Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnie

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnie

08.12.2008 um 21:28
naja aber @ merlina jeder mensch ist anders mit 3 std geht es bei mir gerade so aber unter also bei 2 std gehts nichts mehr......ich bin völlig unkonzentriert verhaue schon mal klausuren weil ich da einglschafen oder zu kaputt bin ......that really sucks

@the secret macht du auch dein abi...aber mit 5 std darüber würde ich mich echt freuen....und dann diese einschlaf und durchschlafstörung ......leiden deine schulleistung darunter

Anzeige
melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:29
Ist korrekt. Und bei Benzos kann eben auch neben Abhängigkeit eine Resistenz und damit Wirkungsverlust entstehen. Aber wenns Sardony helfen sollte - erstmal probieren.
Wie gesagt, feste Einschlafriten helfen ebenfalls.

So, und ich mach jetzt vom Acker, ich bin nach Wechselschicht erledigt - auf bald und gute Besserung

Proto


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:32
thx @ proto

ja musste die dosis immer erhöhen und hab geschlafen mich am nächsten tag aber matschig gefühlt


und kiffen nein thx davon halte ich nix auch kein schlafmittel.....
naja aber ich bin ja der hoffnung das es irgendwann besser wird...lol


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:35
@univerzal
Naja vom Kiffen kommt man einfach weg selbst nach Jahren sollte das kaum Probleme machen wenn man es auch will. Wenn sich aber Monatelang mit Benzos in den Schlaf wiegt darf man sich auf einen deftigen körperlichen Entzug freuen der wohl auch nur stationär machbar ist weil sonnst gefährlich.

Muss man selbst wissen was einem schlimmer erscheint. Benzoabhängigkeit , Nicht zu schlafen oder täglich am Abend ein Köpfchen zu Rauchen.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:42
Naja vom Kiffen kommt man einfach weg selbst nach Jahren sollte das kaum Probleme machen wenn man es auch will

Unter Umständen, aber darum gehts mir gar nicht. Sondern um die Nebenwirkung des Konsums wie Schläfrigkeit. Ich habe einen Kumpel der es gewohnt war, auf Dope pennen zu gehen. War mal grad Ebbe in der Haschbox, hatte er übelst mit seinem Schlaf zu kämpfen. Es ist halt, wie bei allen Substanzen, sehr charakterabhängig.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:44
@enclave ich kenn soviele die auch gesagt haben das sie nicht abhängig sind und jederzeit aufhören könne....konnten sie aber nicht.....und täglich ein kopf rauchen ist da ist dann doch auch schon eine gewisse abhängigkeit vorhanden.....

also die benzos habe ich nach ner gewiisen zeit abgesetzt und der entzug war nicht so weil ich noch nit abhängig war


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:45
Versuch dich müde zu lesen :) Das klappt bei mir immer ^^


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:51
@Sardony
Viele die es nicht wollen tuen es dann nicht oder tuen nur so das sie aufhören wollen weil sie Druck bekommen. Wer aufhören will schaft das problemlos. Meine Meinung und meine Erfahrung soweit.

@univerzal
Sardony schläft ja so auch nicht also würde das am Normalzustand nichts verschlimmern ^^


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:54
hrhr, aber evtl. hat er Pech und wird dadurch träge. Das wärs dann, träge und schlaflos, da kann er sich dann gleich zu den Koalas an den Baum hängen.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:55
1. Ausschlußdiagnostische Untersuchung im Schlaflabor (erkundige dich ob es da die möglichkeit gibt das ambulant abklären zu lassen, Hausarzt bzw Facharzt hilft da gerne ;)).

2. bei entsprechendem Befund schauen ob Abi und Therapie nicht doch auch vereinbar sind (sprich ambulante Therapie bei dir erforderlich und notwendig ist !), ich fress nen Besen wenn den nicht so sein sollte, dass es da ne Chance gibt !

Wenn du bisher nicht medikamentiert wurdest, dann schaun die Docs normal auch das dem so bleibt !

Aufgrund deiner Schilderung sollte hier jeder Vorsicht walten lassen, was "Ferndiagnosen" betrifft, geh zum Arzt und vertrau dich ihm an wenn du dein Abi aus eigener Kraft schaffen willst !

Gruß Sis


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:56
ja es ist charakerbedingt finde ich...ich war raucherin und dann hab ich von heute auf morgen aufgehört und dann nur sehr selten mal wenn ich lust hatte geraucht und jetzt situation bedingt hab ich wieder angefangen aber ich kann jederzeit wieder aufhören...also weis ich was du meinst...aber das kann auch nicht jeder.....nicht wahr?


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:01
Wenn man sich seines Willens nicht sicher ist und nicht auf sich vertraut sollte man sowieso viel abstand von jelgichen Drogen nehmen.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:01
@ sis also meine hausärztin sagt ich sollte ne tiefenpsychologie machen da sie meint das es psychische Gründe hat ....die micht nicht schlafen lassen.....sie hält auch nicht viel davon mir medikamente zu verschreiben.....die therapeuten bei den ich war sagen das ich soooooo viele probleme habe und dann noch die schlafstörung das ich mein abi nicht schaffen werde...ich will es aber ......die tiefenpsych-. therapie würed 2-3 mal die woche sein und was evt so meinten die meisten nicht ganz einfach neben der schule und dem jobben sein......


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:02
aber das kann auch nicht jeder.....nicht wahr?

Absolut wahr. Ich machs lange genug und habe etliche Sachen dazu gelesen, aber man kann diesbezüglich nie pauschal eine Aussage treffen. Es gibt genug die darauf hängen bleiben und den geregelten Weg völlig aus den Augen verlieren. Wie beschrieben, solche Drogen sind typspezifisch.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:06
@Sardony

dann bist du ja schon bei einer Ärztin gewesen.

Beherzige doch einfach ihren Rat, wie wäre es damit?

Und wenn du soooo viele Probleme hast,
helfen oft soooo viele nützliche Dinge dagegen.

Stürze dich in die Studien bezüglich deines Abiturs.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:10
tut ich ja ich versuchs aber sie meinte ich soll en tiefen psychologische therapie mache aber die würde sehr viel zeit beanspruchen.....und sie meinte se ist schwierig......ich dachte aber ich sollte es einfach ausprobieren.....und dann kann ich immer noch aufhören mit der therapie falls es zuviel wird....


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:13
ja dann fang doch mal an, mit dieser Therapie.

Natürlich nimmt das Zeit in Anspruch, aber das muss es dir dann wert sein.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

1. Organisiere deinen Alltag so, daß du genügend Zeit für die Therapie hast.

2. Lebe mit der Schlaflosigkeit.


1x zitiertmelden

Insomnie

08.12.2008 um 22:16
oder ich pass sie meinem alltag an meine lehrerin und ich und auch die ärztin hatten evt daran gedacht das ich vllt zur abendschule gehen sollte und mit meinem job kann ich anpassen.....


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:17
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lebe mit der Schlaflosigkeit.
das ist so ziemlich das Gleiche.

Probier es aus.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:21
@Sardony,

was und wieviel traust du dir selbst zu und was meint die Ärztin wie schnell diese Therapie angefangen werden soll, du warst schon im Schlaflabor ?

Wenn nicht, lass dir ne Überweisung zum Neurologen geben und kläre mal ab ob es bei dir in der Gegend ne Schlaflaborambulanz gibt (Uni Klinik eventuell !).

Ich beharre deswegen auf ne vernünftige ärztliche Abklärung, da ich selbst jahrelang falsch medikamentös therapiert wurde. Da ich deine Vita nicht kenne, kann ich nicht natürlich auch nicht ausschließen, dass deine Hausärztin Recht haben könnte...


Anzeige

melden