weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch und Umsetzung

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf, Berufswunsch, Berufswahl
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

13.09.2008 um 21:19
wenn ich mal an die Weimarer Republik zurückdenke, dann war dieses Ziel 1923 wohl auch nicht sonderlich schwer zu erreichen :)


melden
Anzeige

Berufswunsch und Umsetzung

13.09.2008 um 21:22
Spielst du damit auf den sinkenden Dollarkurs an?


melden

Berufswunsch und Umsetzung

13.09.2008 um 21:23
Ich hab schon immer gerne gezeichnet und gemalt, und wollte auch keinen eintoenigen Beruf, bei dem man jeden tag in etwa das gleiche macht. Jetzt studiere ich Grafikdesign, gefaellt mir bis jetzt sehr gut, wenn es so weiter geht wirds vielleicht kein Traumberuf, aber einer mit dem ich sehr gut leben kann und der mir Spass macht.

Doc


melden

Berufswunsch und Umsetzung

13.09.2008 um 21:26
Produktdesign hat mich auch interessiert. Mein Onkel hat mal eine Weile Etiketten fuer Bierflaschen designt. Das war cool - aber kann man eben nicht fuer immer tun - irgendwann gibt der Markt nichts mehr her.


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

13.09.2008 um 21:26
hmm ... darüber lief mein Gedankengang, aber ob es meine Absicht war, darauf Bezug zu nehmen, möchte ich bezweifeln


melden

Berufswunsch und Umsetzung

13.09.2008 um 23:03
"Mein Onkel hat mal eine Weile Etiketten fuer Bierflaschen designt. Das war cool - aber kann man eben nicht fuer immer tun - irgendwann gibt der Markt nichts mehr her"

Eben, wie viele Möglichkeiten gibt es schon, Getreideähren zu positionieren ^^ Und die Deutschen saufen nicht mehr so viel wie früher, die Brauereien werden auch deutlich weniger, somit weniger Marken und weniger Etiketten.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 00:25
Ich denke,das jeder Mensch mehr kann als man denkt und das wir, die wir in der Lage sind, diesen jungen Menschen zu ihrem Erfolg zu verhelfen auch die verdammte Pflicht haben es zu tun.
Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn einige von denen mich inzwischen auf der Karriereleiter überholen, ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und sie bleiben quasi meine Kinder :)

Das Mobbing, das nun mal vielerorts allttäglich geworden ist, kotzt mich entgegen an.


melden
Sonea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 08:37
Ich denke ich würde als Frau nimmer studieren, die ganze Energie die man da reingesteckt hat und dann?
Dann bekommt man keinen Job weil man keine Berufserfahrung hat und mit 30 eh bald Kinder bekommt. Wenn man dann Kinder bekommen hat, weil man es dann eben gern möchte und die Kinder sind so groß, daß sie in die Kita gehen, bekommt man keinen Job, weil man Kinder hat und immer ausfällt und immernoch keine Berufserfahrung hat und weil Frauen eh die gearschten im Berufsleben sind! So ist es...wäre ich mal Frisörin geworden anstatt Garfik Designerin.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 09:49
Gottseidank will ich eh niemals Kinder haben. lol xD


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 10:59
Und ich hatte immer geglaubt, man bekommt gerade als junger Angestellter einen Job, weil die Unternehmen nicht so viel Geld verlangen müssen, eben wegen dieser geringen Berufserfahrung. Naja, es soll wohl auch gegenteilige Fälle geben, obgleich sie mich leicht verwundern.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 11:30
Ich wollte imemr studieren und Dozent oder sowas in der Richtung werden.

Aber die Noten machen dies unmöglich.


melden
kostenlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 11:44
ich wollte immer journalist werden, und naja, nun bin ich elektomechaniker, fast das gleiche.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 11:46
dann setze dich auf deinen arsch und lerne, wenn nicht, ist es deine alleinige schuld das du nicht an das ziel kommst.



ich habe mehre berufe erlernt weil mir einer nicht reichte, ich wollte in meheren sparten meine nase stecken.
so lernte ich friseuse, fotolaborantin, war eine zeitlang verkäuferin und dann entschied ich mich erneut einen weiteren beruf (med./kos.fusspflegerin)zu erlernen und den übe ich seitdem selbstständig aus.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 11:47
Mir fällt gerade ein, was ich damals noch alles werden wollte. :D
Nochmal ne genaue Liste (zeitlich sortiert):

-Tierärztin
-Astronautin
-Ärztin
-Putzfrau
-Politesse
-Ärztin
-Pathologin
-Bankier
-Informatikerin
....
..............


XD


melden

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 11:47
ich habe mehre berufe erlernt weil mir einer nicht reichte, ich wollte meine nase in mehere sparten stecken... kleiner verdreher. ;)


melden
kostenlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 11:50
wollte nicht jeder junge/mann mal irgendwann bei der feuerwehr, der polizei oder nasa arbeiten? ich hatte zumindest alle diese jungstypischen wünsche :D


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 12:05
hmm ... wenn ich mal so nachdenke, dann muss meine Vergesslichkeit schon sehr weit gedrungen sein, falls es tatsächlich mal mein Wunsch war, einem solchen Beruf nachzugehen ...
Meine Überlegungen bezüglich dieser Thematik begannen meiner Erinnerung zufolge erst vor wenigen Jahren und gingen recht bald in die Richtung, die noch heute meine Gesinnung entspricht.


melden
kostenlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 12:06
na gut, vllt nicht jeder, aber dann doch ein sehr großer teil, oder? :D


melden

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 12:15
Ich wollt Schamhaarfriseur werden, und jetzt ? arbeitslos !!!!!!!!!!


melden
Anzeige

Berufswunsch und Umsetzung

14.09.2008 um 12:16
weggen der Schwarzarbeit.!!!!!!


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden