weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Wiedergeburt

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 11:27
Ich habe schon einige Male erlebt,dass mir fremde Menschen auf der Strasse begegnet sind,die mir irgendwie vertraut waren,obwohl ich sie garnicht kannte.
Dabei beziehe ich mich auf das Äussere,denn das Innere ist ja nicht sichtbar.
Dann wiederum begegnen mir oft Menschen,wo ich schon von vornherein merke,mit denen komme ich auf keinen gemeinsamen Nenner.
Es gibt da aber einen bestimmten Frauentyp ,zu dem ich mich besonders hingezogen fühle.Man findet als Mann natürlich viele Frauen interessant,aber nicht so.Es ist so als würde mann in einem früheren Leben eine Beziehung mit dieser Person gehabt haben und man trifft sie jetzt zufällug wieder.
Solche Begegnungen sind natürlich sehr selten,auch setzt sowas die Reinkarnation vorraus.
Angenommen es gibt sowas wie Reinkarnation,begegnet man dann Menschen aus früheren Leben,nur unter anderen Umständen?
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gehabt?


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 11:32
Ich denke der erste Eindruck, den du von den Personen bekommst ruft die Gefühle vor, wenn du jemanden siehst und dann sofort unbewusst einschätzt. Ich kenne das auch... gegen manchen Leuten hat man vom ersten Augenblick eine Abneigung und andere kommen einem auf den ersten Blick sympathisch vor. Da ich mit den Themen voriges Leben und andere Leute aus diesen Leben treffen keine Ahung habe, denke ich, dass es die Einschätzung der Person ist, die uns sowas glauben lässt bzw. solche Gefühle hervorruft.


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 11:33
Aber warum sollten Menschen aus deinem früheren Leben jetzt noch das gleiche Äußere besitzen?


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 12:39
Ich denke mal, wenn man Menschen trifft, die man aus einem früheren Leben kennt, spürt man ein Band das immernoch verbindet bzw. Vorkommnisse die einen abschrecken.
Da ich fest an Reinkarnation glaube, verlasse ich mich gerne auf mein "Bauchgefühl", welches ich beim Kennenlernen habe, weil es sich im Nachhinein immer als richtig erwiesen hat - und das im positiven wie im negativen Sinne


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 15:02
Es gibt auch einen Typ Mann, den ich mag. Ich glaube aber nicht, daß es etwas mit einem früheren Leben zu tun hat. Vielleicht ist es eher etwas, was ich bei mir selbst vermisse, und bei anderen Suche bzw. faszinierend finde.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 15:47
Weiß man es denn, woher unsere Vorlieben und Abneigungen immer kommen?
Manchmal kann man es an einer konkreten Person aufgrund von Erlebnissen festmachen - aber eben nicht immer, oder?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 17:15
@ martigena

Das sind keine seltenen Erfahrungen, allerdings kannst Du dieses Wiedererkennungsgefühl nicht am Äußeren festmachen, höchstens gibt es Ähnlichkeiten der Augen, aber das Äußere selber ist ja das, was der Zersetzung und damit auch bei Wiedergeburt Neugestaltung unterworfen ist;
zumal solche Erkennungsvorgänge eher intuitiv ablaufen, wie Du schon sagst, manche kannst Du gar nicht leiden, andere ziehen Dich besonders an.
Solche Treffen mit Bekannten aus früheren Leben sind in der Tat denkbar, weil man oft über mehrere Leben miteinander verbunden bleibt, zwecks karmischer Ablösung, aber wer könnte schon verkraften, sein eigener Urgroßvater zu sein, bspw.? ;)

Dieses intuitive Empfinden, welches Du fremden Personen gegenüber hast, muß aber nicht gleichbedeutend mit einer Begegnung aus früheren Leben sein. Was Du da spürst, ist die ureigenste Art der menschlichen Wahrnehmung, die des Geistes, der sich per Empfindung äußert, und der blitzschnell die Art des Anderen erkennt, noch bevor sich das manipulierende Gehirn einschalten kann. Nicht umsonst ist der allererste Eindruck innerhalb eines Sekundenbruchteiles der Entscheidende.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:10
Naja ich mache es ja nicht am Äusseren fest.Das Äussere ist halt mur das ,was man sieht.Man kennt den Charakter einer fremden Person ja nicht.
Das Gefühl ist komplexer,rührt wahrscheinlich mehr auf der Aura als auf den Körper.
Ausserdem habe ich so ein Gefühl erst zwei ,dreimal gehabt.Es ist also nicht vergleichbar mir normalem Sympathieempfinden.

