Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rot werden?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Körper, Reaktion, Blutdruck

Rot werden?

22.11.2008 um 14:18
aber es ist auf jeden Fall sehr schwierig es sich so anzutrainierend das man auf bestimmte Situationen dem entsprechend "cool" reagiert.

Trainieren kannst du für die Olympischen Sommerspiele 2012.
Selbstbewusstsein kann man sich nicht antrainieren. Man kann vielleicht selbstbewusst tun, um dann festzustellen es funktioniert. Wahres Selbstbewusstsein ist aber ein persönlicher Gemütszustand, da ist nichts mit tricksen. Entweder man hat`s, oder man hat`s nicht.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

22.11.2008 um 14:18
Ich denke mal es kommt auf die Person an. Es gibt Leute, an denen alles vorbeigeht oder eher "fast" alles und andere machen sich was aus jeder Kleinigkeit. Nur das das dann für sie selber keine Kleinigkeit ist. Ich hätte auch Probleme damit aber hab schon von anderen gehört, dass man es sich antrainieren kann. Allerdings ist das alles andere als einfach.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 15:00
@martialis
martialis schrieb:Ist natürlich leicht gesagt, selbstbewusst wird man nicht über Nacht, das ist ein langer Prozess, der auf Erfahrungen und Erlebnissen aufbaut
ja dann kannst du aber gleich mit trainieren...

natürlich hängt es vom jeweiligen typ ab, wie sehr man selbstbewusst ist. Doch es gibt bestimmt die Chance das man sich mehr Selbstbewusstsein aufbaut. Da kenn ich einige Leute, die so etwas geschafft haben. Man kann sich eindeutig MEHR Selbstbewusstsein antrainieren !...

Ich weiß ja nicht wie du darüber denkst...aber ich bin der Meinung dass man sein Selbstwertgefühl gefühl, durch verschiedene Taten, Handlungen steigern kann.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 15:12
Ich weiß ja nicht wie du darüber denkst...aber ich bin der Meinung dass man sein Selbstwertgefühl gefühl, durch verschiedene Taten, Handlungen steigern kann.

Ja, ich glaube, das habe ich auch schon gesagt:

das ist ein langer Prozess, der auf Erfahrungen und Erlebnissen aufbaut


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 15:18
martialis schrieb:Selbstbewusstsein kann man sich nicht antrainieren. Man kann vielleicht selbstbewusst tun, um dann festzustellen es funktioniert. Wahres Selbstbewusstsein ist aber ein persönlicher Gemütszustand, da ist nichts mit tricksen. Entweder man hat`s, oder man hat`s nicht.
einmal behauptest du es geht NICHT und einmal SCHON... was jetzt ???

Meine Aussage war auf die obrige Aussage von dir bezogen


melden
dennis42349
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

22.11.2008 um 15:20
Ich danke euch für die Antworten, ich melde mich sobald ich mitm lernen fertig bin, muss gerade englisch machen.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 15:45
Ich weiß ja nicht wie du darüber denkst...aber ich bin der Meinung dass man sein Selbstwertgefühl gefühl, durch verschiedene Taten, Handlungen steigern kann.

Du schreibst doch selber , dass man sein Selbstwertgefühl durch Taten und Handlungen steigern kann.

Und ich schrieb, dass das Selbstbewusstsein durch Erfahrungen und Erlebnisse (z.B. Taten ,Handlungen) wächst.

Man redet nicht umsonst vom "wachsenden Selbstbewusstsein" und nicht vom "antrainierten Selbstbewustsein"


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 15:58
Ja, ich bin ja auch der Meinung dass es geht...hab ich schon in meinem zweiten Beitrag in diesem Thread gesagt.

Schön, dann wären wir ja jetzt endlich einer Meinung dass es geht...


Daumen hoch


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 17:08
ich bin heute ein biiiiisschen rot geworden :D


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 17:22
macht nix


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 17:48
Ging mir früher genauso, immer wenn ich im Zentrum der Aufmerksamkeit stand (Referate, der Horror) und/oder nicht wusste, was ich in einer Situation tun oder sagen sollte. Mit dem Lügen hat das wohl nicht viel zu tun, bei mir gar nichts. Man zeigt halt seine Gefühlswelt, manchmal auch ganz sympathisch. Im Grunde ist es wohl die Angst, dass andere schlecht über einen denken könnten. Eine meist unbegründete Angst.

Was alles noch schlimmer macht, ist, sich zu verstecken zu versuchen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

22.11.2008 um 18:09
Rot wird man auch, wenn man schnell auf die Toilette muß und keine findet. :-)


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 00:09
Glaube, das ist ziemlich unterschiedlich, wann Menschen rot werden, muss nicht unbedingt etwas mit Schamgefühl zu tun haben.

Manche Leute werden auch rot, wenn sie sauer sind oder ziemlich lachen müssen, wenn ich mich da mal an meinen einen Lehrer erinnere ^^.

Glaube, bei manchen Gefühlen geht eben der Kreislauf kräftig hoch und das Blut wird schneller durch den Körper gepumpt, daher wird man rot.
Sicher bin ich mir aber nicht, kann auch genauso gut andere Gründe haben.


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 00:11
Werden Schwarzafrikaner eigentlich auch rot oder sieht man es da schlicht nicht? :D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 00:24
Es gibt aber so Grundpunkte wo man errötet und das ist Schamgefühl, Erregung, lachen, Angst und Nervosität und Wärme (es kann). Mehr fällt mir momentan nicht ein. Gibt bestimmt noch was.


melden
dennis42349
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 10:47
vllt. habe ich auch empfindliche wangen, weil sie immer leicht gerötet sind und bei hitze und kälte auch stark reagieren.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 11:41
Rot zu werden ist keine Schande
es zeigt eigentlich nur, dass Du fähig bist ethische Verantwortung zu begreifen

Eigentlich schade, dass man die wirklich wertvollen Menschlichen Gefühlsregungen,
zu denen auch das Schamgefühl gehört, als Schwächen bloszustellt.

Ich finde Menschen, die noch ab und zu rot werden liebenswert und nett.

;) :) :)


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 11:43
ähm als Schwächen bloßstellt ...


melden
dennis42349
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 11:46
auch eine nette betrachtungsweise ^^ @coglione


melden
Anzeige

Rot werden?

23.11.2008 um 11:51
Eigentlich schade, dass man die wirklich wertvollen Menschlichen Gefühlsregungen,
zu denen auch das Schamgefühl gehört, als Schwächen bloszustellt.


Ja genau eigentlich sollte man sich viel öfter im Leben so richtig blöd vorkommen.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt