Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:40
Liebe sollte immer an Bedingungen geknüpft sein.
Ich liebe doch niemanden auf ewig, wenn mir nicht mindestens das Gleiche entgegen kommt.
Das wäre doch vergeudete Energie.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:42
@Merlina



energie kann man nicht vergeuden, sie ist .


Das gleiche mit der "wahren" Liebe , sie ist .


Das gleiche mit Merlina , du bist.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:43
@engel33
nicht alle, die ich aufgezählt habe, denke ich. liebe zu "etwas" (idee, sache, gegenstand) ist denke ich nicht zwingend an besitz geknüpft. familienliebe sollte es auch nicht sein. und nächstenliebe? nein, glaube ich auch nicht. die meisten formen von liebe sind bedingungslos, weil man um der person/ sache willen liebt und nichts zurückbekommt.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:43
@engel33

Das klingt ja alles sehr schön und auch romantisch,
aber ich sehe das eher nüchtern.

Ich würde niemanden lieben, der mir z.B. das Leben zur Hölle macht.
Liebe bis zur Selbstaufgabe, halte ich für gefährlich.

Ich liebe die, die es meiner Meinung nach auch verdient haben.
Und glaub mir, das sind nicht viele.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:47
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich liebe die, die es meiner Meinung nach auch verdient haben.
Und glaub mir, das sind nicht viele.
All das ist hast uns den freien Willen geschenkt, es ist deine Entscheidung wie du mit der Energieform Liebe umgehen willst, aber ich verrrate dir das es UNENDLICH davon gibt und du bist einmal bildlich gesprochen wie eine große Batterie für diese Energieform du lädst deine Batterie immer dann auf, wenn du Liebe GIBST.

Udn ich verrate dir noch etwas, du kannst Jedem"liebe" schenken. Um genau diesen Faktor wird die Liebe, die Gesundheit, deien Beziehungen zu anderen Menschen mit der Liebe wachsen die du gibst.

Es bleibt aber natürlich deine Entscheidung.

viele liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:49
@engel33

Lieb gemeint von dir und ich weiß das sehr zu schätzen.
Trotzdem werde ich meine Meinung darüber nicht ändern.
Ich bin glücklich so, wie es ist.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 13:50
@Merlina


wenn du wirklich glücklich damit bist, dann ist ja alles ok .

liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 14:27
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:du kannst Jedem"liebe" schenken. Um genau diesen Faktor wird die Liebe, die Gesundheit, deien Beziehungen zu anderen Menschen mit der Liebe wachsen die du gibst.
Das wäre ja nun wahrlich Vergeudung! Natürlich erwarte ich eine Reaktion, und zwar eine für mich positive! Allerdings finde ich die Begriffe "Bedingung" bzw "bedingungslos" irgendwie fehl am Platze,
weil es m.M.n. doch nach Selstaufgabe klingt - egal, in welcher Art von Beziehung. Ich würde schon wollen, daß da etwas zurück kommt,
allerdings kann man das nicht voraus setzen


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 14:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich erwarte ich eine Reaktion
Natürlich ist nur, dass das Deine Sache ist du trägst die Konsequenzen der Erwartung.



Bedingungslos ist ein ziemlich komplizierter Begriff in einer Welt in die von Dualität bestimmt ist.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 14:52
All das ist hast uns den freien Willen geschenkt, es ist deine Entscheidung wie du mit der Energieform Liebe umgehen willst, aber ich verrrate dir das es UNENDLICH davon gibt und du bist einmal bildlich gesprochen wie eine große Batterie für diese Energieform du lädst deine Batterie immer dann auf, wenn du Liebe GIBST.

Urrrgss.. esoterisches Geblubber....



@Merlina hat absolut Recht! Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass jemanden zu lieben, der einen nicht zurück liebt, absolut zerstörerisch ist oder zumindestens werden kann, wenn man sich da nicht rechtzeitig heraus zieht.

Es gibt nicht unendlich viel Liebe... wenn man mal jetzt von der Liebe zu einem Partner spricht... Ich habe erlebt, wie ich meine EX-Frau nicht mehr lieben konnte. ES WAR WEG! PENK!

Nicht sofort, viele Dinge haben dazu geführt, aber einmal weg, kommt es nicht mehr wieder.

Konsequenz daraus ist die Trennung, was ich auch gemacht habe.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 14:54
@moric

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, in allen Punkten.
Es bringt nichts an Dingen festzuhalten, die eh schon verloren sind.
Und es bringt auch nichts, sich selbst dermaßen aufzugeben.

Mir ist das zu emo^^


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:04
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Natürlich ist nur, dass das Deine Sache ist du trägst die Konsequenzen der Erwartung.
Eben! Und deswegen überlege ICH mir ganz genau, ob der Einsatz lohnt...und wenn sich in mir das allerkleinste "aber" auftut, dann ist die Sache für mich sinnlos.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:06
@engel33

Warum sollte ich Jedem und allem Liebe schenken?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:08
@Merlina



was würde passieren wenn alle denken würden " das ist mir zu emo mit der liebe"


Die Mensch Maschine ist das was Eure Führer mit Euch vorhatten und sie hätten es fast geschafft.


Laughing in the face of love,
What on earth you tryin' to do,
It's up to you, yeah you.


j. lennon


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:09
@engel33

Hab ich nie gesagt.
Aber dieses Selbstzerstörische, Liebe bis hin zur Selbstaufgabe- DAS ist mir zu emo.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:16
@Merlina


Das stimmt, aber wenn man sich selbst ehrlich liebt, dann wird man sgar nicht in der Lage sein sich selbst aufzugeben.

Liebe schützt euch vor allem ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:18
@engel33

Das ist mir zu esoterisch, da steh ich nicht so drauf. ;)
Auch wenn du damit vollstens glücklich und zufrieden bist.
Ich sehe das etwas realistischer.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:20
@Merlina


hey das ist ok, aber gefühle vor allem wenn sie liebe heißen sind kein eso kram , das bist du merlina, das ist menschlich.

Aber jeder hat die wahl zwischen Mensch- Maschine und Mensch - Mensch , (ohne Wertung)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:21
@engel33

Selbstredend.
Aber deine Beiträge, sind mir zu esoterisch angehaucht.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.01.2010 um 15:26
@Merlina


gut das wir in einem freien land leben in dem alle anderen Meinung , solange sie nicht verletzend sind per gesetz geschützt sind .

Das ist schön und auch ein Produkt von Liebe.


"Stell dir mal vor , du triffst den Partner deines Lebens und bist total verliebt und ihr zwei geht ins Kino ... du machst ihm/ihr schöne augen z.B um ihm deine Liebe zu demonstrieren (wie auch immer du das machst).

Dann sagt er/sie plötzlich : Hey ich wollte eigentlich nur mit dir ins Bett und auf diese Emo_Zeug steh ich nicht.

Wie fühlt sich ein Mensch dann ?


Anzeige

melden