Wäre es nicht auch möglich,dass jeder auf der Suche nach seinem Ideal partner ist,dessen Bild man unterbewusst in sich trägt?
Viel mehr noch ,im Bezug auf Reinkarnation ,das Bild eines geliebten Partners aus früheren Leben?

Ich bin kein Verfechter der Reinkarnationstheorie,ich halte sie genauso für möglich ,wie für unmöglich,weil ich es nicht weiss.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:23
@ martigena
martialis schrieb:Das Gefühl ist komplexer,rührt wahrscheinlich mehr auf der Aura als auf den Körper.
Das trifft das tatsächliche Geschehen auch viel besser, ich weiß ja was Du meinst, manchmal ist es schwer, Empfindungen in Worte zu fassen.
martialis schrieb:Wäre es nicht auch möglich,dass jeder auf der Suche nach seinem Ideal partner ist,dessen Bild man unterbewusst in sich trägt?
Viel mehr noch ,im Bezug auf Reinkarnation ,das Bild eines geliebten Partners aus früheren Leben?
Ob es DEN Idealpartner gibt, wage ich etwas zu bezweifeln, weil der Mensch sich im Laufe seines Lebens verändert. Eine schöne Vorstellung ist es auf jeden Fall, aber genau darin liegt auch die Gefahr, sich in einer unbewußt selbst suggestierten Wunschvorstellung einzufangen, der man ewig hinterherläuft ohne sie zu erreichen.
Die Empfindungen aus allen Leben sind das, was wir mitnehmen und mehr oder weniger unbewußt abrufen können, mehr allerdings unbewußt, so daß man nur ein wages Empfinden ohne konkrete Bezeichnung hat. Sicher kann es auch sein, daß man einer alten Liebe begegnet, aber es muß nicht hinter diesem Gefühl stecken, so etwas ist schwer herauszufinden und hat keinen Nutzen für das diesige Leben.
Einfach immer der Intuition vertrauen.
martialis schrieb:Ich bin kein Verfechter der Reinkarnationstheorie,ich halte sie genauso für möglich ,wie für unmöglich,weil ich es nicht weiss.
Na dann, wird es wohl Zeit, sich damit tiefer auseinander zu setzen ;)


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:39
Ich habe auch mal irgendwo gelesen:
Die Menschen waren ja zu mindest lt.Bibel und anderen Mythen ursprünglich androgyn.
Nach der "Teilung" in männlich und weiblich,ist nun jeder unterbewusst auf der Suche nach seiner zweiten Hälfte,
Auch wenn dies beim ersten Lesen etwas lächerlich-naiv klingt,könnte es nach tiefgründigerem Nachdenken durchaus Sinn machen.

Ob es DEN Idealpartner gibt, wage ich etwas zu bezweifeln, weil der Mensch sich im Laufe seines Lebens verändert

Naja Idealpartner mache ich ja wie gesagt nicht auf den Körper fest.
Es ging mir ja dabei auch nicht das Gefühl durch,die ist mein Idealpartner.
Es war mehr eine Art Vertrauensgefühl.
Ja sowas in Worte zu fassen ,ist natürlich fast nicht möglich.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:49
Das passiert uns wohl allen. Aber ich denke nicht, dass es etwas mit früheren Leben zu tun hat. Vielleicht eher damit, dass das Unterbewusstsein die Person schon als sympathisch eingestuft hat, noch bevor man dies zur Kenntnis nimmt, oder einfach mit einer ähnlichen Wellenlänge. Oder die Person erinnert einen an jemanden von früher (im selben Leben), ohne dass man es merkt.

