weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Wiedergeburt

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 17:04
@martialis

Stell dir vor, jemand könnte beweisen, dass er wiedergeboren worden ist...?


melden
Anzeige

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 17:18
Ich habe das 1 mal erlebt, vor ca 5 Jahren.
Da saß ich im Bus (in Italien) und habe ein Mädchen/Frau gesehen die mir total vertraut vorkam..war ein ganz komisches Gefühl.. sie hat mich auch nicht vom Aussehen her an jmd erinnert,es war einfach das Gefühl als wären wir auf irgendeine Art miteinander verbunden. Wir haben uns die ganze Fahrt über angestarrt..
Damals dachte ich mir auch dass ich sie womöglich aus meinem früheren Leben kenne.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 17:38
Vielleicht ist das ganze ja auch eine Art Seelenverwandschaft, welche man unbewußt ausstrahlt bzw. empfängt.
Man versteht sich ja auch mit Menschen die man kennt verschieden. Mit den einen kann man garnicht, mit anderen so halb und mit noch anderen ist man auf der selben Wellenlänge.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 17:53
Etwas Ähnliches hab ich auch erlebt .
Mir ist vor etwa 5 Jahren ein Mensch begegnet , der mir vom ersten Moment an vertraut vorkam.
Bei der 2. zufälligen Begegnung hab ich etwas getan, was ich vorher noch nie getan habe.
Ich hab sie angesprochen und zu einem Kaffee eingeladen.
Wir waren uns so ähnlich , es gab so viel zu erzählen .
Es kam mir in der ganzen Zeit so vor , als hätten wir uns gekannt .
Aus einem früheren Leben ?
Daran dachte ich damals auch .
Es war einfach unglaublich .


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 20:58
Ja mir ist das auch genau einmal passiert. So eine merkwürdige Situation ist mir noch nie zuvor passiert. Als ich meinen jetzigen Partner vor 6 Jahren das erste mal sah, fühlte es sich an als wenn die Zeit für eine Weile angehalten wird. Und in meinem Kopf waren sehr komische Bilder die dem Mittelalter ähnlich waren. Die Bilder zogen so schnell vorbei, das ich sie nicht genau fassen kann und beschreiben kann. Das war wirklich ein Gefühl als wenn ich jemanden nach langer Zeit wiedergefunden habe, den ich auf sehr schmerzvolle Weise verloren habe. Und ich hatte einen wahnsinnigen Drang zu ihm zu gehen und ihn zu umarmen und ihm zu sagen wie sehr ich ihn vermisst habe. Bis mir dann klar wurde wie bescheuert ich mich verhalte und das ich ihn noch nie gesehen habe. Dann bin ich glaub ich knall rot angelaufen.:)
Als ich ihn dann irgendwann fragte was er gefühlt hat als wir uns das erste mal sahen, hat er exakt das gleiche beschrieben wie ich gesehen und gefühlt habe. Das ist schon irgendwie seltsam.

Ich meine jeder ist mal irgendwann verliebt, mal mehr mal weniger und man trifft auch manchmal Personen die einem vertraut vorkommen aber so ein extrem starkes Gefühl mit diesen seltsamen Bildern hatte ich bis jetzt nur dieses eine mal.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 21:53
Da ich nicht an ein früheres Leben glaube und auch nicht auf ein künftiges hoffe, tröstet mich der Gedanke, dass ich manchen Menschen wohl hoffentlich nie vorher und nie nachher begegne.


melden
alamerrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 22:34
@nefelim
Was Du da schreibst, ist weder seltsam noch komisch sondern passiert auch anderen Menschen häufiger als man glaubt. Nur sprechen eben viele nicht darüber.

Reinkarnation idt für mich etwas absolut Selbstverständliches und Natürliches. Wir alle tragen in uns alle Erinnerungen an frühere Leben. Nur dringen sie nur selten oder oft garnicht in unser Bewusstsein. Zuweilen aber gibt es sogenannte Auslöser, die bewirken, dass Ereignisse aus früheren Leben bewusst werden. Mir selbst ist dies ein paar Mal passiert als ich unvermittelt Menschen begegnet bin, die in einem früheren Dasein einmal eine wesentliche Rolle spielten. Das kann aber muss nicht unbedingt eine sogenannte Zwillingsseele sein. Einmal traf ich einen Menschen, von dem ich den Eindruck hatte, dass ich ihn schon aus einem anderen Dasein kannte. Ich stellte ihm die Frage: Kennen wir uns schon aus einem früheren Dasein? Die Antwort war: Ja, leider. Ich hatte mich damals fast zu Tode gelacht. Denn ich wusste, worauf er sich bezog. Nun, in unserem jetzigen Leben ist unsere Beziehung besser.

Mit meiner verstorbenen Lebensgefährtin war ich innerlich so eng verbunden, dass es oft schien, als wären wir nur ein einziges Lebewesen und nicht zwei. Mit ihr hatte ich schon in vielen Leben zusammen gelebt. Wir wussten das beide. Bekannte meinten zuweilen, dass wiruns ausserordentlich ähnlich sähen. Ich hatte das allerdings niemalsso empfunden.

