Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optisches Idealbild Mensch?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schule, Schadenfreude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 18:07
@yoyo

Nehme an, es geht jetzt ned um die eine Situation in der Schule.
Der Mensch neigt dazu immer ausreden zu erfinden um besser da zu stehen, versucht sich eben anzupassen und anerkennung zu bekommen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 18:10
Der alte Kampf zwischen Egoismus und sozialem Verhalten ^^


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 18:12
Bei mir ist das end krass. Bei den Klausuren schreiben alle Männlichen Schüler immer so 3er aber so gut wie alle Frauen 1er und 2er. Irgendwie glaube ich schon das es stimmt.... Mädels sind die besseren Schüler.


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 18:30
Ausrutscher passieren. Oft hängt es damit zusammen, dass man entweder nicht hart genug gelernt hat oder einfach während der Arbeit einen "Blackout" bekommt bzw. derart nervös wird, dass man das eigentlich erlernte Wissen wieder vergisst.

Und natürlich versucht man sich, vor den anderen, aber auch vor sich selber, zu rechtfertigen. Ist fast schon normal.

Zumindest, wenn es wirklich ein Ausrutscher war und nur 1-2x passiert. [Also in einem gewissen Zeitraum]

Alles andere wären nur Ausreden. ;)

Mir persönlich sind andere Reaktionen egal, wenn ich mal eine schlechte Note schreibe und sich andere (mehr oder weniger indirekt) freuen oder sich eben daran "ergötzen".

Für mich ist das pure Schadenfreude.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 18:32
JUngs sind extremer, zu meiner Schulzeit waren viele Jungs schlechter in der Schule als die meisten Mädchen, aber die Klassenbesten waren andererseits auch durch die Bank Jungs.


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:10
@yoyo
Aber ne 1 ist von der Leistung her nur noch schwer zu steigern. ;) Villeicht weil es eine Sprachenschule ist. Mädchen sind glaube ich von Natur aus zimlich talentiert was Sprachen angeht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:14
Sprachenschule :) Auf so einer war ich auch einmal. Auch dort waren die Frauen durchschnittlich besser als die Männer, aber die besten waren Männer, darunter auch ich ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:15
Auffallend war das Zahlenverhältnis, das war schätzungsweise 1:3 oder 1:4 zugunsten der Frauen.


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:17
@yoyo
Ja. Aber das schadet nicht... selbst wenn man sprachlos ist, wenn jemand in einem Test den man selber als schwer empfand eine 1 mit voller Punktzahl erreicht. Besser gute Vorbilder, als schlechte Vorbilder. ;)
Mein größter Alptraum sind Englischdiktate. Ich bin darin so grottig. o_O
Aber auch Spanisch als dritte Sprache fällt mir nicht so leicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:21
Ja, die englische Rechtschreibung ist z. T. seltsam und inkonsistent ^^ Spanisch ist aber vergleichsweise einfach, nur die Sprechgeschwindigkeit ist manchmal etwas anstrengend :D


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:24
@yoyo
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich habe nächsten Mittwoch eine Spanischprüfung. Ich habe also knapp über eine Woche Zeit meinen gesamten Defizit wieder auszugleichen. o_O


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:28
Ok, dann meld dich hier ab und pauke :D Bist du an einer Fachakademie, einem Fremdspracheninstitut oder so?


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:30
Bin an einem Fremdspracheninstitut. Beim SDI. Hier abhauen kann ich nicht weil ich den Abacho Übersetzer brauche. o_O


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:31
Ahh, SDI :) In München?


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:36
Genau!


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:36
Ich wohne gerade mal 2 Minuten davon entfernt.^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:40
Kenne ich, und das FIM in derselben Straße ;)


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 19:45
Das ist ja krass. Ich wohne in einer prominenten Straße. o_O
Am Anfang war mir garnicht bewusst das die Schule so bekannt ist.


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:04
Ich mochte es früher gar nicht, wenn ich nach Noten gefragt wurde. Besonders wenn es dann hieß: "Hast du denn nicht gelernt?" und alle glauben, dass man furchtbar dumm und ungeeignet ist


1x zitiertmelden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:06
Zitat von PallasPallas schrieb:und alle glauben, dass man furchtbar dumm und ungeeignet ist
Die, die Intelligenz anhand von Schul-bzw. Arbeitsnoten ausmachen, sind immer die besten. :|


Anzeige

melden