Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:36
@engel33

Jeder darf in dieser Hinsicht das tun, was ihn erfüllt und glücklich macht.
Mich macht eine esoterische Vorstellung von Liebe und das dazugehörende Gerede,
eben nicht glücklich.

Sofern es dich erfüllt- mach.

Anhand deines Beispieles sehe ich auch, dass du nicht mal im Ansatz verstanden hast, was ich dir mitteilen wollte.

Nicht die Liebe an sich, ist emo mäßig.
Aber wie teilweise von ihr -von dir- gesprochen wird.

Und um auf dein Beispiel einzugehen:
abgesehen davon, dass ich bereits einen Partner habe,
würde ich sagen: Pech gehabt!

Eines würde ich mit Sicherheit nicht tun: Irgend einen Emo Schmu auf Youtube, oder anderen Anbietern einstellen, mit dem Untertitel:
"warum hast du mein Herz gebrochen? Alle ist so sinnlos! Wie konntest du nur?"

DAS würde ich nicht tun.
Ich würde mir klar machen, dass der Typ nicht auf mich steht
und fertig wär das ganze.

Aber logischweise geht jeder Mensch anders, mit solchen Erfahrungen um.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:41
@Merlina


Da stimme ich dir zu liebe Merlina !

Aber vielelciht können wir von einander lernen, wie es andere schaffen mehr zu lieben.

Wir sollten Nie aufhören zu lernen und zu fragen auch nicht in psychologischen bereichen des lebens, alles andere wäre Stillstand udn fördert das was Wir Stillstand nennen.

Es gibt ein paar schlaue Menschen die Sagen dazu " Mainstreammedienbewusstsein."


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:42
@engel33

Ich weiß nicht ob ich so sehr daran interessiert bin, dass alle sich lieben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:46
@Merlina


Finde es heraus , ob du es dir vorstellen kannst. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Und ich würde ein kopmlettes Monatsgehalt darauf verwetten, dass du wenn du es ernsthaft und mit Liebe ;) probiert hast du nicht mehr anders willst.

viel spass beim ausprobieren ( das geht immer udn in jeder sekunde, du kannst sogar zuhause bleieben )


Haiti ist ein guter Anfang , meinst du nicht ?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:49
@engel33


Ich weiß schon was ich tu. Und ich weiß auch, wen ich liebe und vor allem wen ich nicht liebe.

Es gibt Menschen die wollen nicht alles und jeden lieben.
Ich bin einer von ihnen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 16:41
@Merlina

Ich habe nicht bestritten, dass du weißt was du tust. Aber mehr Liebe KANN nicht schlecht sein und ist noch NIE schlecht gewesen. Weil Liebe das Gegenteil von Angst (die andere Energie die es gibt ) ist. Zweifelst du diese Tatsache an ?


liebe Grüße !


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:02
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Aber mehr Liebe KANN nicht schlecht sein und ist noch NIE schlecht gewesen.
Auch, wenn du Merlina angesprochen hast, ich sehe das wie sie.

Findest du das nicht ein bißchen arg übertrieben? Ich liebe auf dieser Welt nur zwei Wesen richtig und aufrichtig, und weil die es wert sind, und verdienen, reicht mir vollkommen aus.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:10
Ich glaube nur ein kleines Kind kann einem bedingungslose Liebe entgegen bringen.
Bei Erwachsenen geht dass nicht mehr so einfach. Man erwartet doch immer irgend etwas.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:14
@Thalassa


Wie kann Liebe jemals übertrieben sein ?



liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:18
@engel33
Wozu sollte ich JEDEM Liebe schenken??? Welchen Sinn macht das?
"Liebe" kann man sich verdienen.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:22
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wozu sollte ich JEDEM Liebe schenken??? Welchen Sinn macht das?
"Liebe" kann man sich verdienen.
Manche Menschen denken, man(n) müsste sogar dafür bezahlen oder man könnte sie kaufen ;)


Ist alles frei für alle :) Kannst sofort loslegen ist dem lieben, du brauchst nicht einmal aus dem Haus gehen .


liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:22
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Wie kann Liebe jemals übertrieben sein ?
In dem Moment, indem man mit seiner Liebe hausieren geht und behauptet, alles und jeden lieben zu können und zu wollen. Das halte ich für mehr als übertrieben, wie gesagt - meine Liebe sind nur zwei Wesen auf dieser Welt wert, die dafür ohne "Wenn und Aber".


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:22
*

mit dem lieben , sorry


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:23
@engel33
Ööööhm...was ist denn das jetzt für´n Quatsch???


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:24
@Thalassa



Dein " Kontingent " an Liebe ist unerschöpflich, du hast es scheinbar noch nie besonders ausgereizt.

Nochmal , es kostet nichts .


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:27
@engel33
Vielleicht MÖCHTEN viele Menschen ihr "Kontingent an Liebe" auch gar nicht ausschöpfen?!
Vor allem wäre erstmal eine Definition von "Liebe" vonnöten.
Wenn du schon Freundlichkeit untereinander z.B. als Liebe wertest, ändert sich der Standpunkt...und die Aussage!


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:27
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Dein " Kontingent " an Liebe ist unerschöpflich, du hast es scheinbar noch nie besonders ausgereizt.
Mein Kontingent an Liebe steht ausschließlich meinem Freund und meinem Hund zu - kein anderes Wesen hat darauf ein Anrecht und ich denke auch garnicht daran da irgendwen anderes miteinzubeziehen...soweit kommts noch!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:29
"Bedingungslose Liebe" ist für mich, für jemanden IMMER da zu sein, egal wie sehr es an meine Substant gehen könnte...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:31
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Vor allem wäre erstmal eine Definition von "Liebe" vonnöten.
Genau - hier gehts ja um richtige "Liebe" und nicht um "Mögen" oder "Nettigkeiten" ! Und mit meiner LIebe gehe ich sehr besonnen um - das heißt ja nun nicht, daß ich allen anderen die Augen auskratze.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 18:33
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Vielleicht MÖCHTEN viele Menschen ihr "Kontingent an Liebe" auch gar nicht ausschöpfen?!
Das wäre ungefähr genauso clever wie im Winter in einem Zelt vor deinem beheizten Haus zu schlafen .

Sprich die Liebe ist das einzige an dem du dich unendlich selbst bereichern kannst, das Gegenteil dazu ist Angst.

Du bist das Pendel


:)


Anzeige

melden