Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch und Umsetzung

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Berufswahl, Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

07.03.2018 um 16:50
Wieso werden derzeit eigentlich diese ganzen mega alten Diskussionen wieder ausgegraben? :D

Ich wollte immer Straßenfeger werden, als ich im Kindergarten war. Jetzt studiere ich Geisteswissenschaft. Hab also mein Ziel verfolgen können.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

07.03.2018 um 17:23
Wenn die Generation Praktikum dann irgendwann ins Berufsleben eintritt, dann sagt der Akademiker ohne Job zum Akademiker mit Job bekanntlich: "Einmal Pommes rot-weiss, bitte!"


melden

Berufswunsch und Umsetzung

07.03.2018 um 17:25
@Chu
Vielleicht Forennostalgie. Manchmal frage ich mich ja welches der erste Thread war. Ich treffe nur Fundstücke wie diese hier:
Verschwörungstheorien

Ich wünschte ich könnte über einstige Berufswünsche reden aber ich hatte als Kind nur Bullshit im Kopf. Auf der anderen Seite kann mein Ansehen eh nicht weiter sinken also poste ichs dennoch mal:

Bis 8 wollte ich "Geister" jagen, leider gibts sowas nicht - bis 13 etwa wollte ich dann immer ein Superbösewicht werden, der Frankfurt unsicher macht (hatte mir sogar Maske und Kostüm für hergestellt), aber sieht in Filmen auch einfacher aus als es in Wirklichkeit ist. Mit 14 wurde ich etwas realistischer und wollte gern Bankräuber werden, falls das als Beruf durchgeht.
Danach wurde ich in beruflicher Hinsicht motivationslos, da mir nichts einfiel das interessant klang. So machte ich erst den erweiterten Hauptschulabschluss und danach das Abi nach, um Zeit zu schinden. Danach wurde ich Bürokaufsmensch und realisierte schnell "alles nur nicht das" und begann ein Studium als Lehmausbuddler. Momentan buddle ich dementsprechend Lehmklumpen in Wüsten aus.

Eine Bank hab ich zum Glück nie ausgeraubt aber der Versuch wäre wahrscheinlich eh nur zum unfreiwilligen Komödienspektakel geworden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

07.03.2018 um 17:35
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht Forennostalgie. Manchmal frage ich mich ja welches der erste Thread war. Ich treffe nur Fundstücke wie diese hier:
Diskussion: Verschwörungstheorien
Oha, das kann gut sein. Das sieht gut aus :D Sollte man auch mal wieder hoch holen :D

VERDAMMT. Als Superheld in Frankfurt hätte ich dich sehr gern mal gesehen! :D
Obwohl, noch ist es nicht zu spät. Als Bürokaufmensch hast du die perfekte Tarnung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

07.03.2018 um 17:37
Zitat von ChuChu schrieb:Als Bürokaufmensch hast du die perfekte Tarnung.
Clark Kent - der Mann mit dem höchsten Anzug-Verschleiss der Menschheitsgeschichte.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

07.03.2018 um 17:40
@Doors
Genau an den hab ich gedacht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lehrer oder Manager
Menschen, 57 Beiträge, am 28.08.2021 von kgersen
paxito am 12.08.2021, Seite: 1 2 3
57
am 28.08.2021 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Gibt es für jeden Menschen den passenden Job?
Menschen, 108 Beiträge, am 29.01.2021 von Denial
ItsPoppy am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 29.01.2021 »
von Denial