Dies als Kommentar zu Deinem Beitrag


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

27.12.2011 um 22:57
@alamerrot

Für mich ist das Erlebnis schon seltsam und besonders, egal ob es nun Reinkarnation gibt oder nicht. Ich weiss nicht ob es sowas gibt. Es gibt in meinem Leben viele Hinweise darauf das ich mich an mein Leben vorher erinnern kann, aber ich weiss es halt nicht mit sicherheit ob es so ist und ob es sowas gibt. Ich wäre froh wenn ich mir sicher sein könnte.
Ich finde das Thema sehr interessant und ich meine auch das man solche Erlebnisse nicht einfach so hinnehmen sollte, wie als wenn man jeden Tag zur Arbeit fährt oder so. Man sollte schon den Wert dieser Erlebnisse zu schätzen wissen. Auch wenn es vielleicht etwas ganz natürliches ist. Es gibt viel zu viele Dinge die natürlich sind und die einfach so übersehen oder hingenommen werden ohne das man sich auf das Gefühl einlässt. Ich würde mich auch gern mal sone Rückführung machen aber man weiss ja auch das Hypnose kein Beweis für Wiedergeburt ist. Je nachdem wie es gemacht wird, kann einem auch etwas eingeredet werden. Nich falsch verstehen, mir gehts nich um den Beweis sondern darum, ob das was ich gesehen habe, von evt früheren Leben wirklich so war oder ob es nur Einbildung war. Aber das kann ich wohl durch ne Rückführung auch nich rausfinden. Und die angeblichen Esofreaks denen es nur um Geld geht, die können gern da bleiben wo sie sind, in ihrer armseeligen kleinen dummen Welt.


melden
alamerrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

28.12.2011 um 21:54
@nefelim


Hmmm, möchtest Du nun einen Beweis dafür haben, ob Du wirklich früher schon einmal (oder schon oft) gelebt hast oder ob Dieser Eindruck nur auf Einbildung beruht? Solltest Du einen Beweis wollen, bleibt da leider nur der Weg zu einem Psychologen, der mit Dir eine Rückführung im Zustand der Hypnose unternimmt und dabei alles, was Du in diesem Zustand erinnerst oder wieder erlebst, aufzeichnet und auf Tonband festhält. Das müssen dann möglichst sehr detaillierte Daten sein wie z.B. der Name, den Du einmal hattest, die Zeit, in der Du gelebt hattest, der Ort und das Land, in dem Du gelebt hattest, welches Geschlecht Du damals hattest, mit wem Du verheiratet warst, welche Erlebnisse Du hattest, wie Dein Eltenhaus war, usw.usw. Sodann müsstest Du mit dem Psychologen und möglichst mit einem oder mehreren Zeugen in das Land und zu dem Ort reisen, an den Du Dich erinnerst hattest im Zustand der Hypnose und an Ort und Selle überprüpfen, ob die in Hypnose gemachten Angaben mit der Realität übereinstimmen. Das wäre natürlich eine sehr kostspielige Angelegenheit, sowohl was Geld wie auch Zeit anbelangt und in den meisten Fällen nicht durchführbar, zumal solche Reisen auch in andere Kontinente führen können. Es gibt aber genug Fälle, in denen sich jemand gefunden hat (eventuell Fernsehkanäle) der solche Reisen finanziert und durchgeführt hat mit dem Resultat, dass die in Hypnose gemachten Angaben mit der Realität tatsächlich übereinstimmten. Ich habe Reportagen über solche Fälle wiederholt im Fernsehen gesehen. Da könnte man natürlich einwenden, dass solche Reportagen der Sensation wegen, die sie erzeugen, gefälscht, erlogen und erstunken wären. Ich meine aber, dss ein solches Argument doch recht weit hergeholt wäre, da sich ein Fernsehsender doch wohl zweimal überlegen würde, ob er sich für solche Fälschungen zur Verfügung stellt.

Wenn Dich nun solche Fälle, solltest Du einmal die Möglichkeit haben, einige davon zur Kenntnis zu n ehmen , trotzdem nicht von der Tatsache der Reinkarantion überzeugen, dann allerdings musst Du eben auch weiterhin mit Deinen Zweifeln leben.

Übrigens: Ich kennen den Ausdruck Esofreaks nicht und weiss nicht, was er eigentlich bedeuten soll,. Ich lebe nicht in Deutschland. Sollte er bedeuten, dass alle Menschen, die von der Tatsache der Reinkarnation überzeugt sind, Esofreaks sind, dann wären das allerdings mehr als zwei Milliarden Menschen, denn zu ihnen gehören die in China, Japan,Korea Nepal, Tibet gehörenden Buddhisten und die in Indien und Indochine lebenden Hinduisten.


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

28.12.2011 um 22:09
@alamerrot

Ja ich weiss wie sowas vonstatten geht, hab mich schon umfangreich erkundigt. Aber es ist leider wirklich viel zu kostspielig und Zeitaufwendig um das zu realisieren und sorry aber ins Fernsehen würde ich niemals gehen. Ich werde wohl mit den Zweifeln leben müssen bis ich irgendwann vielleicht mal sicher bin.

