weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Zigaretten

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 03:04
Nimms nicht wirklich Ernst was ich da geschrieben habe, im Grund bin ich zu 100% der Meinung von strolch. Ich habe nur versucht es mal von der anderen Seite aus zu betrachten. es geht nur nicht.
@DeadPoet

Um meine ureigene Meinung wissen zu wollen lese dir den Text unter dem kopierten im Eingansthread durch.
Lieben Gruß


melden
Anzeige

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 11:05
man man,da macht man sich über die rollenform einer schokolade solch krasse gedanken..wahrscheinlich kommt demnächst von der EU verordnet ein aufkleber drauf mit dem hinweis,das schokoladenzigaretten später zum konsum von tabak verleiten...
Sollen se den scheiss tabak abschaffen,der tötet,und nicht die schokolade...

Spielzeugpistolen liegen in jedem supermarkt,da sagt keiner was zu...damit wird dem kind schon beigebracht bzw suggeriert wie ungefaehrlich die waffen in wirklichkeit sind....man man,kaputte welt irgendwie :)


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 13:44
solche fragen sind echt zum bestandteil unseres lebens geworden
find ich total unsinnig
können doch gleich spielzeugpistolen verbieten,weil sonst gewalt verherrlicht wird^^

ich hab auch kaugummizigaretten "geraucht",und wärenie auf die idee gekommen deswg später zu rauchen,ich hab höchstens die bewegungen nachgemacht weils "cool" war,aber die erziehung meiner eltern und der schule,haben dazu beigetragen dass ich sogar noch nie an einer gezogen hab
was soll mir des bringen?deswg lösen sich auch nich meine probleme...


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 13:54
Kinderzigaretten bestehen aus Schokolade und habe desweile nauch bedeutungslose Bildchen auf der Packung. Als ich noch klein und unschuldig war, habe ich auch "Kinderzigaretten" genascht und mir keine Gedanken gemacht, jemals echte Zigartetten zu rauchen. Warum auch? Es stinkt und macht krank....jedenfalls hatte ich diesen gesunden Gedanken als ich noch ein kleiner Junge war und heute ist es andersrum. Ich stehe mehr auf Nikotin und Teer und Schokoladenzigaretten verabscheue ich zutiefst, da sie nur dick machen! :D


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 21:45
@treykincaid
ich wollte früher auch nie rauchen nur weil ich schokozigaretten gefuttert habe.
heute ernähre ich mich allerdings von glimmstängeln;-)
wenn diese "kinderzigaretten" verboten werden sollten müsste man auch sämtliche wasserpistolen verbieten weil sie die kids zu amokläufern machen.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 21:55
Und wieso wird Schokolade überhaupt in Zigarettenform angeboten? Gibt es nicht genügend andere Formen? ^^ Ich denke schon, dass der Hersteller sich damals dachte, Kinder wollen oft Erwachsene nachahmen und so wäre es immer noch besser, eine Schokozigarette als eine echte im Mundwinkel hängen zu haben ^^


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 23:10
Sehe ich ähnlich @yoyo


melden
Dusseldada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

27.07.2009 um 02:26
Ich fand die Kaugummi-kippen und Schokolade-Kippen nicht toll in meiner Kindheit.
Da gab es aber damals im Mickey Maus Heft ne Zigarette wo irgendwas drinne war und wenn du gepustet hast kam weisser Rauch raus.
Die fand ich besser...


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

27.07.2009 um 13:54
Die meisten Kinder rauchen, weil ihre Eltern rauchen. Die meisten Kinder saufen, weil ihre Eltern saufen. Wäre da ein europaweites Elternverbot nicht sinnvoller?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

27.07.2009 um 15:20
@Doors

xD


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

27.07.2009 um 19:25
ne aber mal ganz im ernst.. als ich damals mit mama im spar war, nachdem die fette wurstfachverkäuferinn mich mit ner scheibe lyoner abgespeißt hat, und ich diese schoko zigarretten gesehen habe (ich glaube damals 3 schilling und 50 groschen der pack), dachte ich mir nur "wooww cooool". bin dann immer hinters gartenhaus, hab mir die teile angezündet und diesen tollen schoko qualm inhaliert. und das soll nicht schädlicher sein als echter tabak?? ein handfester skandal in meinen augen!!! die eu sollte gegen sowas echt mal was unternehmen.. wo kämen wir hin wenn alle...


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

27.07.2009 um 19:28
@Dusseldada
word. haxxor!!11elf.. wir haben die immer mit mehl oder puderzucker gefüllt.. war zur faschingszeit der absolute knaller. diese doffen erwachsenen dachten echt das wir kleinwüchsigen idioten qualmen, muaha


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

27.07.2009 um 19:35
seit wann zündet man schokozigaretten an?


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 01:18
AnSop schrieb:seit wann zündet man schokozigaretten an?
Eine Lunge voller Schokolade hat eben seinen Reiz!


melden
Helghast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 01:41
Ich habe so gut wie nie kinderzigaretten "geraucht"... komischer weise rauche ich jetzt^^


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 13:33
@treykincaid

wie will ma des wieder rauskriegen....

@Helghast

es spielen ja auch noch andere effekte mit


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 14:03
AnSop schrieb:wie will ma des wieder rauskriegen
Schokolade in der Lunge hat den selben Effekt wie an der Hüfte! :D


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 14:07
Schokoladenzigaretten werden für die "coolen" Kinder hergestellt und verkauft.
Ist doch echt cool, wenn man mit Süssigkeiten, die aussehen wie ein Glimmstengel und ner Packung, die einer Zigarettenschachtel ähnelt, aufm Spielplatz auftaucht.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 14:13
Kinder ahmen gern die Erwachsenen nach, und deshalb ist immer die Vorbildrolle der wichtigste Faktor
Allerdings kommt dann das Angebot von Schokoladen Zigaretten noch dazu, um Kinder quasi in ihrem Bild vom coolen zigarettenrauchenden Erwachsenen bestätigt zu bekommen.
Wenn dann auch noch die Erwachsenen solche Leckereien als Mitbringsel für die Kleinen kaufen, um ihnen eine Freude zu machen, dann beeinflusst es schon, finde ich.

von daher: von mir aus lieber nicht solche Schokizigaretten, gibt anderes lustigeres und auch leckeres fürs Schleckermäulchen oder ? ;)


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

28.07.2009 um 14:22
Eine Alternative wäre natürlich auch der Schokowillie ;)

mg47482,1248783759,115687 willie big


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden