat brauche!

Wenn ich ihr schreibe, antwortet sie mit kurzen Sätzen, z.B.:
Ich: "Wie gehts dir?"
Sie: "Eh gut"

Ich: "Einen wunderschönen guten Morgen : )"
Sie: "^^"


Sie meldet sich auch nicht mehr. Wenn ich ihr schreibe antwortet sie aber sofort in weniger als einer Minute...

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll...

Mein Plan wäre, sich mit ihr zu treffen und das Thema vom besagten Abend anzusprechen, und zu besprechen wie es weitergeht.


Oder soll ich es einfach bleiben lassen und aufgeben?

Ich brauche euren Rat .. :(




PS:
Ich hoffe es passt in die Rubrik, und den Thread gibt es kein 2tes Mal.
Habe nur einen gefunden "Kann aus Liebe Freundschaft werden" das ist was anderes.

Anzeige
melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:47
@sentex
In meinen Augen IST eine Freundschaft eine Liebesbeziehung, man hat keine Pflichten, ist nicht ge-bunden, sondern ver-bunden = frei. Es ist für mich die schönste Liebesbeziehung überhaupt.
Verpflichtung ist nicht Dasselbe wie Verantwortung. Freundschaft bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Loyalität, Zusammenhalt/gegenseitiges Engagement, Anteilnahme, freundschaftliche Treue, Aufrichtigkeit und Offenheit.

Grüße!


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:49
@sentex


Du wirst schon wissen was zu tun ist. Du brauchst keinen Rat von anderen, sondern ein Rat von dir Selbst...


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:51
Warum willst du aufgeben, bevor du überhaupt irgendwas versucht hast? Und obwohl du weißt, dass sie auch in dich verliebt ist? Versteh ich nicht.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:52
@maroni
Um nicht verletzt zu werden.


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:56
@sentex
Ich würde mit ihr darüber reden. Ich glaube, die Chancen stehen gut. :)

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass eure Freundschaft möglicherweise nach einem Scheitern der Beziehung wohl erst mal nicht mehr möglich ist.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 12:58
@skeptikerin
Ja, ich denke auch dass die Chancen gut stehen, nur manchmal kann eben die Hoffnung auch ganz schön blenden. :-(


Ja, damit hast du Recht.. :/


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:03
Aus Freundschaft kann schon Liebe werden, leider kann es auch in die andere Richtung gehen aus Liebe wird Freundschaft.
Wenn du es nicht anspricht wirst du das Ergebnis nie erfahren. Vielleicht ist sie auch in dich auf verliebt und es beginnt eine wunderschöne Zeit zu zweit.
Zitat von sentexsentex schrieb:Um nicht verletzt zu werden.
Wenn du sie nicht fragst und sie dann vielleicht mit einem Anderen siehst, glaubst du nicht, dass du dann noch mehr verletzt wirst? @sentex


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:05
"Liebe ist Freundschaft die Feuer gefangen hat...."

Den Spruch gibts nicht umsonst^^


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:06
@alasdair
Doch, es würde jeden Tag aufs Neue schmerzen... was vielleicht doch schlechter wäre, als es zu erfahren.. :/

Ich werd's wohl versuchen, danke :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:07
@sentex
Möglicherweise ist sie ja auch verunsichert und verwirrt.Ich würde sie schon fragen,ob jetzt Liebe im Spiel ist oder es nur situationsbedingt war,und sie doch eher freundschaftliche Gefühle hat.
Bleibt dir wohl nix anderes übrig,als sie darauf anzusprechen.
Aufgeben würde ich nicht. :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:14
Aus der Friendzone kommste nicht mehr raus, so hart es ist...
@sentex


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:23
Tip:
Erstmal nicht mehr melden. Und ihr erst mal NICHT zeigen, bzw. dir anmerken lassen, dass du Feuer gefangen hast. Damit machst du dich schwach.
Dann muss SIE nämlich aktiv werden.
Dann zunächst recht einsilbig geben und sie langsam im Gespräch auf das Geschehene hinführen.

Du machst das schon :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:23
@berlinisshit
Gute Idee.. ich werds versuchen. Danke :))


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:27
@sentex

Ganz schlechter Tipp von @berlinisshit ...meiner Meinung nach ^^

Ich würde denken, dass ich nur für das Bett gut war und das ist keine Voraussetzung für gute Stimmung.

Aber entscheiden mußt du selbst :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:27
In solchen Fällen würde ich nicht auf Frauen hören, die haben von sowas nämlich null Ahnung. Und der Trick mit dem hard-to-get-Spielen funktioniert IMMER, das kann ich dir sagen :)
Also: Nur Mut!


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:28
@skeptikerin
Ich habe ja schon geschrieben mit ihr, die ahnt es sowieso schon dass ich mehr will...

Von daher kann ich mir das ruhig leisten, mal bisschen still zu sein ?

Bis zum nächsten Treffen, und das ist morgen. :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:33
Frauen wollen nämlich IMMER das was sie NICHT kriegen können. Also: Sei stark, irgendwann wird sie dich sogar anflehen sie zu erhören :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:35
@berlinisshit
Jaa klar der schuss kann aber nach hinten auch losgehen , schlechter Tipp man soll schon ´seine gefühle zeigen ..

@sentex
steh dir nicht selber in den weg!


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:37
@Lichtstrahl

Sehe ich auch so.

Ich mag keine Spielchen (also solche ;) ), da bin ich schnell weg. ^^


Anzeige

melden