Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:00
Bedingungslose Liebe gibt es nur gengesteuert, und zwar die Liebe von Eltern zu ihrem Kind, und das ist auch sehr selten heutzutage, bei den meisten sind diese Gene schon defekt :-)

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:10
@Powermonger
willst du mir damit sagen, dass die menschen, die sich seit 40 jahren oder vllt 60 oder schon länger lieben... in wirklichkeit nicht lieben?

bedienungslose liebe gibt es nicht nur bei den eltern ;)

"liebe" ist einfach eine unzerstörbare verbindung.
manche lieben jemanden, es läuft schief, und dann meinen sie, sie "hassen" ihn...
schwachsinn. sie lieben den jenigen immernoch.
denn das interessante ist, dass sie immernoch an diese personen denken müssen, auch wenn sie sie angeblich hassen.
die verbindung ist noch da :)

DAS ist für mich liebe. Eine verbindung.

Man wünschst es sich eben nur bei Beziehungen und nennt das dann da Liebe. Aber eigentlich ist das schon Liebe, wenn man einen sehr guten Freund hat (als Mann-Hetero) und sich mit diesem einfach unglaublich gut versteht.

Sex und Liebe haben nichts miteinander zu tun^^
und wenn... dann sehr wenig.
Sex ist nur das schöne "Zubehör" (wenn das das richtige Wort ist)

Das ist meine Meinung^^

Liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:16
@Gummiglas
gebe ich dir voll und ganz recht mit dem was du schreibst.

bei bedingungloser liebe, ist es egal wie der partner aussieht, eine behinderung oder ähnliches. man gibt und nimmt von seiner gegenseite. das heisst nicht das der eine sich den hintern aufreisst damit der andere glücklich ist, das ist es nicht.

egal was passiert, ob pleite sein ob alles zu verlieren, man geht geneinsam durch dick und dünn.

liebe ist halt schwer in worte zu fassen da sich jeder etwas anders darunter vorstellt.

aber sie ist da und ich hoffe doch sehr das man sich auch noch 40 oder 60n jahren zusammengehörigkeit liebt. die schmetterlinge sind dann wohl verflogen, aber erst nach diesem zustand der ersten verliebtheit, zeigt es sich doch, wer zuammen passt und wer nicht.

wünsche alles gute und liebe.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:17
@all

Wer von euch hat jemals Bedingungslose Liebe erfahren? Sollten nicht lieber die davon reden, die das auch kennen?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:22
@Deppell
Das Problem dabei ist, dass es auch hier wieder verschiedene Definitionenn von "bedingungslos" und vor allem von "Liebe" gibt...

Ich weiss, dass ich ohne Vorbehalt geliebt habe. Ohne darüber nachzudenken, wie es mir dabei geht.
Einmal beruhte es auf Gegenseitigkeit, einmal leider nicht.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:24
@Eyecatcherin
Was ich auch sehr interessant finde zum Thema Liebe, oder weiß nicht... ob das Liebe ist^^, aber wenn man jemanden mag, danach aber nichtmehr mag, dann "liebt" man diese Person immernoch.

Das meinte ich eben damit, dass diese Verbindung immernoch da ist.

Das ist interessant. Denn wenn man es genauer betrachtet, ist es, als wäre jeder so eine Säule, die auf der einen Seite Schwarz, und auf der anderen Seite Hell und schön ist.

Die Liebe macht die Höhe/Dicke - oder beides - der Säule aus.
Ob man es positiv oder negativ betrachtet (sagt schon alles), liegt daran, dass man es immer von einer bestimmten Seite aus betrachtet.
Die Liebe ist immernoch da.

Es wäre also ratsam, wenn man jemanden garnicht leiden kann und "hasst", ihn mal von der anderen Seite zu betrachten.
Das klingt seltsam^^ is anfangs manchmal noch schwer, aber mit der zeit merkt man, dass ganz einfach es nur Liebe gibt. Ob Gut oder Böse ist nur eigene Bewertung.

Es wäre also ratsam, wenn man mit den Leuten, an die man ständig negativ denken muss, die Säule zum Schönen zu drehen versucht.
Also einfach mit seinen Feinden mal anfreunden.

So krank es auch klingen mag, das ist echt toll^^

Irgendwo ist jeder Feind - irgendwo ist jeder Freund.

Besser die schöne Seite hervorheben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:25
@Deppell

Ich finde schon, daß man aus den Posts herauslesen kann, ob jemand weiß wovon er redet (schreibt) und wer es erfahren hat bzw gerade erfährt ;) .


