Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin mit der Wut

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 15:46
tief durchatmen und versuchen zu tagträumen .. also vllt. kurz in den himmel schauen und sich entspannen. bei mir hilft das meistens. wenn ich das gemacht habe denke ich sofort, das ich mich aufregen wollte ist nicht nötig. der grund dafür vllt. aber dann is das "dickehalsgefühl" meist weg.

Anzeige
melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 16:00
Singen scheint ein probates Mittel zu sein. "I feel pretty" ist besonders geeignet.
www.youtube.com/watch?v=7SXv67czI4w


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 16:08
@Doors
ersteres..*höhö*


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 16:21
Also ich habe auch ab und zu meine Phasen der Wut, des Zorns....

Was hilft...na kommt immer auf die Situation an, würd ich mal sagen.
Da ich seit einiger Zeit Selbsthypnose betreibe erhöhe ich damit meine Selbstbeherrschung - das bringt schon sehr sehr viel.

Ansonsten:

Ab und zu mal laut fluchen - das tut echt gut, denn somit hat man ein Ventil.
Oder beim Sport alle Power rauslassen.

Aber ich glaub am effektivsten ist es sich bewusst zu machen das man durch negative energien (Die Wut an sich) alles nur noch mehr entfacht.
Es hilft sich zu denken und dann zu wissen, das nur positive Gedanken (Liebe, freude, etc.) der Ausweg ist/sind.

Ich weiß zum Beispiel das es nach einem Unglück oder einem schlechten Tag immer etwas besseres geschieht. Meist zieht das negative erlebnis etwas viel positiveres nach sich.

Oder wenn man mit jemandem Streß hat, hilft es sich bewußt zu machen das man sich nur angreifen lässt, wenn man sich selbst angreifbar macht - nämlich indem man sich über die Sprüche und Äußerungen des anderen ärgert.
Man muss sich selbst die Wunden angriffspunkte nehmen - alles durch sich hindurch gehen lassen als wenn man von innen leer wäre.


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 20:27
woooow !!!

erstmal vielen dank für die echt vielen beiträge.

ist eine echte hilfe, auch zuwissen das man nicht alleine da steht.

mir ist bekannt das wenn man wut und streit in sich hinein frisst und nicht rauslässt davon krank werden kann. versuche ich auch zumeiden.

ein choleriker bin ich nicht. also bin nicht die ganze zeit am rumschreien und zu "weiblichen wesen" bin ich immer nett, freundlich und aufmerksam. :D

ich bin auch kein psychopath, auch wenn psychopathen meinen das sie keine psychopathen seien. xD

zu den tagträumen...
also bin zwar kein träumer und guck durch eine rosarote brille, aber tagträume sind mir bestens bekannt ^^, die einen auch echt eine bessere laune veraschaffen.

zu den tiefen wunden die man hat ...
also ich denk mal jeder hat sein päckchen zutragen und musss mit klar kommen. die einen weniger die anderen besser, aber ich denk mal nicht das es an sowas liegen würd. ist wohl eher mehr der altagstress das man einfach kaum zur ruhe kommt und immer irgendwas zutun hat.

temprament hmmm, dann würd ich es wohl mehr rauslassen und die ganze zeit "action" machen.


@ ironboy24
hört sich interessant an, selbsthypnose.
besteht bei sowas nicht immer die gefahr das man sich nicht wieder selber rausholen kann etc.
würd mich aufjedenfall dafür interessieren. wäre echt nett wenn du mir da mal paar infos drüber geben würdest.


sorry wenn ich nicht auf alles eingehen konnte
aber vielen dank ;)


mfg Panozar


melden

Wohin mit der Wut

04.12.2008 um 20:36
@ Dew

wann es aufkocht und überkocht ... mhhmmm...
gibt auch situationen wo es mir eig. total egal ist, aber wenn ich dann mit wichtigen personen im streit bin oder was öfters vorkommt, einfach nur unter stress stehe im sinne von aufgaben, zeitdruck und einfach nicht zuruhe kommen. dann steigert eigentlich alles meine wut, also wenn irgendwelche mich vollabern mit mist den ich garnicht hören will oder irgendwelche überaus eingebildeten menschen die einen auf den leim gehen.
halt alles was man so im altag antrifft.


melden

Wohin mit der Wut

05.12.2008 um 11:04
@Panozar

Also am besten wären Fachbücher um es zu erlernen, aber ich habe im Internet eine wirklich gute Seite gefunden:

http://www.selbsthypnose.at/selbsthypnose-anleitung.htm (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Links auf der Page hast du mehrere Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Selbsthypnose-Anleitungen, die 2. von Raymon Morren ist meiner Meinung nach die beste um das zu erlernen - Druck die am besten aus und übe übe übe!!!

