Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optisches Idealbild Mensch?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schule, Schadenfreude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:13
Naja es ist halt so ne Teils/Teils Angelegenheit. Man braucht schon was im Kopf um gut zu sein. Vieles hängt allerdings auch von Lernaufwand, Lehrer und psychischer Verfassung ab. Es gibt manche Leute die konnten mit dem Schulsystem nie etwas anfangen sind aber dennoch sehr intelligent. Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit Einstein, das der Kerl durchgefallen ist und Schulprobleme hatte ist nämlich ein unwahres Gerücht!

Anzeige
melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:26
@The.Secret

Ja, da magst du Recht haben.

Doch da Intelligenz "facettenreich" ist und aus weitaus mehr als nur aus mathematischen Formeln und Aufgaben aus dem Fach X. besteht, sollte man diese nicht nur an den Schulischen Leistung ausmachen.


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:28
Klar ist Intelligenz Facettenreich. So lange du mir jetzt nicht mit einem Begriff wie "emotionale Intelligenz" kommst bin ich einverstanden. In aller Regel hat Intelligenz aber etwas mit Logik und Erkenntnis zu tun. Mit dem Erkennen von Mustern und den darauf richtigen resultierenden Schlussfolgerungen.


1x zitiertmelden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:33
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:In aller Regel hat Intelligenz aber etwas mit Logik und Erkenntnis zu tun. Mit dem Erkennen von Mustern und den darauf richtigen resultierenden Schlussfolgerungen.
Das stimmt auch.

Ich meinte aber noch einen weiteren Punkt.

Z.b. Situationen abwägen. Nicht, dass man in einem unpassendem Moment was falsches sagt.
Oder dass jemand schnell gewalttätig wird.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? ;)


melden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 20:59
@Mr.Dextar
Ja. Aber das Problem hierbei ist das "falsches" sagen immer im Auge des Betrachers liegt. Desweiteren kann man vorallem bei einem fremden nur sehr schwer sagen "was das richtige" ist. Wer es inuitiv richtig macht ist nicht intelligent er kann sich lediglich in den Menschen einfühlen.


1x zitiertmelden

Optisches Idealbild Mensch?

09.12.2008 um 21:13
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Aber das Problem hierbei ist das "falsches" sagen immer im Auge des Betrachers liegt.
Wobei eine ganz "falsche" Aussage beiden Personen/Parteien schaden würde. In diesem Falle würde man wissen, dass sie falsch ist. ;)

Bei einem Fremden ist dies wahrlich schwierig, da stimm ich dir zu.

Und wer was "intuitiv" richtig macht, hat in der Situation einfach nur Glück. Auf Dauer kann man doch was nicht "intuitiv" richtig machen, da dies allein schon nach der jeweiligen Laune variiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu frühe und falsche sexuelle Aufklärung an deutschen (Grund-)Schulen
Menschen, 344 Beiträge, am 24.11.2015 von slobber
Sheldor007 am 14.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.11.2015 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors