Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:50
In Österreich ist es mit 01.01.2009 schon verboten worden was ich weiß.

Anzeige
melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:51
die leutz die auf Droge sind können auch ziemlich aggressiv werden und unberechenbar dazu O.o


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 18:54
@Jay-Jay
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb:zudem is da wieder das abgabeverbot von "teil-verbotenen" Substanzen an u18er z.B. Alkoholika (ab ca.20%Vol soweit ich mich erinnere) und Tabakwaren
du erinnerst dich falsch sonst wäre wodka verboten ;)
und wo gibt es bei tabak eine einschränkung?
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb:... wenn die Kiddies an das Zeug rankommen dann auch an andere Suchtmittel wie Koks, Heroine, Cannabis etc. wenn du diese legalisiert bekommen hast!
nö, wodka ist auch nicht ungefährlich ;)
mit wodka kannste dich eher umbringen als mit cannabis ;)
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb:und ich glaube die Mehrheit in diesem Forum wird sich als Jugendlicher wohl schon mal was von diesen Suchtmitteln bekommen haben, Alk is ja nix neues genauso wie Kippen
ein kluger mann hat mal gesagt: "wenn alkohol in der heutigen zeit erfunden wäre, wäre er verboten worden" ;)

"die leutz die auf Droge sind können auch ziemlich aggressiv werden und unberechenbar dazu O.o"

kannste auch wenn dich jemand oder etwas provoziert oder du schlecht geschlafen hast^^


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 20:24
Es ist so schön leicht, jede Droge immer auf Alkohol zu reduzieren *augenroll*

Wir sprechen nicht davon, das Alkohol umbringen kann, du kannst auch im Straßenverkehr sterben, jedoch sind Autos legal.Es geht auch um den massiven Lebenseingriff, das Leben in BRD ist nunmal keine Blumenwiese, auf der wir uns tummeln können, scheisse auch.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 21:01
ich reduziere es nicht aber aus euren argumentationen herraus muss alkohol auch verboten werden...

"Es geht auch um den massiven Lebenseingriff"
du darfst dir auch einene hand abschneiden, ist auch ein massiver lebenseingriff..


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 21:17
Es geht mir dadrum, einen vernünftigen Kompromiss zu erzielen.Alles verbieten kann man nicht und sollte man nicht, der mensch entscheidet immer noch allein.Aber, wenn man nun alles legalisieren würde, würde es nicht lange dauern, und wir wären ein Volk von schwer Abhängigen.Du kannst doch nicht voraussetzen, dass jeder seine Grenzen einhält und natürlich würde die Todesstatistik drastisch nach oben gewandelt, inwiefern dich oder mich das tangiert sei mal dahingestellt.

Ein Kompromiss wäre es, Cannabis zu legalisieren.Amphetamine, Opiate und Opioide sind übrigens legal, aber eben AMG und BTMG, demnach mittels BTM-Rezept erwerbbar.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 21:20
na und? jeder mensch kann über leben und tod gottseidank selbst entscheiden!

seid wann ist amphetamin und opiat bitteschön legal ôO?

falls du meinst per rezept... per rezept ist auch cannabis erlaubt ;)
nur verschreibt das NIE ein arzt


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 21:21
hab morphium vergessen:
"nur verschreibt das NIE ein arzt"

ist also falsch, aber die meisten werden selten oder nie verschrieben (cannabis wird zB nie verschrieben)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 21:33
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:seid wann ist amphetamin und opiat bitteschön legal
Erstmal informieren, denken und dann schreiben.Amphetmaine sind indiziert bei ADHS, wenn Ritalin und Concerta nicht greifen.Diese beiden Medikamente haben relativ viele Nebenwirkungen, weswegen viele Aphetamine bekommen, in Form von Amphetamin-Sulfat (DL-Amphetamin).es handelt sich dabei um das Mittel dritter Wahl bei ADHSlern.

Opiat-Tinkturen sind auf Rezept verschreibbar und werden ebenfalls in der Apotheke hergestellt, es ist indiziert bei starken Husten.Und auch Morphium ist oft verschrieben worde, das fängt bei Knieschmerzen und Rückenproblemen an.Ich weiß das, weil ich im Krankenhaus gearbeitet habe.Opioide(künstlich hergestellte Opiate) sind noch öfters dabei, Stoffe wie Burprenorphin beispielsweise.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 21:57
"seid wann ist amphetamin und opiat bitteschön legal"

