Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:02
Ich habe erst Gestern in einem Kiosk diese KInderzigaretten liegen gesehen.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:06
Korinthenkackerei


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:23
Man sollte auch Apfelsaft o.ä. in eine Heroinspritze füllen und den Kindern verkaufen...


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:30
Fritzchen:
"guck mal, ich rauche schon"

die anderen:
"BOAH, COOL!"

andere hören das, merken sich also: "wer Raucht ist cool"


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:37
dann gibts ab sofort auch keine spielgewehre mehr auf dem jahrmarkt, da wäre die gefahr zu groß, dass das kind später mal ein amokläufer wird.

und bobbiecars werden demnächst auch verboten, weil dann die gefahr begrenzt wird, dass das kind später mal bei einer veranstaltung der queen in eine menschenmenge rast.

also ehrlich ... was für eine gesellschaft.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:38
@retiarius

Ganz schön krasser Vergleich den Du da anstellst...


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 19:44
Naja,er hat doch recht. hab die Dinger früher auch voll Cool gefunden. aber deswegen hab ich nicht angefangen zu Rauchen. Man sollte lieber gegen die Eltern oder Gruppenzwang gehen,als sowas zu verbieten... es gibt sowieso bald wieder was was man verbieten kann^^


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

25.07.2009 um 23:16
Welch Idiotie!
Man bringt Kinder nicht zum Rauchen, weil diese Schokozigaretten cool finden.
Es ist genau andersrum.
Man verkauft Schokozigaretten an Kinder, weil diese Rauchen cool finden (weil es erwachsen wirkt etc) und sich deshalb Schokozigaretten kaufen, um dann so tun zu können als würden sie rauchen.

Schokozigaretten sind ein Marketingtrick, um mehr Schokolade zu verkaufen.
Kinder finden rauchen sowieso cool, weil es Erwachsene machen und sie auch so sein wollen wie die Erwachsenen (und der Reiz ist natürlich noch größer, weil es ein Tabu für die Kinder ist)... deshalb kaufen kinder dann diese schokozigaretten. nicht andersrum!!!


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 01:23
bei eurer Diskussion solltet ihr dies hier nicht ausser Acht lassen
Bei Zwölfjährigen, die Schokozigaretten konsumierten, habe sich die Wahrscheinlichkeit, später selbst Raucher zu werden verdoppelt, zitieren die Ärzte und Verbraucherschützer eine US-amerikanische Studie. Dafür waren 2005 und 2006 fast 26.000 Erwachsene befragt worden



1x zitiertmelden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 01:29
warum denken die politiker eigentlich immer, sie müssten für uns denken?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 01:30
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Bei Zwölfjährigen, die Schokozigaretten konsumierten, habe sich die Wahrscheinlichkeit, später selbst Raucher zu werden verdoppelt, zitieren die Ärzte und Verbraucherschützer eine US-amerikanische Studie. Dafür waren 2005 und 2006 fast 26.000 Erwachsene befragt worden
nein, wirklich.
kann es nicht auch sein, dass genau die "schokozigaretten konsumiert" haben, die sowieso vom Rauchen angezogen waren und es deshalb gemacht haben? weil sie Rauchen sowieso "cool" fanden?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 01:42
Ich habe den Kioskbesitzer gefragt, wer normaler Weise diese Teile kauft. Er meinte Erwachsene!. Natürlich u.a. für ihre Kinder die dabei waren.

@geistwerk

Wer sagt dir das sie Rauchen cool fanden?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 01:52
@Outsider
wer sagt, dass sie nur angefangen haben zu rauchen, weil sie diese schokozigaretten gefressen haben und nicht dass sie schokozigaretten gekauft haben, weil sie sowieso vom rauchen angezogen waren?

das einzige was wir irgendwie statistisch beweisen können ist: schokozigarettenkonsumenten fangen später häufiger an zu rauchen.

das heißt aber nicht, dass der schokozigarettenkonsum dafür verantwortlich ist, dass diejenigen später rauchen...


1x zitiertmelden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 01:54
Ich denke eben auch das der von Geistwerk geschilderte Sachverhalt ganz gut zu der Studie passt. Meinst nicht auch @Outsider ?

Also Kinder ahmen nun mal Erwachsene nach, und das tun sie eben wenn ihre Bezugspersonen qualmen.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 02:17
@DeadPoet
Wenn du das meinst
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:das einzige was wir irgendwie statistisch beweisen können ist: schokozigarettenkonsumenten fangen später häufiger an zu rauchen.
Unbedingt, Ja.
Gruß


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 02:23
Ja, dieser Hinweis ist eben in zweierlei Hinsicht zu deuten. Deswegen sagt man auch so gern, Statistiken sind nicht das Blatt wert auf dem sie gedruckt sind. Nicht etwa weil sie falsch sind, sondern weil sie auslegbar sind. Sie stellen zwar Faktenmaterial dar, und damit Sachlichkeit und Autorität, sind aber im Sinne der jeweiligen Partei deutbar.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 02:27
@DeadPoet
Ist mir bekannt. Dennoch Dank für deine Erläuterung zu Statistiken.
Gruß


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 02:29
@Outsider

:D

Ja und glaubst du nun immer noch, das Kinder durch Schokozigaretten im Erwachenenalter anfangen zu rauchen?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 02:39
Ja das Glaube ich immer noch ,das Schokozigaretten ein Mittel hin zur echten Zigarette ist. 50% sprechen für sich.
Gruß


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

26.07.2009 um 02:42
Ich finde da werden Ursache und Wirkung vertauscht.


melden