Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnie

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnie

11.12.2008 um 00:35
Ich um 8 Uhr Abends eingeschlafen bin jetzt gerade vor ner halben Stunde wieder aufgewacht und fühle mich putzmunter obwohl ich um 8 echt fertig war! Kann es sein das sich der Körper an zu wenig Schlaf auf Dauer gewöhnt?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insomnie

11.12.2008 um 08:48
Ja.
Tut er.
Allerdings nicht dauerhaft.
Irgendwann holt sich Dein Körper, was er braucht. Und sei es im Koma.


melden

Insomnie

11.12.2008 um 19:14
Ich leide an ADHS und leide dadurch auch an Schlafstörungen.

Lösung:

Medikamente
Alkohol
Weed
Sport

Die letzteren Drei helfen unwahrscheinlich gut. :D


melden

Insomnie

11.12.2008 um 21:48
@Doors
Ist das dein Ernst? Wenn ich anfange mich mit wenig schlaf wachzufühlen wie soll ich dann noch merken was mein Körper braucht?


melden

Insomnie

12.12.2008 um 10:43
Mensch wie ichs hasse wenn Leute so derartigen Müll labern.
Sardony, kauf dir ne Packung LavendelKamillentee und sauf den vorm Einschlafen. Wenns sein muss hau dir nen Schuss Rum dazu – oder geh warm baden.

Ich leide jetz seit 3 Jahren am RL-Syndrom. Und Insomnie ist da Vorprogrammiert. Ich hab, sobald mein Körper in den Tiefschlaf fällt leichte epileptische Anfälle, ab und zu so lange, dass ich am nächsten Tag mit blauen Flecken aufwache.

Ich hab Schlafterapien hinter mir, Reizstromtherapien und Feinstromtherapien, Akkupunktur – ja sogar eine Opiumtherapie. Und ich hab mein Abi trotzdem locker gemacht.

Der Körper braucht nicht unbedingt „Schlaf“. Der Körper braucht einen Ruhezustand. Wenn du dich täglich 6 Stunden hinlegst und döst, bist du zwar auf Dauer nicht so fit wie ein normaler Mensch, aber du lebst trotzdem gut weiter. Ein Besuch im Schlaflabor hält dich übrigens auch nicht vom Abi ab -.-

Und warum darfst du dein Abi nicht wiederholen bitte?

Und von welchem „abbrechen“ redest du?

Insomnie is das keine wenn du mich fragst.


melden

Insomnie

12.12.2008 um 14:36
@Sardony

bin kein Arzt und sonst auch kein Fachmann von sowas, aber ich kann dir sagen was bei manchen Leuten die ich kenne geholfen hat.
Abends beim zubett gehen Hörbücher anhören. Ist nix áußergewöhnliches und hilft doch. Wenn ich nicht schlafen kann, eine alte Fünf Freunde Kasette in den Recorder und schon nach ein paar Minuten bin ich im Land der Träume.
Hab das schon im Bekanntenkreis einigen erzählt, die haben das erst belächelt aber nachher zugestimmt, dass es echt helfen kann.
Falls du nicht weist was du hören sollst, schau mal in deinen alten Kinderspielsachen rum. Die Hörspiele die man als Kind gehört hat, helfen wohl am besten.
Bei einer Bekannten ist es Benjamin Blümchen ;)
Bei mir eher ??? und Fünf Freunde.
Ein schönes schlafreiches Wochenende


Hesse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlaflosigkeit durch Stress
Menschen, 109 Beiträge, am 23.01.2017 von Doors
franthecat am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 23.01.2017 »
von Doors
Menschen: Kann mir jemand diesen Traum deuten?
Menschen, 18 Beiträge, am 26.05.2010 von jimmybondy
belphega am 26.05.2010
18
am 26.05.2010 »
Menschen: Wehrt sich mein Körper gegen Schlaf??
Menschen, 21 Beiträge, am 30.04.2008 von Doors
loca am 29.04.2008
21
am 30.04.2008 »
von Doors