Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

20.01.2010 um 21:09
@Gummiglas
ja,so war das gemeint,nur etwas ausformuliert - es sprudelte geradewegs so aus mir heraus,
aber das zeigt es ja wieder,man kann darüber reden oder schreiben soviel wie man will,aber um es zu verstehen muss man es fühlen,natürlich ohne darüber zu urteilen,sonst ist es ja wieder in einem muster,und vernichtet die liebe

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 19:06
Bedingungslose Liebe ist einen Menschen mit allen Fehlern und Konsequenzen zu lieben und zu ihm zu stehen.Ich habe mich vor meiner Heirat auch erstmal intensiv selbst gefragt,willst du wirklich diesen Mann heiraten,obwohl du weißt was alles auf dich zukommen kann ? Zudem wußte ich,als er mich fragte, ob ich seine Frau werden möchte,das er fortgehen muß.Ich weiß nicht ob er gesund oder überhaupt lebend wieder zu mir zurück kommt.Aber nach langem Nachdenken,kam ich zu dem Schluß,diesen oder keinen ! Das ist meiner Meinung nach bedingungslose Liebe.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 19:54
@airmanshoney
Zitat von airmanshoneyairmanshoney schrieb:Bedingungslose Liebe ist einen Menschen mit allen Fehlern und Konsequenzen zu lieben und zu ihm zu stehen.
Leider falsch, es müsste heißen ALLE Menschen


Liebe ist nicht = verliebt sein



liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:23
@engel33
Du hast Recht ! Das hatte ich vergessen.Liebe gilt für die gesamte Menschheit.Nur für einen persönlich.liegt einem der Mensch, der einem am nächsten steht, immer im Vordergrund.Wie heißt es doch in der Bible so schön:Liebe deinen nächsten,wie deinen Bruder.Gott hat es bewiesen,indem er seinen Sohn für uns opferte.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:24
@airmanshoney


niemand hat hier irgendwen geopfert, alles cool ;)

du bist frei


liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:33
Wie heißt es doch in der Bible so schön:Liebe deinen nächsten,wie deinen Bruder.

ICH möchte nicht jeden lieben. Liebe ist ein Privileg. Ich kann freundlich und zuvorkommend sein, aber das ist keine Liebe!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:34
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Leider falsch, es müsste heißen ALLE Menschen
Ich will und kann aber immernoch nicht ALLE lieben - mir reicht einer!
Außerdem hatten wir das schon geklärt und durch akzeptieren ersetzt.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:35
@Thalassa


Wir hatten das geklärt ? ich habe mit jemand anderem gesprochen.


liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:37
@engel33

Wir hier im Thread hatten uns vor ein paar Seiten geeinigtdaß wir nicht jeden LIEBEN, wohl aber akzeptieren können!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:42
Ich gehe da mit @airmanshoney konform. DAS ist für mich bedingungslose Liebe.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:45
@Thalassa
@mothwoman
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir hier im Thread hatten uns vor ein paar Seiten geeinigtdaß wir nicht jeden LIEBEN, wohl aber akzeptieren können!
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich gehe da mit @airmanshoney konform. DAS ist für mich bedingungslose Liebe.
das ist total ok ! Jeder sieht das anders mit der Liebe ! Ich versuche jeden zu lieben , wenn ihr das nicht versucht, ist das eure Sache.





liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 20:46
@engel33
Ja, das ist unsere Sache. Zum Glück. :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:22
Bedingungslose Liebe ist eine romantisch verklärte Sicht auf die Welt, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Der der bedingungslos liebt ist wahnsinnig, denn ihn würde nichts von seiner Liebe abbringen können. Der Partner schlägt einen? Egal, meine Liebe ist bedingslos. Die Eltern misshandeln einen? Egal, meine Liebe ist bedingslos.

Das ist Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:31
@Bukowski


keine Angst, wenn du , wir , ich bedingungslos lieben könnten, dann würden wir keinen körper mehr brauchen .

https://www.youtube.com/watch?v=4XZkLmomNgA


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:32
@engel33

Was hat das jetzt damit zu tun?!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:34
@Bukowski


du fühlst zu wenig lieber bukowski, da ist mehr drin :)


liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:38
@engel33

Eben.
Wer zuviel fühlt und zu wenig denkt ist wahnsinnig.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:40
@Bukowski



Ja, so ist es für dich





liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 22:47
@Truth_Finder
@Rest

Bedingungslose Liebe wird es nie geben, solange es einen gibt, der lieben möchte. Zu erkennen, dass da niemand ist, der lieben könnte, ist Liebe... :P

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Bedingungslose Liebe ist eine romantisch verklärte Sicht auf die Welt, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Der der bedingungslos liebt ist wahnsinnig, denn ihn würde nichts von seiner Liebe abbringen können. Der Partner schlägt einen? Egal, meine Liebe ist bedingslos. Die Eltern misshandeln einen? Egal, meine Liebe ist bedingslos.

Das ist Wahnsinn.
Das eigene Opferdasein kann geliebt werden aber genauso das eigene Täterdasein. D.h. wenn man zurückschlägt, ist trotzdem bedingungslose Liebe da ;D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.01.2010 um 23:14
«Liebe ist der reinste Ausdruck des freien Willens. Liebe kann nie erzwungen werden oder gefordert werden, und in Liebe werden wir auch nie etwas erzwingen oder fordern wollen. Reine Liebe ist bedingungslos.» Armin Risi
Erich Fromm(Psychoanalytiker) hat ein sehr schönes Buch über Liebe/Lieben geschrieben.
"Die Kunst des Liebens",ein Buch was jeder ruhig mal lesen sollte.




Ich persönlich denke das Lieben eine umfassende Geisteseinstellung im beste Falle ist.Wenn alles auf eine Ebene gehoben wird.Man Eins wird :)


Anzeige

melden