Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 19:23
ganz unrecht hast du nicht kritik ist etwas gefährliches, aber bei meinen Freunden und mir ist es so, dass wir dieses Mittel nur als äußersten Weg einsetzen, ich selbst bin glaub ich erst zweimal kritisiert worden und dass zurecht, heute bin ich dankbar dafür, diese Möglichkeit zur Ehrlichkeit und Direktheit zeichnet eine Freundschaft denk ich auch aus... wir waren bei Kritik nie auch nur einen Moment sauer aufeinander.

Wie gesagt meist greife ich ja auch auf meine Form der Charakterisierung zurück: Reflektion, eigene Eindrücke, vorführen mehrer möglicher Szenarien und abschließend manchmal noch was ich tun würde, je nach Situation. Und was sie dann tun, wird abschließend von mir nicht mehr gewertet...

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 19:29
@Chapa

Meine beiden besten Freunde, der eine ist ein Klassenkamerad, den ich täglich sehe, der Andere wohnt 90 km weit weg und obwohl ich einen Führerschein habe sehe ich ihn manchmal 2 Monate nicht, wir schreiben uns oder telefonieren ab und zu.

Ich kann nicht mal genau sagen warum ich sie so sehr liebe, ich meine ich weiß es, aber ich kann es nicht in Worte fassen und schon gar nicht hier in diesem Thread, wenn ich es versuchen würde, müsste ich wohl ganze Bücher füllen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 19:32
@drunkenangel

hm, danke.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 19:36
Ich nehme an es ist etwas schwer nachzuvollziehen, oder zu glauben. Wenn ich auch nur die geringste Ahnung hätte, wie ich diese Gefühle ausdrücken sollte, ich kann nur sagen dass ich sie aus tiefstem Herzen liebe und dass mir nichts über diese beiden Menschen geht.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 19:44
ist schon ein wenig schwer nachzuvollziehen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 20:48
@drunkenangel
Ich kann es schon nachvollziehen, aber auch nur, weil ich diese gegenseitige Liebe auch kenne von meinem Neffen und meiner Mutter.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 21:20
Die Liebe ist eine Geisteskrankheit. Plato

(nicht gemeint iss die liebe zu den eigenen kindern)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 21:52
Liebe ist ein Stoff, den die Natur
gewebt und die
Phantasie bestickt hat.
(Voltaire)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:01
Die Liebe und der Suff, die reiben den Menschen uff.
(meine uroma vor einigen jahren) ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:13
@Cosma_Leah

Find ich schön, ich find es schade hier von so viel verbitterung zu lesen. Leute die nicht an die Liebe glauben, oder nicht an sie glauben wollen. Da ist es schön auch mal zu hören dass auch noch andere wahre Liebe kennen und daran glauben.

und um mich dem Rest anzuschließen:

An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.
Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:21
@drunkenangel

das war nur mal ein bißchen spaß. ein paar seiten zuvor, schrieb ich bereits meine meinung.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:24
@Chapa

Ich weiß.. keine sorge hab nicht dich gemeint...^^

aber es tauchen ja regelmäßig Leute auf die sagen wahre Liebe gebe es nicht, oder meinen sie könnten sie logisch und biologisch auseinander nehmen..;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:28
@drunkenangel

lass sie "reden". was wir fühlten und erlebten, wissen nur wir. ein anderer kann sich darüber überhaupt kein urteil erlauben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:31
wahre libe ist es für mich glücklich die freiheit meiner frau zu sehen, ihr blind zu vertauen, sich auch ohne worte zu verstehen, zusammen das leben meistern ohne sich selbst verdrehen zu müßen........und da dieses gefühl vom ersten augenblick da war, bin ich jetzt für viele bestimmt ein hoffnungslos verlorener romantiker oder ein spinner aber ich habs nunmal so gefühlt und fühle so.
Auf jeden fall möchte ich hiermit bestätigen, daß es sowas gibt :-)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:32
es ist die innere verbundenheit und zugehörigkeit die ich nicht beeinflussen konnte bei der ersten begegnung........es beruhte auf gegenseitigkeit..........


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:37
na ... das mein ich doch ! ich freu mich für euch.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:44
Bedingungslose Liebe ist so glaube ich wenn man egal wo man hinsieht seinen zweiten Teil sieht.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:47
.....das triffts!

Ich bin ohne meine Frau nicht komplett.........das machen aber auch die jahre der gegenseitigen ergänzung.......


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:52
@alcoroxx

... dass es sowas gibt !!!!!! yeah !!!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 22:58
.......ich finds auch genial......das beste gefühl in diesem leben aber es gab auch harte zeiten in denen ich nicht so sehr zu diesen gefühlen gestanden habe.........dunkle zeit.........die aber ohne wahre liebe nicht von uns und vor allem nicht von meiner frau überstanden worden wäre.......aber alles in allem hat sich all der schmerz und all die geduld gelohnt..........i:-)


Anzeige

melden