Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele und Bevölkerung

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 13:14
Ich habe mir oft überlegt, wie es sein kann, dass die Bevölkerung der Menschheit immer steigt und es kann doch einfach nicht sein, dass auch für die neuen Menschen einfach Seelen geboren werden oder ?

Das könnte doch ein Gegenbeweis gegen die Seele sein. Ich meine Seelen exestieren immer und es sind vielleicht immer die gleichen. Aber ich habe nie gehört, dass Seelen geboren werden

Anzeige
melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 13:22
wer weiss das schon so genau! das würde mich auch interesieren aber ob man das irgendwann mal erfärt ist ungewiss

have a nice day!


melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 13:47
naja silver denke mal daran als die menschheit geschaffen wurde, der erste mensch wurde auch mit einer "seele" geboren (ich will mich jetzt nicht auf eine diskussion einlassen ob es eine seele gibt oder nicht, deshalb auch die "" mir fällt nur kein passenderes wort für das bewusstsein ein)

und danach wurden ja auch immer mehr menschen geboren, die sich auch geistlich entwickelt haben

der sinn des posts: bei den ersten menschen die es gab, wurde es auch geschaffen, warum soll es nicht auch weiterhin geschaffen werden?


melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 18:38
wieso denkt ihr ihr seid allein im universum? ;)

vieleicht habt ihr eure seele ja von nem andern planeten. doch woher kommt dann die? fragen über fragen

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 19:02
Woher kommen die Seelen? Hm. Wenn du denkst es gibt einen Vorrat an Seelen, bleibt doch die Frage weiterhin bestehen. Denn wo kam dann der Vorrat her?
Meine Meinung beruht sich darauf, das der Mensch mit einer Seele geboren wird. Sie ist bereits in uns. Auch denke ich, das es die Seele an sich nicht gibt. Was wir als Seele ansehen ist eher das Gefühlszentrum usneres Gehirnes wo wir Gefühle und unser Wesen entwickeln und darstellen. Da die Augen SPiegel zur Seele sid, denke ich auch, das sich die Seele NUR im Gehirn befinden kann. Alles andere sind ja nur Nerven, Blutgefässe und so mancher Hautfetzen. Sogar das Herz ist nur eine simple Pumpe. Das Gehirn ist alles im Leben eines Menschen, ohne das Gehirn geht garnichts.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 19:21
Seelen sind etwas für Menschen, die sich mit der Realität nicht abfinden können. Die Seele soll bereits in uns sein, die Moleküle aus denen wir bestehen, waren anfangs überall verteilt, und jetzt soll da auf einmal eine Seele sein? daran glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Augen sind keine Seelenspiegel, frag mal deinen Optiker, wie sie genau funktionieren.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 19:47
<>Die Augen sind keine Seelenspiegel, frag mal deinen Optiker, wie sie genau funktionieren. <>

Übertragener Sinn mein Lieber. Aber anscheinend hast du noch nichts vom Seelenspiegel der Augen gehört. Eine Theorie besagt, das man schlechter sieht, wenn die Seele gepeinigt wird, da sie sich zurück zieht.

Aber wenn du wahrlich glaubst, man könne in den Augen nur eine stupide Iris, einen schwarzen Fleck und eine weiße Umrandung sehen, hast du noch niemanden ins Auge gesehen. Bielleicht entwickelstdu mal ein gespühr für Blicke und Mimik. Aber nur vielleicht.



Adiós.


PS: Der Bezug des weiteren deines Beitrages ist mir schleierhaft.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 20:06
natürlich sind die augen ein spiegel "der seele" (also unserem ich-sein)

die augenfarbe sagt viel über den charakter der person aus, ob sie ehrlich oder ein lügner ist, wie gut er denken kann also wie schlau er ist oder ob die person dumm ist, ob die person depressionen hat und mit der welt fertig ist, oder ob sie sehr lebensfroh ist

das kann man alles aus den augen "lesen/sehen"

also sind sie auf jeden fall ein spiegel der seele"/des ichs/des charakters


melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 20:32
Oha O-heim!
"Seelen sind etwas für Menschen, die sich nicht mit der Realität abfinden können ..."
Also, da fühl ich mich jetzt aber ganz persönlich von Dir "angemacht"
Wieder ganz der Alte, was? Nun denn:
Das Tüfteln an einer Super-Bombe (und damit beschäftigst Du Dich ja, wenn Du nicht gerade mal wieder gegen Gott und Seele im allmystery opponierst - Warum eigentlich nicht in einer Fachzeitschrift für theoretische Physik? So als Paforceritt gegen Oppenheimer & Co! Tue dies und ich besorge mir diese Publikation! ), ist noch viel mehr als Beschäftigung für Menschen, die sich mit der Realität nicht abfinden können anzusehen - allerdings ist es ein weitaus krankmachenderes und krankhafteres "sich-nicht-abfinden-können". Vielleicht aber auch schon mehr als das. Im Übrigen bitte ich Dich poetische Ausdrücke, wie "Augen sind das Fenster zur Seele" nicht mehr zu beantworten, zu besprechen, oder Dich dazu zu äußern. Das kannst Du nicht, Du hast keine Liebe und daher auch keine Poesie. Das ist allen, die Deine Beiträge kennen hinlänglich und bis zum Überdruß bekannt. Und ich habe so gehofft, unsere kleine Auseinandersetzung vor vier Wochen hätte Dich etwas gelehrt. Nun, wenn nicht, dann freue Dich auf viele Antworten von mir.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 20:41
@menschenkostüm
deine ansicht hat schon bedenkliche züge... grenzt schon an rassismus, da ja schwarze dunkelbraune augen und somit alle mehr oder weniger gleiche züge hätten, um nur ein beispiel zu nennen


melden

Seele und Bevölkerung

01.06.2004 um 21:56
@yo, ich muß dir zustimmen

@menschenkostüm
"die augenfarbe sagt viel über den charakter der person aus"
Das ist eine gefährliche Meinung und Blödsinn obendrein. Augenfarben haben absolut nichts mit Charakter zu tun. Möchtest du Kinder nach deren braunen, grünen, grauen, blauen Augen in Schubladen stecken?

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 00:17
also ihr versteht mich völlig falsch, ich habe mich keinesfalls rassistisch geäussert

und außerdem möchte ich auf keinen fall jemanden in schubladen stecken, weder kinder noch jugendliche noch erwachsene aufgrund meiner persönlichen vorurteile, ich werde jeden tag von personen verschiedener augenfarben positiv überrascht und auch sehr enttäuscht, ich denke auch dass ich damit nicht der einzigste bin.. ich wollte mit meiner aussage auch keinen falls sagen, dass alle menschen mit z.B. braunen augen schlechter sind als ich selbst, oder das leute mit grünen augen lügner sind oder menschen mit blauen augen dumm sind. falls mein beitrag so rüberkam tut es mir natürlich sehr leid, da habt ihr wohl was missverstanden

dann halte ich mich am besten aus dem thema hier raus bevor ihr euch noch mehr angegriffen fühlt und ihr mich dann noch mehr anggreift

jeder hat seine meinung, wenn ihr anderer meinung seit als ich könnt ihr mir das auch besser formuliert erklären, ich bin nicht sehr schwer von begriff also solltet ihr euch auch nicht so von euren vorurteilen lenken lassen


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 00:18
Ach ja...

Seele hin Mensch her... Verstand ist der Schlüssel.

Was ist? Was ist? Was ist? Immer der gleiche Trott. Der Verstand will die erlernten Muster bestätigt haben. Der "Verstand" ist durch "wen" und für "wen" gemacht worden und warum?

Einfach zu sagen - ohne Verstand - könnten wir den Stein der Weisen finden, das wäre zu einfach. Aber, es ist ein Teil vom Puzzle. Er wird falsch gebraucht. Im Grunde zielt jede "Frage" auf das "Ich" ab. Was bin ich?

Durch den "Verstand" wird eine weltliche Form genau definiert. Du sollst dein "Verstand" sein. Ohne ihn - bist - du - nichts!

Höre dir einfach mal zu, wenn du den "Verstand" abstellst. Hörst du auf zu existieren? Versuche es jetzt. Höre in dich hinein und warte auf den ersten "Gedanken". "Das" vor dem "Gedanken", das warst "Du".

Du bist "mehr", als nur dein "Verstand".

In dem "Du" stellt sich nicht die "Frage" nach was du bist, oder was du hast, sein willst, oder warst. Du hast dich gefunden und kannst ab jetzt deinen "Verstand" beobachten. Ab dem "Augenblick", wo "Du" und dein "Verstand" getrennt waren, hast du dein "mehr sein" gefunden. Du wirst dir dessen jetzt bewußt sein.

Versuch es öfter und stelle dann deine Fragen. Du wirst sie anders, oder Andere stellen.

