Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot werden?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Körper, Reaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot werden?

23.11.2008 um 13:25
Solange niemand grün vor Wut wird sehe ich keine Probleme.

Anzeige
melden

Rot werden?

23.11.2008 um 13:29
ich werde nie rot

finde es aber bei anderen oft süss
kenn da einige frauen/mädchen die bei jedem kram rot werde

sowas nervt dann schon fast


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 15:53
:D...

bei mir funktioniert das auch nicht...und das es mir heiss wird in peinlichen Situationen kriegt der andere nicht mit....naja obwohl ich eigentlich alles anspreche...


ich war mal in ner Runde da wurden Witze erzählt...alles Männer...na ja ich wollte da loslegen...und plötzlich war es mir echt peinlich weil alle stierten und es wr so ruhig aufeinmal, tja dann habe ich dann auch gesagt...oh nein Leute...jetzt jemand anders...wenn ihr alle so schaut kann ich das nicht^^...ich kannte diese Runde nicht, ein Seminar war das^^


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 18:46
vor männern ist mir eigentlich fast nix peinlich ^^


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 19:47
Was mir mal aufgefallen ist, das gerade "helle" Typen schnell rot werden oder Stressflecken bekommen.
Woran kann das liegen?

Wenn jemand rot wird ist es doch manchmal sogar ganz süß :)


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 20:31
Was mir mal aufgefallen ist, das gerade "helle" Typen schnell rot werden oder Stressflecken bekommen.
Woran kann das liegen?


Hat wahrscheinlich den selben Grund, warum helle Typen in der Sonne eher rot werden, anstatt braun im Ggs. zu dunkleren Typen (Hautttypen)


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 20:37
@martialis
...naja, das mit der Sonne ist ja dann schon was anderes, oder!? Ich grübel gerade. Kann ja auch an der Hautbeschaffenheit liegen, das, wenn die Haut "dünner" oder so (ich habe ja keine Ahnung) ist, man schneller sieht, wie ihnen das Blut in den Kopf steigt bei Stresssituationen. Hmm...


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 20:45
Naja, das meine ich ja. Es wird am Hauttyp liegen in beiden Fällen


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 20:47
@martialis
gut möglich...ja!


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 20:57
http://www.psychotipps.com/Erroeten-Erythrophobie.html


Was hilft gegen das Erröten und die Angst vor dem Rotwerden (Erythrophobie)?

1. Geben Sie anderen Menschen die Erlaubnis, Ihr Rotwerden zu sehen. Je mehr Sie es verstecken wollen, desto mehr Anspannung erzeugen Sie und desto länger wird die Röte auch bestehenbleiben. Was ist so schlimm daran, wenn andere sehen, dass Sie rot werden? Ist das eine so große Schande, dass Sie davor Angst haben müssen? Ist das Erröten ein so großer Makel, dass Sie es unter allen Umständen verbergen müssen? Machen Sie sich klar: "Andere Menschen dürfen meine Röte sehen. Es ist meine Art zu reagieren. Sie können daraus nicht meine Gedanken und Gefühle ablesen. Röte kann Freude, Angst, Erregung, Scham, Wut und viele andere Gefühle bedeuten. Zudem ist es gar nicht sicher, dass andere mein Rotwerden überhaupt wahrnehmen. Viele Menschen sehen das Rotwerden nicht als Schwäche, sondern als eine sehr menschliche Reaktion."

2. Erlernen Sie folgende Atemübung. Diese hilft Ihnen, sich zu entspannen:
Legen Sie Ihre Hand flach 2 cm unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atmen Sie tief ein und stellen sich vor, wie der Atem langsam bis hinunter zu Ihrer Hand fließt und schließlich Ihre Hand hoch atmet. Dann stellen Sie sich vor, wie der Atem wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht, und konzentrieren sich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt. Wiederholen Sie diese Technik mehrere Minuten lang.

3. Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und vor allem Ihr Selbstwertgefühl. Lenken Sie Ihren Blick auf Ihre Stärken und Fähigkeiten. Je mehr Sie von sich überzeugt sind, je weniger Sie selbst sich für das Rotwerden verurteilen, umso weniger macht Ihnen das Erröten etwas aus.

4. Übergehen Sie in Gesellschaft anderer Kommentare wie "Glühwürmchen" oder "Ach wie niedlich, jetzt wird sie wieder rot". Im Augenblick haben Sie so reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Ihrem Partner sollten Sie mitteilen, dass er Ihnen mit solchen Kommentaren nicht hilft.


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 21:00
als ich bin meistens gebräunt und trotzdem sieht man es mir an :)
auch wenn ich am meer bin und dunkelbraun bin :D

ich hab sehr viel selbstbewusstsein - aber wenn man in die ubahn steigt und alle schauen einen plötzlich an, naja mir war´s gestern doch etwas unangehnem :D


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 21:05
ich habe einfach das Problem, das sowas in Situationen kommt, in denen ich denke, dass ein falsches Verhalten ein falsches Bild von mir wiederspiegeln könnte.


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 21:06
als ich bin meistens gebräunt und trotzdem sieht man es mir an
auch wenn ich am meer bin und dunkelbraun bin


Hat ja auch keiner gesagt, das Sonnenbräune, vorm Erröten schützt.


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 21:10
die haut verändert sich durch die bräune, die epidermis wird etwas dicker also sie im nicht gebräuntem stadium ist


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 21:10
@dennis42349
und damit erzeugst du in dir selber soviel Stress, dass du einfach rot werden musst...


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot werden?

23.11.2008 um 21:31
so sieht das aus ;) ^^


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 21:39
Ihr habt vll Probleme - ich hab solch gesunde rosige Haut durch viel frische Luft, daß das garnicht groß auffallen würde falls ich mal "rot" werden sollte, das letzte mal rot geworden bin ich bei einer total verhauenen mündlichen Prüfung - und das ist sehr lange her ;)


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 22:53
Stressflecken bekomme ich auch recht leicht.

Aber zu Frauen kann ich die unmöglichsten Dinge sagen ohne rot zu werden.

Ist jeder anders.

Das Problem beim Rotwerden ist für die Person doch eher die häufig damit verbundene Schüchternheit? Da hilft dann Alkohol, aber nur in Maßen.


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 23:18
Quatsch - Alkohol ist nie eine Lösung! Selbstbewußtsein und sich seiner guten Seiten und Stärken bewußt sein, dann hat Unsicherheit (was eigentlich das Rotwerden auslöst) keine Chance. Peinliche Mißgeschicke passieren jedem Menschen, wirklich jedem! Und dessen muß man sich einfach bewußt werden


melden

Rot werden?

23.11.2008 um 23:25
Ich leide zum Glück nicht an rot werden - aber hin und wieder passiert es trotzdem . Mir ist es aber relativ egal , was die Leute dazu sagen . Wenn das jemandem anderen passieren würde - dann würde ihn mir das nur sympathisch machen - also hab ich selber auch keine Probleme damit .
Ist doch lustig - man redet mit wem - und auf einmal wird aus dem nichts der Kopf rot - ich find das lolig :D


Anzeige

melden