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:27
@Gummiglas
Für mich wäre es verschwendete Energie, mich mit Menschen zu beschäftigen, die ich nicht leiden kann. Es gibt genug, die ich mag...da muss ich mir keine Freunde "heranzüchten"...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:29
@mothwoman
aber es gibt auch sicher viele, die du hasst. und das muss nicht sein.
"verschwendete energie" ... wenn du erstmal deine gehassten als freunde siehst, sparst du dir ne menge energie. da dein unterbewusstsein (deswegen merkt mans nicht) nicht mit so zeugs zu kämpfen hat.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:29
@mothwoman

Leute, die ich nicht (oder nicht mehr) mag, ignoriere ich! Die sind mir nämlich keinen Gedanken mehr wert. Ich brauche meine Energie eher für Leute, die ich mag bzw liebe ;) .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:30
@Gummiglas
Ich halte es da wie @Thalassa . Ich ignoriere diese Menschen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:35
@mothwoman
ja das ding ist nur, dass du sowas nicht wirklich ignorierst. du schiebst es nur ins unterbewusstsein.

zB wenn jemand gemobbt wird, dann versucht auch das ganze zu ignorieren, dann kommen da ganz viele probleme auf...
und das schlimme - sie sind im unterbewussten. man kann also kaum was dagegen machen.

zum einen ist es bewusstseinserweiternd, bzw, NICHT bewusstseins-reduzierend,
zum andern fühlt es sich, auch wenn unbewusst, viiieeel besser an :)

auch die dinge, die unterbewusst sind, wirken auf einen. das is ja das doofe dran^^

"ignorieren" gibts nicht... geht nur woanders hin.
das geht be kleinen sachen, da merkt man kaum unterschied. aber eigentlich is das sehr schlecht für die ... "gesundheit"^^
...weißt schon was ich mein^^


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:36
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:zum einen ist es bewusstseinserweiternd, bzw, NICHT bewusstseins-reduzierend,
zum andern fühlt es sich, auch wenn unbewusst, viiieeel besser an
WENN man eben bewusst was dagegen macht, bzw es akzeptiert und nicht verdrängt


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:37
@Gummiglas
Mobbing ist ja auch ne ganz andere Sache.
Aber wenn ich jemanden nicht mag, dann werde ich mich mit ihm/ihr auch nicht auseinandersetzen. Ich kann nicht behaupten, dass mich das in irgend einer Weise beeinträchtigt.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:40
@mothwoman
wenn wirs ganz grob zählen, hat mobbing schon auch etwas damit zu tun.
...naja... eigentlich nicht^^ aber zumindest wegen dem "verdrängen" oder ignorieren.

wenn dir jemand sagt "vergiss es", kannst du das vergessen?
das geht nicht^^
also wenn du das kannst, dann hab ich was verpasst :D ich kanns nicht^^

das verschiebt man bloß, ins unterbewusstsein.

und wenn du es nicht merkst, dann wahrscheinlich, weil das auch nicht wirklich etwas "energiereiches" ist, also eine große sache. das isses nicht.
aber trozdem is da etwas, was nicht gut ist.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:42
@Gummiglas
Vielleicht kann ich Dinge einfach besser "hinnehmen" als du.
Mich interessiert es herzlich wenig, ob mich jemand mag, oder nicht. Und deswegen muss ich auch nicht jeden mögen. Für mich kein Grund, mir darüber Gedanken zu machen.

Und "Liebe" definiere ich eben anders. ich "liebe" nicht jeden, den ich mag.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:43
@mothwoman
man muss auch garnicht mit den frieden schließen.
man muss einfach nen positiven gedanken finden^^

zB kenn ich einen, der einfahc nur scheisse labert und lügt ohne ende :D
da war ich 11... (lang her) und er 10. dann meint er zu mir
"du, ich bin älter als du."
"eeehm ich bin 11 und du 10"
"ja aber ich bin älter als du, weil du januar geboren bist und ich (weiß nichmehr)"

...der hat unglaublich viel scheisse gelabert und viele nervige eigentschaften gehabt.


So, und ich denk mir eben.

Eigentlich gut :) Weil dadurch, dass ich so nen komischen Typen kennengelernt hab, und der sogar der totale Pickel am Arsch war, hab ich einfach gemerkt, was schlecht ist.
Und dann weiß man, was man selbst Nicht machen sollte.

Man lernt also dadurch :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:45
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und "Liebe" definiere ich eben anders. ich "liebe" nicht jeden, den ich mag.
damit sind auch die gemeint, zu denen man einfach ne gute verbindung hat.

ich verlang nich von dir, dass du JEDEN magst.

Oh gott, doch nicht Jeden :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:46
@Gummiglas
Ja. Und ich hätte daraus gelernt, dass ich den Kerl nicht mag und ihn links liegen gelassen. ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 15:54
@mothwoman
Nein! das ist doch nich der Sinn der Sache :D

hmmm, naja ich glaub das ist nur grad schwer zu erklären in geschriebenen Worten.


Kennst du es nicht, wenn du jemanden über alles hasst? Wenn du garnichtmehr davon loskommst und jedes Mal, wenn du an ihn denkst, irgendwas kaputthaun könntest?

Und genau um solche Menschen gehts mir...

Sehs positiv. Denk dir einfach - ich hab drauß gelernt.

"Ignorieren" gibts nicht... das ist ein Wunschdenken^^

aber das is auch garnet nötig.

---------------------------------------------------------------------

Es geht mir garnicht darum, solche Menschen zu lieben!
Neee...^^
Ich möchte einfach, dass man sie NICHT nicht mag. ^^

Es ist verschwendete Energie jemanden nicht zu mögen.
Hmmmm...
Wobei man auch jemanden Nicht mögen darf, aber man sollte sich selbst lieben, bzw den Gedanken annehmen...


Ok - ich glaub ich hab Scheisse erzählt :D

Es geht also darum, einfach zu akzeptieren...
nicht den anderen wie er ist - sondern die Meinung über ihn.

So, jetzt hab ich's :D


Anzeige

melden