Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

12.10.2015 um 18:43
Gut wenn einem die ''Nebenwirkungen'' egal sind. Jeder wie er mag. Die Sache ist halt das sich die enthaltenen Wirkstoffe ständig verändern aufgrund der immer wieder neuen Verbote. Daher kann man nie sicher sein das der ''Turn'' immer gleich bleibt.

Anzeige
melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 07:35
@William93
Was ist denn ein indica-high? Oo

@47Balance
Vielleicht ist das ja der Reiz an Spice und Räuchermischungen, so a la Ü-Ei oder Teilche
n ... Man weiß nie was man bekommt.


3x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:00
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Vielleicht ist das ja der Reiz an Spice und Räuchermischungen, so a la Ü-Ei oder Teilche
n ... Man weiß nie was man bekommt.
das glaube ich ehrlich gesagt nicht – die leute die spice kaufen, denken sie "wüssten" was sie kaufen – im gegensatz zu bspw xtc-konsumenten, die zwar im grunde auch "denken" sie wüssten es, sich allerdings im klaren darüber sind, dass es immer ein bisschen anders "knallt". die kiffer wollen und suchen nur das eine.. und das ist halt auch das gefährliche – diie, die sich dessen nicht bewusst sind, dass es auch anders knallen kann (und wird) kommen nicht entweder nicht klar drauf oder schlimmer..


2x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:01
@Flaky Gibt bei Weed ja Indica und Sativa. Indica ist eher ein Körperbetontes High. Sativa dagegen mehr ein Kopf High.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Vielleicht ist das ja der Reiz an Spice und Räuchermischungen, so a la Ü-Ei oder Teilche
n ... Man weiß nie was man bekommt.
- So in etwa ^^


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:02
@47Balance
Zitat von 47Balance47Balance schrieb:- So in etwa ^^
hmm.. da bin ich ehrich gesagt anderer meinung..


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:03
Queen.of.core Wieso? Die Zusammensetzung von Spice ist nie gleich. So ähneln sich ''High's'' zwar aber der Körper kann entsprechend anders reagieren.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:08
@47Balance
ja schon klar! das meine ich ja auch nicht!! das problem sind die leute die was zu kiffen wollen und sich mit dem thema nicht auseinander setzen/auseinander gesetzt haben. die erwarten ihr normales stoned-dasein und "kaufen das auch so". das ist das gefährliche.. sie wissen nicht dass es auch anders kommen kann beim spice-rauchen.. sie wollten ja eigentlich "nur high" sein.. verstehst du wie ich das meine?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:11
Queen.of.core Ja jetzt hatte ich deinen Beitrag auch gelesen. Das sehe ich so ähnlich. Trozdem ist es ja dann teil's das Ü-Ei Prinzip auch wenn die vermeintlichen Konsumenten nichts darüber wissen. Es sollte aber mitlerweile jedem bekannt sein das die Wirkung auch stark vom körperlichem Befinden ausgeht.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:28
ich hatte nen krampfanfall, weil mir jemand mit dem zeug nen kopf gestopft hat und mir dies als weed "verkauft" hat. leute lasst bloss die finger davon und bleibt bei eurem weed


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:31
@Baest Irgendwie scheint das hier einigen passiert zu sein.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:33
also wer keinen unterschied zwischen indica und sativa spürt, hat einfach krine ahnung. indica hat breite blätte ,sativa dagegen dünne spitze. indica wird oft als couchsdrücker bezeichnet, sativa das komplette gegenteil. es lassen sich aber auch beide sorten kreuzen. bin in den niederlanden aufgewachsen, daher auch das wissen.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:33
also wer keinen unterschied zwischen indica und sativa spürt, hat einfach krine ahnung. indica hat breite blätte ,sativa dagegen dünne spitze. indica wird oft als couchsdrücker bezeichnet, sativa das komplette gegenteil. es lassen sich aber auch beide sorten kreuzen. bin in den niederlanden aufgewachsen, daher auch das wissen.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:37
Ist auch schwer, dann das meiste was auf der Straße verkauft wird ist ''Ruderalis'' heißt eine Kreuzung von beidem. Leicht und schnell anzubauen. Daher am profitabelsten. Im Idealfall merken die meisten es schon kennen sich aber in der hinsicht nicht aus und achten einfach nicht drauf. @Baest


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 13:44
von den automatics halte ich sowieso nichts. nur weil rudalis sofort in die blüte geht, nach der keimung....och nö! dann doch lieber regulär! ist schon echt traurig, was man für einen müll bekommen kann. auch dass es in pk13/14 getunkt wird um gewicht zu bekommen.....dass ist in meinen Augen kriminell


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 14:11
Automatics sind ja nochmal was anderes. Werden aber wie du sagstest auch oft verwendet. Ruderalis sind ja 50/50 Sativa/Indica. Automatics gehen halt nach zeit statt Licht da musste keinen besonderen Zykluss beachten. Vorallem werden dann noch haufenweise Chemische Dünger benutzt, echt krass was manche tun nur um den letzten € Profit zu schlagen. Die Gesundheitlichen Auswirkungen sind denke ich auch bedenklich, ein Grund mehr für die legalisierung.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 16:28
@47Balance
Jap, nur "indica high" passt halt meines Erachtens nicht als Begriff, daher meine Nachfrage. Würde da eher von 'Stoned' sprechen?
Kopf = High = Sativa ; Körper = Indica = Stoned...mal ganz plump ausgedrückt (losgelöst von CBD-Anteile, etc.). Rein von der Begrifflichkeit her :)

@queen.of.core
Zitat von queen.of.corequeen.of.core schrieb:das glaube ich ehrlich gesagt nicht – die leute die spice kaufen, denken sie "wüssten" was sie kaufen – im gegensatz zu bspw xtc-konsumenten, die zwar im grunde auch "denken" sie wüssten es, sich allerdings im klaren darüber sind, dass es immer ein bisschen anders "knallt". die kiffer wollen und suchen nur das eine.. und das ist halt auch das gefährliche – diie, die sich dessen nicht bewusst sind, dass es auch anders knallen kann (und wird) kommen nicht entweder nicht klar drauf oder schlimmer..
Hmm, sprichst du von Einsteigern bzw. "Kiddies"? - Kenne sonst niemand der Räuchermischungen oder Spice konsumieren würde in dem Glauben, dass denjenigen das Gleiche erwartet wie bei Cannabis.

Aber ja du hast Recht, es hält sich hartnäckig der Glaube in Teilchen/XTC würde sich MDMA befinden. Wenn man Eve oder andere Foren/Quellen zur Rate zieht...stellt sich heraus, dass heutzutage nur noch jede 4. Pille(ca) Emmi enthält und reine Emmi-Teile sind nochmal deutlich seltener anzutreffen.


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 16:29
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Aber ja du hast Recht, es hält sich hartnäckig der Glaube in Teilchen/XTC würde sich MDMA befinden. Wenn man Eve oder andere Foren/Quellen zur Rate zieht...stellt sich heraus, dass heutzutage nur noch jede 4. Pille(ca) Emmi enthält und reine Emmi-Teile sind nochmal deutlich seltener anzutreffen.
ja, das ist erschreckend und traurig zugleich.. früher war alles besser XD ;D und einfacher..


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 16:32
@47Balance
Das Meiste ist doch nach wievor irgendeine indica-outdoor Mischung? Geht schnell, ist stark und liefert ordentliche Erträge? Wieso sollte man zu Automatics greifen, wenn es um Quantität gehen soll?

Automatics werfen doch fast Nichts ab, da können die so schnell oder lahm wachsen wie die wollen :)

@queen.of.core
Die 90er sind vorbei, madame ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 16:34
@Flaky
auwei, in den 90ern war ich ja selber noch viel zu kleen. XD
aber die anfänge der 2000er waren auch noch "diese" zeiten.. <3


melden

SPICE - Die neue Modedroge

19.10.2015 um 16:37
@queen.of.core
Vom Hören-Sagen waren Kleeblätter, Delfinchen undsoweiter damals wirklich noch was Feines und zuverlässig dosiert.

Man könnte das auch ein "Früher-war-alles-besser" Gerücht nennen, in dem Fall ist allerdings wirklich was dran ähh drin ;P


Anzeige

melden