Ich find das genial, meinen Verstand zu beobachten und zu sehen, was er mir alles versucht zu erklären. Ich lerne so, mit ihm zu leben und nicht auf jede "Lüge" von ihm reinzufallen. Seit dem habe ich mehr übrig für mein "Du".



Was ich finden will, es ist nicht


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 02:02
Je mehr die Bevölkerung steigt, desto kürzer muss (bzw. darf) die Seele im Jenseits bleiben.
Kein Scherz - so einfach ist das!

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 02:10
Tja, dafür spräche auch, daß bei "chronologischen" Rückführungen, die Abstände der Inkorporationen in immer kürzeren Abständen erfolgen.
Aber noch eins. Wenn Tiere eine Seele haben, so hat auch diese Seele die Möglichkeit des Übergangs in einen menschlichen Köprper. Robert A. Monroe
hat das mal "beobachtet", während einer seiner "Reisen". (Robert A. Munroe - "Der zweite Körper")


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 11:12
also ich sehe das so die menschen werden zwar immer mehr aber die tire haben auch eine seele und die werden ja bekannlich immer weniger oder?
nun ob seelen neu geboren werden oder nciht kann ich auch nciht sagen aber ich denke schon den wenn eine seele die 7 stufen durchlaufen hat und genug gelernt hat kommt sie eh ins ewige paradier und wird nicht wieder vergeben also denk ich mir, müssen schon neue seelen geboren werden.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 11:27
Je mehr die Bevölkerung steigt, desto weniger kann die Seele im Jenseits bleiben, einen grösseren Mist habe ich ja noch nie gehört. Ihr setzt ein Maximum für die Anzahl von Lebewesen, an dieses Maximum (wenn ja jedes Lebewesen genau eine Seele hat, werden diese irgendwann alle gebraucht sein, und dann können keine Menschen mehr auf die Welt kommen und auch keine neuen Lebewesen mehr existieren) glaubt ihr ja selbst nicht.

@ jafrael: Ich habe es ja gesagt, du kannst dich nicht mit der Realität abfinden.
Desweiteren sind es ja ihr, die immer wieder solche Threads öffnen und eine Antwort erwarten. Und was hat den Poesie mit Liebe zu tun? Poesie kann genau so gut über Freude oder Hass existieren. Desweiteren werde ich höchstwahrscheinlich einmal etwas veröffentlichen, aber erst wenn die Zeit dazu reif ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 11:31
Noch etwas zur Ergänzung, wenn jemand nicht die Wahrheit sagt oder traurig ist, dann sieht man das in seinen Augen, weil unterschiedlich viel Flüssigkeit oder so in seinen Augen ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 11:35
ich denke, dass in letzter Zeit immer mehr Menschen ohne Seele geboren werden. Deswegen gibt es auch immer mehr Gewalttaten. Vor allem auch bei jüngeren Menschen. Sie gehören sozusagen zu der anderen Seite und erledigen ihre Aufgabe "gut".


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 12:11
Das würde wiederum nicht stimmen, kafu. Du kannst eine Seele nicht mit Gewalttaten in Zusammenhang bringen. Denn wenn man zurück schaut, wo theoretisch noch genug Seelen vorhanden wären, zu den Dinosauriern, dann waren diese auch sehr sehr sehr gewalttätig und frassen manchmal ihre eigenen Kindern. Und wenn dem so wäre, dann würde das eine "Hölle" ausschliessen, da ja die Menschen mit Seelen keine Gewalt inne haben und nur jene ohne Seele, die aber nach dem Tod sowieso nicht mehr sind. Es würde das Konzept auseinander bringen. Es würde heissen, die Seele prägt unser Verstand, sie sagt, das wir gut sind, es wäre absurd.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seele und Bevölkerung

02.06.2004 um 12:30
also ich denke auch das die gewaltbereitschaft eines menschen nicht mit der seele in verbindung steht, den die seele kann nichts dafür was dein verstand macht. und noch sowas der erste mensch der ohne seele geboren wird ist der natichrist und nach ihm wird es erstmal keine kinder mehr geben also können die ganzen jugendlichen doch garnicht ohne seele geboren werden.
und warum sie so gewalt bereit sind ist doch gnaz klar kuck dich mal um wir bringen es den jüngeren doch ncith anders bei. wie sollen sie da wissen wie schlimm das eigenlich ist, sie denken sich auch nur alle andern tuen das warum soll ich das nicht tun.
nun ich meine wir müssen einfach nur mal endlich lernen bessere vorbilder zu sein ich glaube schon das dies ein bischen helfen würde.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden