Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feminine Reaktionen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Unterschiede, Trennungsfaq, Gestikulation

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 11:34
Mich würde mal interessieren, warum alle Frauen in gewisen Situationen die selben Reaktionen zeigen.
Ein Beispiel hier:

Wenn ihnen etwas peinlich ist, halten sie immer die Hand vorm Mund.
So etwas macht kein Mann (kein Hetero)
02 kw11 peinlich1

Wenn sie gehen, verschränken sie oft die Arme vor die Brust, macht auch nicht unbedingt jeder Mann.



Warum unterscheidet sich die Frau hier vom Mann?
Hast du noch mehr Beispiele zu diesem Phänomen?


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 11:36
gewissen , statt gewisen


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 11:47
Die zweite sieht ein wenig stolz aus.
Will im Bett sicher immer oben sein.

Sorry, worum geht's gleich nochmal?^^

Aha ja, die affigen Gesten, denen Frauen oft zum Opfer fallen.
Ist mir ehrlich gesagt, bist jetzt noch nie speziell aufgefallen.
Juckt mich auch nicht besonders.

Aber bei mir selbst ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich verlegen bin, ich mir immer mit der Hand durch die Haare fahre. (Bin aber ein Mann -> sorry)


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 11:53
Frauen dürfen das halt :)

Und das machen sie Sehr Geschickt wie zusammen aufs Klo gehen, und Heulen überall und jederzeit wann sie wollen das alles hat ein Ziel um nicht allein dazustehen !
Sie stärken sich damit Gegenseitig und regenerieren sich schnell wieder bei Problemen Sehr Intelligent.


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 11:55
also, ich gehe nie mit untergeschränkten armen durch die gegend, ebenso finde ich es abwertend meinem gegenüber wenn er spricht mit dieser haltung zu brüskieren.

beim lachen, lache ich auch mit offenen mund, nur wenn ich gähnen und husten muss halte ich mir die hand vor dem mund, bin ich nun weniger femininer als die damen da oben, oder nur anders wie doch fast alle? ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 11:58
Das mit den Händen an den Hüften wenn sie etwas erwarten oder misstrauisch sind ;)
Das sieht bei Männern unglaublich schwul aus ^^


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:00
@Kayleigh

Ich will nicht wissen, was du in deiner Freizeit machst, sondern, warum halten sich Frauen die Hand vorm Mund, wenn ihnen was peinlich ist und Männer nicht?


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:01
Die Frau hält nicht die Hand vor den Mund, sondern vor das Gesicht.
Das dies bei Frauen öfter vorkommen soll könnte daran liegen, das Frauen selber die Körpersprache ganz einfach auch besser lesen können, als die Männer.
Und unbewusst so mit der Hand vor dem Gesicht ihre Mimik verstecken wollen.
Rot sollen Männer aber dennoch auch werden können.^^


Das Arme verschränken weisst auf eine Abwehrreaktion hin, könnte auch aufmerksames zuhören bedeuten, kommt ein bisschen auf die Gesamtsituation an.


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:05
naja ich bin dann wohl keine Frau, mache sowas nämlich auch nicht ^^


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:06
Männer verstecken ihr Gesicht aber übrigens auch, nur anders:

mg48285,1230375978,DSC02172


Aber auch nicht immer:^^

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0806/Bilder/donadoni-hand-vor-gesicht-514.jpg


mg48285,1230375978,akg 1561 400h


Was beweisst, der Thread ist Quatsch :D


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:06
mg48285,1230376012,donadoni-hand-vor-gesicht-514


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:07
naja ich bin dann wohl keine Frau, mache sowas nämlich auch nicht ^^

Ich träume sowas aber auch nicht, sondern beobachte es halt. Wenn es nicht jede Frau macht heisst es aber auch nicht, dass es eine keine typische weibliche Reaktion ist


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:09
Die Frau hält nicht die Hand vor den Mund, sondern vor das Gesicht.

ich rede aber vorm Mund halten


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:09
Also ich empfinde ja grade das Arme verschränken als eine typische Alphamännchen Geste. Das man so aber auch rumspaziert oder stolziert, das sehe ich bei beiden Spezies fast nie?


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:11
@martialis

So wie auf Deinem Foto? Die Frau hält sich die Hand nunmal vors Gesicht.

Das Mann die Hand vor den Mund hält, gibt es auch bei beiden Geschlechtern.
Man möchte etwas verbergen, etwas lieber nicht sagen.
Da Frauen ja angeblich ohnehin mehr quatschen, mag es dort öfter zu beobachten sein. :D


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:14
Warum winkt eine Frau , in dem sie die Hand auf und zu macht, während ein Mann mit ausgestreckter hand winkt?


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:16
So wie auf Deinem Foto? Die Frau hält sich die Hand nunmal vors Gesicht.

Ja ich hatte nun nicht die Musse stundenlang nach Bildern zu suchen. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sollte eigentlich verstehen, was ich meine


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:17
Also ich denke und stelle oft fest, dass wenn eine Person die Arme so verschränkt, dass er nicht aufnahmefähig ist oder sein will. Ist eine Abwehrhaltung meiner Meinung nach. Dieser mensch will jetzt nichts an sich rankommen lassen. Und Umherlaufen so habe ich noch niemanden gesehen.
Das mit der hand vorm gesicht deute ich als das man seine Scham vor was verbergen will. Oder weil man eventuell seinen Fehler oder sowas einsieht. Das passiert aber auch vielen Männern, so wie mir. Bin ich jetzt kein Mann mehr oder wie?:)


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:20
Die ausgestreckte Hand ist als Zeichen für eine Kreditkarte, Geld oder Barscheck zu sehen. Damit Zieht er beim winken bei den Frauen die meiste aufmerksamkeit auf sich.

Und Frauen machen eben daraufhin die Hand auf und zu, so nach dem Motto, ja das nehm ich doch gern.

Das kann ich sogar als Laie noch erklären *gg*

;)


melden

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:20
@martialis

Warum winkt eine Frau , in dem sie die Hand auf und zu macht, während ein Mann mit ausgestreckter hand winkt?

Heutzutage winken die meisten Frauen doch lieber mit ihren [].

Ebenfalls sehr animalisch, wie ich meine.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

27.12.2008 um 12:22
was du als beispiel hattest, mach ich zb nicht :)

und solches verhalten hat wohl eher was mit der psyche zutun...
- arme verschränken= desinteresse, oder ablehnung
- zum boden schauen= unehrlich, oder unsicherheit...

usw...
martialis schrieb:Warum winkt eine Frau , in dem sie die Hand auf und zu macht, während ein Mann mit ausgestreckter hand winkt?
ich winke mit ausgestreckter wedelnder hand...
kenne eigentlich nur kleinkinder die "winke-winke" machen, wie du es beschrieben hast..


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lust an der Folter125 Beiträge