Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit der Wut

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 21:27
hey


ich lese schon seid mehreren wochen in diesem fourm und komm nicht mehr weg davon. nun habe ich mich endlich mal angemeldet.


nun zu meiner frage:

wohin mit der wut

kennt ihr das vllt. das sich schnell wut anstaut, auch schon bei kleineren sachen die einen dann noch lange beschäftigen?
es ist jetzt nicht so das ich total der negativ denkende mensch bin oder wie ein psychopath durch die straßen maschiere. bin eigtl. ein offener, lustiger mensch, aber es kommt einfach hoch, die wut, so das man echt bei der kleinsten sache abdrehen könnte.
jedoch denke ich nicht das ich gestört bin oder so ^^
aber sogar mein klassenlehrer, obwohl ich nie auffällig bin in der schule im sinne von schlägerreien oder vandalismus,
hatte im letzten gespräch zu meiner mutter gesagt, das mein gesichtsausdruck und augen traurig und wütend wirken, also das sich bei mir viel wut aufbauen müsste.und wo ich mich abreagieren würde, also sportmäßig oder sowas.
da frag ich mich dann schon wie er das sieht, weil unrecht hat er ja nicht.

um mich abzureagieren gehe ich ins fitnesscenter und höre musik was mir auch sehr viel hilft. achja und zigaretten ^^
wenn ich mich nich abreagiere habe ich immer so eine komische innerliche unruhe in mir.

ich will jetzt mal wissen ob ihr das auch kennt und wie ihr das handhabt?



freue mich auf eure antworten


mfg Panozar

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 21:34
'm not doing great
I feel like I'm dead
Not thinking straight
Inside my body, troubled, full of hate
I had to let it out before it's too late

Deep Inside
It can hide!
Feeling so lost and betrayed
why does this happen to me everytime
Stuck in this place, where I can't escape
Screaming and clawing from deep inside

Why won't it fade
Outside I had to lie; "I'm ok",
I hope someday, I'll stop getting pain
I guess this is a lie, I have made

Deep Inside,
It can hide!
Feeling so lost and betrayed
why does this happen to me everytime
Stuck in this place, where I can't escape
Screaming and clawing from deep inside

What am I doing?
I can't believe this
I have been hiding
Wanting to be less
Giving to people,
They take from me
Always they bringing drama to me


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 21:36
Zum 1.Punkt - das mit dem "Nichtmehrwegkommen" geht wohl vielen hier so ;)

Und Deine Wut betreffend: Wenn Du nicht ein ausgesprochener Choleriker bist und das auch noch pflegst, wird sich das schon von alleine legen wenn Du älter wirst und alles ein bißchen gelassener siehst


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:00
Tipp für die schnelle Wutbewältigung? Der Sandsack ist in der Tat nur eine kurze Befriedigung aber wenigsten ist die Energie raus und macht einem nicht mehr innen krank.
In der Tat finde ich das sportliche Betätigungsfeld zum Abbau von Agressionen und Wut überaus wirkungsvoll. Nicht dass man sich jedes Mal aufs Äusserste verausgaben soll, aber ein wenig abreagieren tut schon verdammt gut. Auch ist klar, dass der Effekt nur kurz anhält. Wchtig ist aber, dass das Überdruckventil gewirkt hat und man wieder ein bisschen mehr Luft hat.

Und wenn das nicht hilft - Shiatsu


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:13
Wenn ich Dampf ablassen will, schreibe ich einen Krimi und bringe jeden darin um, der mich stoert. das ist ein wunderbarer Aggressionsabbau.


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:27
Lauf


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:37
da gibts viel
musik, boxsack o ä, etc etc


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:39
@Cathryn Tramell????? :D;)


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:50
Laufen


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 22:50
ich denke einfach bei jedem menschen generell das hobby^^


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 23:06
Vor dem Rechner bei einem gutem Shooter.. ;)
Oder beim Sport natürlich..


melden

Wohin mit der Wut

03.12.2008 um 23:09
ist ja quasi auch ein hobby^^


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 04:18
Ich hab bei solchen Situationen eigentlich nur die schlechten Angewohnheiten um damit umzugehen...O_o

Meistens schmetter ich irgendetwas zu Boden oder Schlage mit meiner Faust gegen irgendetwas...aber...wenn ich mich wirklich unter Kontrolle habe versuche ich mir die Situation sachlich vorzustellen und darueber nachzudenken , dass es eiegntlich keinen wirklich berechtigten Grund gibt auszurasten.

Man kann sich dann mit Dingen beschaeftigen die eine eher beruhigendere Wirkung haben und dazu noch die eigene Laune ein wenig steigen lassen koennten.

Sudoku iz der optimale Wutkiller ^^

Oder natuerlich auch physische Uebungen.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 06:34
ich kenne das ganze nur zu gut... sport etc. wird dir sicherlich helfen aber falls das ganze einen psychischen ursprung hat (was wahrscheinlich ist), dann sprich mal mit einem spezialisten. wir alle haben irgendwo unsere wunden im unterbewusstsein... tief verwurzelte unzufriedenheit z.b., kann solche symptome zeigen.

alles gute, johnny


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 07:05
man sollte vielleicht schon unterscheiden...

ist es jetzt Wut oder nur das Temprament? Vielleicht ist man aber auch mehr ein Bewegungsmensch?

ich meine Wut entsteht doch nicht einfach so, ist es der Ärger mit dem man nicht umgehen kann, der Moment indem man sich nicht zu helfen weiss...


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 07:21
Bevor ich verunfallt bin vor 3 1/2 Jahren hab ich bei aufsteigender Wut immer gesportelt.
Von einen Tag auf den anderen ging das nicht mehr, das hat mich geschafft, da gabs Zeiten wo ich am liebsten mit´n Kopf gegen die nächste Wand gedonnert wär..
Dann hab ich angefangen mit Yoga, damit geht´s so halbwegs.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 07:58
Sport ist generell eine gute Methode Stress oder Wut abzubauen.
Sinnvoll ist sicherlich auch die Suche nach den Ursachen, die können sowohl physischer als auch psychischer Natur sein.
Erst die physischen, z. B. Schilddrüsenüberfunktion, ausschliessen lassen, bevor du dich in eine Gesprächstherapie begibst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 09:06
"Wutanfälle" sind mir ausgesprochen fremd. Ichb in wohl ein zu sehr vom Verstand kontrollierter Mensch.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 10:46
Körperliche Anstrengung z.B. durch Arbeit ,Spiel und Sport beugt solchem unbeherschtem Verhalten auch vor.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 11:28
ein Mars vielleicht?....Marti?:D


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 12:47
es ist jetzt nicht so das ich total der negativ denkende mensch bin oder wie ein psychopath durch die straßen maschiere. bin eigtl. ein offener, lustiger mensch, aber es kommt einfach hoch, die wut, so das man echt bei der kleinsten sache abdrehen könnte.
jedoch denke ich nicht das ich gestört bin oder so ^^


Tja, dass sagen immer alle Psychopathen und Persönlichkeitsgestörte... :D


Anzeige

melden