Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit der Wut

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 13:04
ich schliesse mich @Doors einstellung an.
ich habe eine imense geduld und wütend werde ich fast nie. sollte das dann doch mal geschehen, dann gibt es ein paar laute üble flüche und gut isses schon wieder.

ich hab keine lust meine zeit damit zu verbringen wütend oder schlecht gelaunt zu sein....

*blubb*

Anzeige
melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:06
hmm lass sie gar nicht erst aufkommen (leichter gesagt als getan ;) ] und sonst.. mach musik sing zu texten die dir helfen wieder runter zu kommen (vorzugsweise brutal death metal ;) )


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:19
also, wenn ich richtig wütend war, dann konnte es passieren, dass ich türen knalle und vielleicht auch mal rumgeschrieen habe, aber das passiert inzwischen kaum noch.
es gab ne zeit, da hab ich die wut an mir selbst ausgelassen, aber auch da versuche ich oft, nen anderen weg zu finden um mal richtig dampf abzulassen.
und seit ein paar monaten schreibe ich, wenn ich wütend bin.
ich bilde mir ein, dass ich ein buch schreibe und das irgendwer vielleicht mal lesen wird.
es liest sich nicht wie ein tagebuch oder so, weil ich ja nur schreibe (tippe), wenn ich mal wieder traurig bin, frust habe oder halt wütend bin, das ich platzen könnte.
und in solchen momenten hab ich soviele gedanken, dass das schreiben für mich ein super ventil ist.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:25
@Panozar:

Was macht Dich denn wütend? In welchen Situationen kocht es in Dir auf?

Die Wut zu bewältigen, wenn sie da ist, ist eine Sache. Da haben meine Vorredner schon gute Tips gegeben.

Eine andere Möglichkeit ist, die Wut garnicht erst entstehen zu lassen, indem man die entsprechenden Situationen meidet ( wenn möglich, klar ).

MfG

Dew


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:26
Also ich mecker vor mich hin, wenn ich wütend bin, aber eigentlich nur alleine für mich.

Warum muß man Wut immer unterdrücken? Besser wäre es doch eigentlich den Grund dafür herauszufinden.

Ich war mal beim psychosozialen Dienst. Die haben damals versucht mir zu helfen, als ich krank und depressiv war. Dort sagte mir eine Mitarbeiterin, dass Depressionen auch eine gedeckelte Wut sein können.

In meinem Leben ist nun so einiges nicht so gelaufen, wie es hätte laufen können. Nur fehlte mir wohl der Überblick über den ganzen Murks.

Heute nacht habe ich geträumt, daß ich mit einigen Familienmitgliedern gemeckert habe und richtig wütend war.

Vielleicht sollte ich es demnächst mal versuchen, wenn die Familie zusammensitzt, und über alles reden, was mich belastet.

Manchmal kommt bei mir auch Wut auf, wenn ich mich total überlastet fühle und eigentlich überhaupt keine Lust dazu habe etwas zu tun, was aber gemacht werden muß.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:30
Auch wenn jetzt wieder alle "eso" schreien: meditieren


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:45
"Vorbeischweb"


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:49
Und damit ich nachher nicht überfordert und wütend bin, lasse ich die Arbeit Arbeit sein und haue mir lieber 'ne Pizza in die Figur und begebe mich anschließend mit die Tiere in die stabile Seitenlage und meditiere ein bißchen vor mich hin.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:50
hm, also als ich mal jung war...da sind auch Teller geflogen, DOCH, irgendwannmal wars mir zu blöd dauernd aufzuräumen und ausserdem kostets Geld. Heute komme ich lieber hierher. Quark, kleiner Scherz. Umso älter umso ruhiger^^


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:51
aber soetwas nenne ich Temprament^^


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:53
Ha, ich liebe temperamentvolle Frauen. Meine hat mal mit einer Tomate nach mir geworfen. Den Fleck an der Küchenwand habe ich jahrelang liebevoll gehegt und gepflegt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:56
Ich bekomme Pillen, die sind gegen Affektverflachung.
Vielleicht werde ich dadurch erst richtig sauer.
Früher wußte ich nie was los war und meist war ich verzweifelt und habe mit dem Kopf an die Wand geschlagen oder gesoffen.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 14:57
Vielleicht hilft es dir, wenn du die Wut und Agressionen, welche du in dir zu haben scheinst, kontrolliert entlädst. Ob es jetzt ein Boxsack ist oder einfach an einem ungestörten Ort so lange zu schreien bis keine Energie mehr vorhanden ist. Sport mag auch ein guter Katalysator sein.

Aber diese Ansätze würden im besten Falle nur gegen die Symptome helfen. Langfristig wirst du wohl nicht um die Ursache herumkommen... welcher Ansatz dafür dann auch der richtige sein mag.

Alles Gute.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:00
Ich brauche keinen Boxsack, sondern einen richtigen Gegner.
Die Pillen nehme ich auch nur unregelmäßig. Ab und zu bemitleide ich mich auch gerne und heule 'ne Runde.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:05
Einer meiner Freunde pflegte bei Wutstau den Spaten zu schultern um in der hintersten Ecke des Gartens ein Loch auszuheben und seine Wut hinein zu schreien.
Meist kam er mit dem Spaten lachend aus dem Garten zurück ohne gegraben zu haben. :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:15
Früher mochte ich es nie, wenn meine Mutter immer so viel gezetert hat. Ich kann es heute noch nicht gut leiden, aber ich merke, daß ich mittlerweile auch damit anfange.

Arbeit kann auch ablenken. Ich habe früher immer den Kopf gesenkt bei der Arbeit gehabt und andere standen im Türrahmen und haben gelästert. Scheiß Weiber. Frauen sind manchmal echt schlimm.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:18
Ich hatte auch 'ne Freundin, die mich quasi dazu verleitet hat etwas über jemanden zu sagen und wie durch ein Wunder rief dieser jemand dann plötzlich bei ihr an und sprach mit ihr. Darüber ärgere ich mich auch. Als wenn sie mich ständig vorführen wollte. Das ist mir mehrmals aufgefallen.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:30
"Frauen sind manchmal echt schlimm."
Meine Mutter hat mich immer mit dem Stock gejagt, die Frau hatte vielleicht Aggressionen...


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:31
"Meine Mutter hat mich immer mit dem Stock gejagt"

Zum Schlagen oder zum Einführen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:32
Habe gestern mal die Super Nanny geguckt. Jetzt weiß ich, was schlimm ist. Boah.
Aber jetzt bin ich wohl vom Topic weg.


Anzeige

melden