Ich würde auch gar keinen Wert darauf legen, wieder dieselben Leute zu treffen, neues Leben, neues Glück würde ich sagen. Wenn ich überhaupt an mehrere Leben etc. glauben würde, was ich nicht tue.

Die Wahrscheinlichkeit, jemanden wiederzutreffen, wäre angesichts von 6 Mrd. Menschen ohnehin sehr gering ^^


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:53
Ich würde auch gar keinen Wert darauf legen, wieder dieselben Leute zu treffen, neues Leben, neues Glück würde ich sagen

Es sei denn man soll sie wieder treffen^^


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:57
Hi@All !

Mir ist es jedefalls ein paar wenige Male im Leben so gegangen, -
ich treffe einen wildfremden Menschen,
und
hab´ sofort eine sooo starke emotionale Beziehung zu ihm,
"als wenn wir uns schon ewig kennen"...

Ich weiß natürlich nicht, ob man wirklich Menschen aus früheren Leben wiedertreffen kann, - aber ich hab´schon mal `ne Verabredung für´s nächste Leben...

Mit Roswitha, - für Mittwochs, Mittags, 12 Uhr, - High Noon - ...


Möge DIE MACHT mit IHR sein !!!

MIKESCH


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 18:58
Wozu sollen? Und aus wessen Sicht?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 19:00
Ich hab auch letzte Woche jemanden kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe und es mir so vorkommt als ob wir uns ewig kennen würden ;)


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

11.10.2008 um 23:15
die tatsache, dass du -öfters- menschen aus deinem früheren leben kennengelernt hast beweist, dass es nicht real ist.
selbst wenn es reinkarnation gibt, so ist die chance quasi null, in anbetracht der anzahl der menschen, dass man menschen aus dem frühren leben kennenlernt.

wenn das dann auch noch öfters zutrifft, dann ist die ursache eine andere "irdische"


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

12.10.2008 um 00:13
selbst wenn es reinkarnation gibt, so ist die chance quasi null, in anbetracht der anzahl der menschen, dass man menschen aus dem frühren leben kennenlernt.

Wenn es sowas wie Reinkarnation gibt,gibt es auch einen höheren Sinn dahinter.
Warum sollte man nicht Menschen wiederbegegnen können?
Möglicherweise sogar Menschen,mit denen man im vorigem Leben Spinnefeinf war und jetzt die Chance bekommt sich mit ihnen zu versöhnen?

Wie gesagt es sind Theorien,ich bin kein Traumtänzer,aber wer will die Wahrheit kennen????


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

12.10.2008 um 00:13
Spinnefeinf=Spinnefeind


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

12.10.2008 um 17:46
@ atomflunder
atomflunder schrieb:die tatsache, dass du -öfters- menschen aus deinem früheren leben kennengelernt hast beweist, dass es nicht real ist.
selbst wenn es reinkarnation gibt, so ist die chance quasi null, in anbetracht der anzahl der menschen, dass man menschen aus dem frühren leben kennenlernt.

wenn das dann auch noch öfters zutrifft, dann ist die ursache eine andere "irdische
Dein erster Satz widerspricht sich selber.
Man muß davon ausgehen, daß die fein aufeinander abgestimmten Wirkprinzipien, die sich u.a. in den Naturgesetzen zeigen, es durchaus problemlos bewirken können, daß sich Menschen wiedertreffen. Wie schon gesagt, ist oftmals noch karmisches abzulösen. Oder man ist auf andere Art miteinander verbunden.
Welche irdische Erklärung sollte es dafür geben, die nicht bei genauer Betrachtung wegfiele?


melden
Anzeige
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

12.10.2008 um 17:51
ja es gibt midestens 1000te von frauen die meinten und selbst unter hypnose cleopratra im frühren leben gewesen zu sein....


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden