Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit der Wut

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit der Wut

08.03.2017 um 00:03
Sowas kann auch Blutdruckbedingt sein.
Das hab ich zumindest bei meinem Vadder gemerkt, seit der vor zig Jahren mal Pillen bekommen hat, ist der viel ruhiger.
Meine Mudda war ein Jahr bevor die einen Schlaganfall bekommen hat auch recht hysterisch.
Hab ich vorrausgesehen und schon gesagt, die soll sich mal untersuchen lassen.
Tja, wer nicht hören will...


So ca. 0,5 mal im Jahr passierts mir auch, dass davon ein Anderer was mit bekommt.
Ansonsten knall ich alle paar Monate mal ein paar Sachen hin und her und keiner merkts. :D
Andere zur Wutabladung nehmen(nur verbal, setze ich mal als maximum vorraus), ist immer sehr schlecht.
Das hasse ich selbst auch, wenn es bei mir jemand macht.
Bei mir ist es so, dass es im Alter zugenommen hat.
Früher war ich die Ruhe selbst.

Anzeige
melden

Wohin mit der Wut

09.03.2017 um 09:05
Hallo Panozar,

Ich denke dir könnte Meditation da viel weiter bringen, weil man doch in der Wut einige Dinge unüberlegt tut. 
Auch wenn es nur 5 Minuten sind, die können manchmal wahre Wunder bewirken.


Lg Lola


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

09.03.2017 um 17:16
Ich wüsste nicht mal, was mich so in Wut bringen sollte, dass ich nicht wüsste, wohin damit.


melden

Wohin mit der Wut

09.03.2017 um 17:23
Wut ?

Warum wird man wütend ?

Keine Lösung für sich... an die Ecke gedrängt.... das macht wütend...

Äufräumen mein Junge...

es scheint ein Problem da zu sein... das du nicht lösen kannst.

@Doors
eben :) .. wir sind da schon etwas weiter als er... wir kennen uns.. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

09.03.2017 um 17:26
@Hornisse

So ungebremste Wutbolzen sind mir stets etwas unheimlich gewesen.


melden

Wohin mit der Wut

09.03.2017 um 21:08
Unterdrückte Wut kann sich gefährlich anstauen und dann irgendwann unkontrolliert ausbrechen, so dass sie unter Umständen anderen Schaden zufügt, oder sich selbst.

So ist es also besser, sie so abzuladen, dass sie keinen Schaden anrichten kann. Denkbar wäre ein Boxersack, oder mit dem Teppichklopfer mal so richtig die Fussmatte bearbeiten ^^

Man kann es auch mal mit dem "Urschrei" versuchen, aber besser irgendwo, wo es keine Menschenseele hört. ;)
Ich ziehe es vor, mich so richtig mit harter Gartenarbeit abzureagieren.

Danach kann man sich der Wut emotionsloser nähern und sich mit dem Auslöser näher befassen. Unter Umständen lässt sich ja manches beheben, was diese Wut ausgelöst hatte.


Ich bin auch kein "ungebremster Wutbolzen". ;) Aber es gibt schon ein paar Dinge im Weltgeschehen, die mich sehr wütend werden lassen. Soziale Ungerechtigkeiten, Kindesmissbrauch usw  Dinge, die nicht im persönlichen Bereich der Möglichkeiten liegen, etwas verändern zu können.


melden

Wohin mit der Wut

10.03.2017 um 00:05
...lass ich immer hier :Y:


melden

Wohin mit der Wut

10.03.2017 um 01:32
Zitat von PanozarPanozar schrieb am 03.12.2008: aber es kommt einfach hoch, die wut, so das man echt bei der kleinsten sache abdrehen könnte.
bei zu hohen Blutzuckerwert gibt es diese Wut auch. Vielleicht solltest Du das zitierte mal beim Hausarzt erwähnen..vielleicht stimmt was körperlich nicht.., oder nimmst Du Tabletten, da kann sowas auch vorkommen.

innerlicher Stress, wenig Schlaf, Schmerzen.., all das kann auch Wut auslösen.., dass man bei kleinen Dingen fast innerlich platzt.

Lieben Gruß

ich bin sehr selten wütend, ich hab Hunde:-) die sind wundervoll und wie Balsam für die Seele 

streichle ein Tier und es geht Dir gut.


melden

Wohin mit der Wut

10.03.2017 um 05:44
Also wenn ich derzeit Wut hab, geh ich in den Garten grabe Beete um und schau wo ich sonst noch Kraft benötige (Ausreißen vom Wildwuchs der Potanik z.B. ;) )

Wichtig um Wut richtig abzubauen ist aber erstmal in sich nach zu fühlen wo die denn herkommt um zu schauen, Situationen die sie auslösen erkennen zu können und diesen künftig auszuweichen wenn nötig...