Und mit Esofreaks meine ich die Leute, die einem allen möglichen Mist erzählen um damit viel Kohle zu machen aber 0 Ahnung von der ganzen Thematik haben und sich nur am Leid anderer bereichern wollen. Das meine ich mit Esofreaks. Also ich bin durchaus ein Skeptischer Mensch und hinterfrage erstmal. Ich glaube schon daran das es eine Art höhere Macht gibt und kann mir auch andere Sachen vorstellen aber es gibt halt eben keinen Sicheren Beweis. Aber wenn jetz jemand kommt und mir erzählt überall sind Geister und Vampire und Werwölfe und dann soll man sich n Dreieckigen Hut aufsetzen um die Schwingungen besser auffangen zu können und was es noch alles so fürn Blödsinn gibt. Was nich heissen soll das ich nich an Geister glaube oder abstreite das es sie geben könnte aber wenn jemand zu offen von allem Möglichen Fantasy Krank erzählt, dann glaube ich erstmal gar nix und frage so lange bis ich weiss was ich davon halten soll oder bis der jenige endlich zugegeben hat, das er nich ganz alle beisammen hat. :) Sorry aber es gibt leider sicher mehr als 2 Millionen Spinner auf dem Gebiet und sicher weniger, die sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Und mit Ernsthaft meine ich auch Buddhisten, Hinduisten usw.

Und ich möchte wirklich für diese Sache keinen Beweis, sondern will einfach nur wissen ob ich es mir eingebildet habe oder nicht. So oder so werden dadurch eh beide Fragen beantwortet, was ein netter nebeneffekt wäre, wenn denn jemand die Antwort wissen würde.:)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

28.12.2011 um 23:20
@martialis
Ist doch schön!
Geniesse das Gefühl und gutis!
Wir müssen NICHT alles wissen. Es ist doch von der Natur so eingerichtet dass wir das URERBE nur ahnen oder mit etwas Glück in Träumen vermittelt bekommen.
Ich denke es gibt nur ganz wenig Gründe zu forcieren um zu wissen was vllt in einem früheren Leben passierte. Ich finde es viel interessanter mir selber näher zu kommen wenn ich die Gegebenheit des "vergessens" annehme und sich die Puzzleteile so nach und nach zu einem Ganzen zusammenfügen.
Klar, die neugierde ist da, aber der Respekt der Natur gegenüber der gegenpol. Diese art Spannung (so erlebe ich das) lässt uns weiterkommen und näherkommen zu der Frage "wer bin ich"....

Wäre doch langweilig wenn wir schon alles wüssten oder per knopfdruck ein datenblatt ausgedruckt bekämen, wie die letzten leben abliefen und wen wir leiden mochten und mit wem wir es nicht konnten...

So kommen wir doch unserem eigenen vertrauen auch näher oder? Es stärkt doch unser Selbst wenn wir vorher ahnten um dann sagen zu können "ja...so war es"....ohne äussere Bestätigung, die ist dann völlig unwichtig.


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

29.12.2011 um 00:25
Klar.. wenn Dinge noch nicht "erledigt" sind.. kann man Menschen aus früheren Leben treffen..

Mir ist das auch schon oft passiert..


melden

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

29.12.2011 um 00:33
es ist merkwürdig,aber auch ich hatte schon einige male das gefühl,das mir menschen vertraut erschienen,die ich gar nicht kannte.
so als hätte ich eine gewisse beziehung zu ihnen.nicht unbedingt als partner,aber so,als wenn ich den menschen schon lange kennen würde.
diese menschen sind natürlich an mir vorbei gegangen und ich habe auch nicht versucht,direkten kontakt zu ihnen aufzunehmen,weil es doch recht peinlich und unangenehm werden könnte.
aber tatsächlich hatte ich diese gefühl!


melden
alamerrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

29.12.2011 um 01:40
@nefelim
Du schreibst:
Und ich möchte wirklich für diese Sache keinen Beweis, sondern will einfach nur wissen ob ich es mir eingebildet habe oder nicht. So oder so werden dadurch eh beide Fragen beantwortet, was ein netter nebeneffekt wäre, wenn denn jemand die Antwort wissen würde.
----------------------

Wenn Du das wissen willst, musst Du wohl selbst danach suchen Mehr als das, was ich Dir geschrieben habe, das heisst, eine andere Methode, wirst Du kaum finden. Eine andere Antwort wird Dir wohl kaum jemand auf dem Präsentierteller servieren. Aber vielleicht hast Du in der Zukunft Glück und irgendein Auslöser vehilft Dir dazu, etwas aus einem frühern Dasein wieder zu erleben und zu erinnern. Mir ist das ein paar Mal passiert.


melden
Anzeige

Menschen aus dem früheren Leben wiedertreffen?

30.12.2011 um 23:11
@nefelim
einen Beweis gibt es denke ich nicht nur du selbst kannst entscheiden ob du auf dein gefühl vertraust

mir ist es zwar noch nie passiert das ich das gefühl hatte wiedergeboren zu sein, aber oft jemanden aus meinem früheren leben wieder getroffen zu haben, leute die mir von anfang an unheimlich vertraut vorkamen .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden