Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspendeverbot für Schwule

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:51
@ all gaaanz schön offtopic

toleranz gegenüber anderen meinungen ist ein hohes gut.. also, in dem sinne laßt uns zum thema zurückkehren!

Anzeige
melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:51
du sagst doch*, sollte das heissen....


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:52
Ja nachdem wir alle mal festgestellt haben das ich 19 bin^^

Nein,meine Eltern haben mich nicht so konservativ erzogen was das anbelangt.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:53
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich brauche keine Widerlegung.Die Bibel sagt es sowie der Koran.
Zitat von pescadopescado schrieb:also mir ist relativ egal,was in der bibel steht.Von daher werd ich auch kein Zitat raus scuhen zumal die Bibel ein Werk aus Unfug und Widerspruechen ist.
Du widersprichst dir sowas von total :D


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:54
Zitat von martialismartialis schrieb am 07.01.2009:Wie seht ihr das, ist dieses Verbot gerechtfertigt?
Ich wußte bis gerade nicht einmal dass es ein derartiges Verbot in der BRD gibt?
Hm das muß ich mir mal durch mein Köpfchen gehen lassen.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:55
@Outsider

verbot im sinne von klassifiezierung in eine risikogruppe..


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:56
@james1983
Mir kann ein Schwuler nichts.

Ich habe einfach ein Problem damit:

Weil,es nicht in Gottes Sinne war.

Was daran so schwer zu verstehen ist,ist das was ich nicht verstehe.

Und mit Leviten lesen ist wohl nicht direkt auf die Fresse hauen gemeint.Sondern "lediglich" den eigenen Meinungsstandpunkt darlegen.Und sollte jmd schwul oder lesbisch werden,so ist es nicht mein Problem,denn ich werd dafür nicht bestraft.ICh werde nur einen anderen Weg einschlagen ohne die oder den jenigen.


@outandabout
oh mein Gott,..du hast mich erwischt gut gemacht Sherlock.


1x zitiertmelden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:57
>>ja gibt es. haben wir vorhin schon erleutert<<

Das Beruhigt mich irgendwie!

>>Nun, ich habe kneinen blassen Schimmer...<<

Ich auch nicht, ist aber doch wichtig.
Dann bleibt nur ein logistisches Problem.

Ändert nichts an der Tatsache dass ein Blutspendeverbot Schwachsinn ist.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 03:58
wer sagt denn, dass es nicht im sinne gottes war/ist.. wen dem so wäre würde homosexualität nicht existieren oder^^


1x zitiertmelden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:00
@pescado

Ja selber Schuld wenn Du so widersprüchlichen Mist fabrizierst :D

WARUM genau ist Homosexualität denn so ein Vergehen für dich?
Argumente bitte ;)


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:00
Mal davon abgesehen dass jede Blutspende ein Risiko in sich birgt,
kann es sich bei einer derartigen Überlegung nur auf die Kosten beziehen.

Untersuchungen kosten Geld. Auf HIV wohl mehr als auf z.B. hepatitis C.
Einen anderen Grund kann ich mir nicht Vorstellen.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:00
@schmitz
diese Toleranz gibt es aber leider nicht.Es fängt ja damit schon an,dass so große unterschiede gemacht werden bezüglich der Konfession.

So,dass Homosexuelle auch nur Menschen sind ist klar.Sag ich nicht.Das man evtl. nicht Herr des Eigenen Willens ist und trotzdem Homosexuell wird.Mag auch sein.

Aber niemand kann mich zwingen das zu akzeptieren.Ich muss mir mit keinem Homosexuellen ein Bett teilen oder weiß Gott was.Man hat die Abneigung oder nicht.Fertig.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:00
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Und sollte jmd schwul oder lesbisch werden
Ja aber man wird es nicht! Man ist es. Folglich ist es nicht deren "Schuld", wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann.
Zitat von pescadopescado schrieb:Weil,es nicht in Gottes Sinne war.
Ach, aber alles andere "Übel" schon, oder wie?
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:wen dem so wäre würde homosexualität nicht existieren oder
;)


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:01
@souljah
Ich habe mich diesbezüglich schonmal in einem Thread geäussert in dem ich nur den religiösen Sinn wieder gab und wurde gesperrt dafür.

Deswegen formuliere ich es so:

Homosexualität ist nicht Gotteswerk,sondern wurde beeinflusst vom Teufel.


1x zitiertmelden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:02
Ja man wird nicht schwul/lesbisch man ist es.^^


1x zitiertmelden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:03
@22aztek

wer weiß?! hast du eine antwort darauf? ich nicht.............


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:03
@outandabout
Weil es mich anwiedert.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:03
@pescado

klar ich find das auch scheiße wenn die die von unserer mitstudentin verlangen ihr kopftuch abzulegen wenn wir eine kirche besichtigen.

aber nur weil es viele idioten gibt die andere diskrimineren ist das doch keine entschuldigung selber wie ein idiot zu handeln. wenn alle so denken dass ist die welt doch schon verloren.

du kannst auch nicht sagen dass du nicht homophob wärst. dass du homophob bist ist jawohl nicht zu übersehen.

wer soll den die homosexuellen bestrafen und warum?


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:03
Zitat von pescadopescado schrieb:Ja man wird nicht schwul/lesbisch man ist es.^^
Tjhhaaaaa, dann mach Dich mal schlau. ;)


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 04:04
ich habe keine ahnung.. ich mag nicht vermessen sein und so tun als wüßte ich wie, was und warum etwas passiert....


Anzeige

melden