1x zitiertmelden

Wohin mit der Wut

10.03.2017 um 06:44
Wut ist eine normale Sache. Die empfindet jeder mal. Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. Menschen, welche diese immer wieder runterschlucken und diese nicht raus lassen, explodieren dann....


melden

Wohin mit der Wut

13.03.2017 um 19:43
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 10.03.2017:Wichtig um Wut richtig abzubauen ist aber erstmal in sich nach zu fühlen wo die denn herkommt
Ich schätze mal, dass man sehr genau weiß, wo die herkommt.
Es muss nur einer was kaputt gemacht haben, was dir wichtig war, obwohl du extra um Vorsicht gebeten hast und das ausdrücklich, oder etwas funktioniert nicht, wie zum Beispiel der Pc, obwohl man keinen Fehler entdecken kann und das gerade dann, wenn es wirklich wichtig ist, oder jemand kommt zu spät, obwohl du es sehr eilig hast...
Man weiß immer, warum man gerade wütend ist, das muss man nicht erst groß nachrecherchieren. :D


1x zitiertmelden

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 08:17
@sunshinelight

würde aber dennoch empfehlen, wenn man selbst immer wieder merkt, dass die Reizschwelle niedriger zu werden droht Mal zu hinterfragen warum man latent immer diese Wut in sich trägt nicht immer ist der Trigger tatsächlich auch die Ursache.

Schwierigkeiten mit der Impulskontrolle liegen meist tiefer, als das oberflächlich Augenscheinliche und wird von einem selbst oft verdrängt!


1x zitiertmelden

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 08:51
Ich war in Berliner Chrash Room um Wut abzulassen. War schon hilfreich ^^


melden

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 09:59
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:würde aber dennoch empfehlen, wenn man selbst immer wieder merkt, dass die Reizschwelle niedriger zu werden droht
Wieso niedrig?
Wenn man fahrlässig mit meinen mir wichtigen Sachen umgeht, finde ich es durchaus angebracht, wütend zu sein.


melden

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 16:06
@sunshinelight

kommt darauf an, wie sich deine Wut äußert, wenns Richtung cholerischer Anfall geht, man eventuell kurz davor steht handgreiflich zu werden.

Leicht angesäuert ok, aber man sollte seine Wut schon noch im Griff haben, meine Meinung!


1x zitiertmelden

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 17:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:kommt darauf an, wie sich deine Wut äußert, wenns Richtung cholerischer Anfall geht, man eventuell kurz davor steht handgreiflich zu werden.
Wie wäre es mit Beleidigungen und ein schönes »pass doch auf, man«?
Das ist super gerechtfertigt, immerhin habe ich ein geliebtes Stück weniger, dass man nicht ersetzen kann.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Leicht angesäuert
Viel zu lasch, da dampft bei mir der Kessel. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 17:40
Metallica rein und zwar so laut, das meinen Nachbarn die Decke brennt. Meine Art mich für den ständigen Lärm oben drüber, fast rund um die Uhr zu bedanken. Danach ist in der Regel erst mal Ruhe und ich hab mich abreagiert, kann friedlich meiner Wege gehen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 18:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es muss nur einer was kaputt gemacht haben, was dir wichtig war, obwohl du extra um Vorsicht gebeten hast und das ausdrücklich, oder etwas funktioniert nicht, wie zum Beispiel der Pc, obwohl man keinen Fehler entdecken kann und das gerade dann, wenn es wirklich wichtig ist, oder jemand kommt zu spät, obwohl du es sehr eilig hast...
Äh... und das alles geht weg, wenn ich wütend werde - oder wird besser?
Zerstörte Gegenstände reparieren sich, PCs funktionieren wieder, wenn man nur wütend genug ist und der Unpünktliche wird pünktlich? Hey, das grenzt ja an Magie.


1x zitiertmelden

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 18:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Äh... und das alles geht weg, wenn ich wütend werde - oder wird besser?
Nein, aber ich lasse den Frust raus, der sich in mir aufbaut. Sprich: ich mach mir Luft.
An der Situation kann ich nichts verändern, aber an meiner Stimmung deswegen.
Und bevor ich das runterschlucke und vermeintlich “wegschaffe“, lass ich den Ärger einfach raus.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zerstörte Gegenstände reparieren sich
Kommt darauf an, was es ist und das Prinzip ist noch fundamental: das Gegenteil von dem zu machen, wozu man den anderen bittet und noch sagt, was es einem bedeutet. Ja, so eine Fahrlässigkeit und Ignoranz macht mich tatsächlich wütend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

14.03.2017 um 18:47
Ich halte Wut ähnlich wie Angst oder Hass für ein ziemlich unproduktives Gefühl.


Anzeige

melden