So Sätze sieht man zwar oft aber eine Substanz an sich ist nicht illegal. Man kann nicht verbieten, dass es eine Substanz gibt. Wär auch blöd denn wer will die dafür bestrafen, dass sie existiert? Was du meinst ist der Besitz und der ist eben nur erlaubt wenn es einem verschrieben wurde ;)


Die Diskussion muss man aber doch nicht unbedingt in der einen Richtung führen. Klar wäre es schlecht wenn man einfach alles erlaubt. Aber ist es nicht genau so schädlich wenn der Staat alles verbieten will? Vor Allem zur Zeit gibt es einen Trend alles verbieten zu wollen. Als Begründung werden nur allzu oft schwachsinnige Argumente vorgebracht. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf Drogen.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:03
demnach kann man auch sagen das es legal ist jemand andren das bein abzuschneiden nur weil das eine "behandlung" von chriugen darstellt?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:18
Nein, Beine werden amputiert, weil sie zerfetzt, verbrannt, verstümmelt sind, auch Raucherbeine werden amputiert.Der Vergleich ist derbe am Hinken, aber das wird dir wohl bewusst sein.Hier gehts ja auch nicht um legal und illegal, sondern um schulmedizinische Operationstechniken.

Und jetzt BTT.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:20
nö er ist nicht am hinken, nur weil ein arzt damit behandelt heißt es nicht das die substanz legal ist!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:22
Du verwechselst da was, die Operationen erhalten Leben.Es stellt sich gar nicht die Frage, ob sie legal sind oder illegal, sie sind notwendig.Hättest du als Beispiel Sterbehilfe angeführt, wäre das Ganze vielleicht noch diskussionswürdig, aber das Beispiel ist stark daneben, sry.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:23
schönheitsoperatioen erhalten kein leben, trotzdem darfste anderen nicht im gesicht rumschnippeln


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:26
Schönheitsoperationen verursachen nichtmal einen Kater, ein Grund mich liften zu lassen oder wie?:D


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 22:32
Nicht nur, dass die Diskussion offtopic ist .. sie ist auch vollkommen sinnfrei :D

Jemanden zu verletzen: illegal. (daher auch bein abschneiden)
Jemandem das Bein abschneiden um sein Leben zu retten -> notwendig -> legal ;)


Das Gesicht von so manchen Leuten gehört schon verboten aber Schönheits-OPs sind nicht verboten weil sie ja in dem Sinne nicht der Gesundheit schaden sondern eigentlich der geistigen Gesundheit zuträglich sein sollen (zufriedener -> weniger Depris). Der Fan bin ich auch nicht unbedingt davon.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:07
@mcmööp

machn mer mal an dem punkt weiter wo du meine argumente noch mal so schön gesammelt hast ^^
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:du erinnerst dich falsch sonst wäre wodka verboten
isser auch. zumindest für alle Personen unter 18!
§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur
geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,...

(4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes
dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis „Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten,
§ 9 Jugendschutzgesetz“ in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der
Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Markenoder
Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten
und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und wo gibt es bei tabak eine einschränkung?
hier der entsprechende gesetzestext:
§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder
oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.
meine aussagen haben sich ausschließlich auf kinder und jugendliche unter 18 jahren bezogen, für die eben jene regelungen und gesetze zutreffen ^^

noch zum thema aggressionen durch Drogen (Alk und Kippen schließe ich ab sofort für dich extra mit ein)
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:kannste auch wenn dich jemand oder etwas provoziert oder du schlecht geschlafen hast^^
das stimmt, jedoch bist du "nüchtern" normalerweise in der Verfassung rational zu denken und die Konsequenzen abzuwägen die auf dich zukommen wenn du aggressiv wirst...
ich habe das schon selbst mit dem Kontrollverlust durch Drogen miterlebt bzw. durchlebt (Methylphenidat,der Ritalin-Wirkstoff und Alkohol)
war nich schön was ich am nächsten morgen so von freunden und bekannten gehört habe. ich wurde aggressiv und ich bin froh dass mir irgendwann so übel geworden ist, dass ich nur noch aufm Boden gesessen habe und gekotzt habe, was weiß ich was noch alles passiert ist und/oder wäre, wenn nicht... das sind so einzelne fragmente die ich noch mitbekommen habe zwischendurch, ansonsten filmriss...

deshalb warne ich jeden, weil ich die wirkung und das ausmaß dessen kenne was verursacht und herauskommt!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:08
"isser auch. zumindest für alle Personen unter 18!"

gut gut, ich war ja auch dafür drogen alle alle über18 zu erlauben, du hast dich geirrt, die grenze liegt nicht bei 20% die liegt deutlich höher


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:09
das erste alle=für


Anzeige

melden