Viel Erfolg!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

05.12.2008 um 13:10
Was, liebe HB-Männchen, bringt Euch eigentlich immer so in Rage?


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 13:44
vielen dank ironboy24
ich werd mich mal da reinlesen :)


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 14:32
""Wutanfälle" sind mir ausgesprochen fremd. Ichb in wohl ein zu sehr vom Verstand kontrollierter Mensch."

geht mir ähnlich

zumal es sich meist garnicht lohnt wegen dem auszurasten was einem wütend machte
wenn man sich das immer vor augen hält merkt man das es nichts bringt sich aufzuregen , und man wird auch immer weniger wütend
zen like , fällt mir gerade ein


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 14:47
@Gabrieldecloudo
lässt dir also gerne auf der Nase rumtanzen, verstehe..


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 15:13
reg du dich nur über die welt auf ^^

schade nur das das sie nicht interresiert


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 15:48
Eventuell kann man seine Wut auch runterschlucken :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 15:52
PROST!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 15:53
Das macht aber auf die Dauer Blähungen und führt dazu, daß man irgendwann platzt.


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 15:54
Das Gefühl mit der inneren Unruhe kenne ich, bei mir ist es aber keine Wut, weil ich sowas irgendwie nicht fühle... Was es bei mir ist weiß ich nicht, aber ich bin seit einiger Zeit in Therapie und anscheinend ist es so das ich sämtliche Gefühle ignoriere ich weiß zwar kopfmässig wenn ich wütend bin, aber das Gefühl was da sein sollte fällt bei mir aus, so ist es eigentlich bei allen Gefühlen...und dadurch habe ich so eine innere unruhe dich mich schier verrückt macht...meisten verliere ich dann die Kontrolle über mich und mache irgendwelche dummheiten kurz SSV die mich auch schon kurzzeitlich ins Koma brachten. Eigentlich rede ich nicht gern darüber (aber ist ja anonym hier :D) ich sage es nur damit du vielleicht mal darüber nachdenkst warum du wütend bist und mehr auf deine Gefühle achtest anstatt den Grund einfach nur zu verdrängen, denn nacher endet das ganze so wie bei mir und dann kommst du da nur schwer wieder raus. Du solltest in Situationen dieser Unruhe einfach mal darüber nachdenken, was passierte vor diesem Gefühl? Und was macht das mit mir? und wenn du dir dann etwas bewusster über dieses Gefühl bist, dann kannst du dich abreagieren und dabei vielleicht auch den Grund "bekämpfen"


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 16:00
@Doors
@Maat
lol!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 16:11
Also ich habe auch immer vieles runtergeschluckt, weil man auch niemanden hatte, mit dem man reden konnte oder weil es einfach nur gefühlsmäige Sachen waren.

In meinem Horoskop steht auch, wenn die Emotionen dann bei mir hoch kommen, dann sind sie wie die stürmischen Wellen im Meer und können großen Schaden anrichten.

Also wäre ja dann besser, wenn man zwischenzeitlich Dampf abläßt und dafür ein Ventil hat.


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 16:11
runterschlucken ist teilweise scheiße teilweise gut... wenn jeder alles rauslässt endets auch nicht gut für ihn!

"In meinem Horoskop steht auch, wenn die Emotionen dann bei mir hoch kommen, dann sind sie wie die stürmischen Wellen im Meer und können großen Schaden anrichten."
gute spamidee, schlechte durchführung :D


melden

Wohin mit der Wut

08.12.2008 um 16:12
Na das mit der Wut...ich neige zu ..."AUsfällen" Egal ob Wut oder ANgst, ich habs an mir ausgelassen.

Ich habe, auch wenn ich der wütenstde Mensch auf diesem Felsbrocken war/bin, nie andere Leute verletzt, ich war auf dem Besten Wege, mich durch seelische/körperliche Selbstzerstörung umzubringen.

Drogen, viel ALkohol, Zigarretten, doch nach Jahren des Dahinsiechends wurde mir klar, dass das meine Wut nicht bekömpft, ich werde tot sein, aber immernoch wütend...

...Ich könnt jetzt auch ausrasten Weihnachten naht), aber dann könnte es mein letzter AUsraster gewesen sein, aber ich möchte doch noch n paar Jährchen hier mein Unwesen treiben...so schluck ich lieber meine Wut runter...

Was ich sagen will...ich weiß mit meinen 30 Jahren immernoch nicht, was ich gegen meine Wut/Hass/ANgst machen kann.


Anzeige

melden