weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergangenheit.

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:27
Wer weiß, vielleicht war das Mittelalter ne Luxuszeit wo jeder reich war und alles wurde nur umgedichtet weil nen Witzbold sich dachte "mal sehen ob die in der Zukunft den Schwindel entecken" :D


melden
Anzeige

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:41
@NeueN
ja du hast völlig recht. eigentlich geht es nicht um das mittelalter. im grunde ist es egal welche zeit. nur der wunsch dort zu leben ist relevant bei meiner frage.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:48
Ich könnte mir vorstellen - so vor 600 jahren mit den Indianern in Amerika zu leben . Jetzt nicht die Mayas - sondern eher die WildWest Romantik aus Nord-Amerika - nur eben ohne Cowboys . Also in Zelten leben - Büffel jagen und eine schöne Squad zu heiraten .
Ich mag den indianischen Lifestyle - und die waren auch recht anständig . Vieleicht ein wenig wie Klingonen :D - also mit Ehre und sowas - aber dennoch sicher schön dort .
Allerdings weiß ich nicht , wie die ganzen Stämme untereinander verfeindet waren und wie es mit Skalpieren und so aussah .


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:50
Squad = Squaw!


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:52
Ja richtig hehe - wohl zu viele Shooter gespielt


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:55
wenn ichs mir aussuchen koennte, dann wuerd ich gern in die zeit zurueckreisen, in der man die wesen sieht, die halb mensch halb affe sind. den missing link mein ich..
aber ein paar gigantische dinos anzuschauen waer auch nicht verkehrt.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:56
Ich lebe hier und ich lebe jetzt.
Die Vergangenheit interessiert mich da eigentlich herzlich wenig.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

02.11.2008 um 23:59
o.t. wieso habe ich bei merlina immer schiss dass der morgenstern anfängt zu rotieren?

transormanu
ich könnte mir vorstellen das die überlebenschancen in beiden beispielen vo0n dir nicht wirklich hoch sind.
gruß strolch


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:00
edit @transformanu natürlich meinte


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:06
naja, ich hab den threadtitel wohl nicht richtig gelesen, denn von "leben" kann bei mir keine rede sein.. ich wuerde diese zeitabschnitte mit einer zeitmaschine bereisen und mich ein wenig umsehen, interessehalber.
hab mit meinen kumpels schon des oefteren darueber diskutiert. einige wuerden gerne das alte rom sehen, aber ich wuerde mir ne zeit aussuchen, in der alles noch urspruenglicher ist... ist doch viel interessanter.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:07
@outsider

:D na das weiss ich auch nicht. Wirkt das so?


Ich denke, den Wunsch nach der Vergangenheit haben viele Menschen auch weil vieles "schön" geredet wird.

Ich persönlich kenne z.B. niemanden, der gerne im 3. Reich gelebt hätte.

Sehr beliebt ist auch die Hippie Zeit. Da wären einige meiner Bekannten gerne gewesen.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:12
@ merlina für andere kann ich nicht sprechen, bei mir ja , eindeutig :D

natürlich ist da ein unterschied wenn jemand die zeitmaschine ins spiel bring.
aber auch das ist doch im grunde ein wunsch woanders, also früher gelebt zu haben.
zumindestens in meinen augen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:12
Das Mittelalter ist ganz ehrlich der größte Haufen Scheiße überhaupt. Vergesst den Prinzessinnen/Schwert/Magie/Fabelwesen- Bullshit. Es ist eine Zeit gewesen in der die katholische Kirche das sagen hatte. Folter, Pest und Scheiterhaufen waren an der Tagesordnung und was nützt einem die schönste Prinzessin wenn man nicht mal die Erlaubniss hat sie zu nageln (pardon)
Ihr wisst ich rege mich manchmal wirklich tierisch über die heutige Gesellschaft auf aber sogar ich bevorzuge diese 1000 mal mehr als das Mittelalter. -.-


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:15
nee, also ich wuerde nur in die vergangenheit reisen zwecks studie... was soll ich denn bitte in der steinzeit ausser studien zu betreiben oder mich umzusehen?


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:15
@The.Secret ich muß dir zustimmen. dies waren z.b. argumente die ich meinem bekannten gesagt hatte. habe nur ein axelzucken zurück bekommen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:21
@outsider
Jep... weißt du in der heutigen Zeit trifft man immer wieder mal jemanden bei dem man sich denkt: "Gott was für ein kranker Psychopath"
Im Mittelalter traf man solche Leute nicht "immer wieder mal" sondern genau DIESE Sorte Mensch waren da die Regel und Menschen mit einer (für heutige Begriffe) gesunden Vorstellung von Moral und Ethik waren die absolute Ausnahme.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:27
The.Secret schrieb:Im Mittelalter traf man solche Leute nicht "immer wieder mal" sondern genau DIESE Sorte Mensch waren da die Regel und Menschen mit einer (für heutige Begriffe) gesunden Vorstellung von Moral und Ethik waren die absolute Ausnahme.
@The.Secret
kannst du mir das mal genauer auseinander klabustern. was genau war den damals "krank".
ich denke in erster linie ging es den damaligem ottonormal nur ums überleben und kirche. was war da krank ?


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:30
dein avatar ist irgendwie drollig.. so und nu back zu the thema


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:38
@outsider
Ich meine "krank" aus der heutigen Sicht der Dinge. Die Jungs und Mädels aus dem Mittelalter waren nämlich wenn ich die historischen Berichte richtig interpretiere nicht viel mehr als ein Haufen verwahrloster, zahnloser, paranoider, verbitterter, hasserfüllter, antisozialer, geifernder, intoleranter, sadistischer, fanatisch gläubiger, sexuel gestörter Psychopathen.
All das verdanken wir weitgehend der Kirche. Also liebe Kinder steht alle auf und bedankt euch bei der lieben Kirche.

"Danke liebe Kirche"


melden
Anzeige

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

03.11.2008 um 00:48
@transformanu
thx :-) ist aber unbeabsichtigt.. bist nicht der erste der mir das durch die blume sagt ^^

Ich glaube @The.Secret sieht die damalige zeit etwas zu dunkel.
auch damals gab es positives bei den menschen. ich denke die familie war anders aufgebaut als heute. der zusammenhalt war wesentlich stärker. nur als beispiel


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden