Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

03.05.2009 um 16:03
Bedingungslose Liebe ist Geben, ohne zurück zu verlangen. Vertrauen, so oft es auch verletzt worden sein mag. Bedingungslose Liebe schließt alles ein, nicht nur Partner, Freunde, Familie. Es ist eine Geisteshaltung, die alles einschließt, was das Leben offenbart.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

03.05.2009 um 17:09
Bedingungslose Liebe ist es wenn der eine eine Rohrverstopfung im Klo verursacht, und der andere fasst ohne zu zögern rein, damit es abfliessen kann.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

03.05.2009 um 20:46
ist bedingungslos nicht unmöglich? oder naja fast zumindest?
ich meine mal ganz ehrlich wenn man nicht in jemanden verliebt und das jetzt wirklich heftig also bis über beide ohren so das einen alle anderen am arsch vorbei gehen wenn mans mal so sagen will und der andere verliebt sich in dich und man kommt zusammen,.. ich meine dann will man doch mehr als "ich liebe dich" sagen oder? ich meine jetzt nicht NUR das eine sondern auch küssen, kuscheln seine zuneigung eben gezeigt bekommen.. auch wenn man den anderen liebt und nichts von ihm erwartet in sachen ich will dich zum angeben oder ich will dein geld sondern rein auf die liebe aus ist ist das dann nicht auch eine bedingung?
vieleicht seh ich das jetzt auch falsch aber mir würde das schon fehlen und ich erwarte von meiner freundin keine wunder oder geldregen oder das sie wie ein supermodel aussehen soll das interessiert mich nicht aber liebe zurück bekommen das ist mir wichtig! und wenn mans so nimmt ist das eben auch eine bedinngung.. oder?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2009 um 05:44
@coralle

Ich kann ziemlich genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Doch aus welchem Grund wagst Du nicht den ersten Schritt und gehst auf ihn zu, sagst ihm, wie es tatsächlich um Dich bestellt ist? Wer weiß, vielleicht sitzt er genau wie Du da und wartet stündlich darauf, dass Du ihm Dein Herz ausschüttest und Dich ihm öffnest.

Ich wünsch Dir alle Kraft und Mut der Welt.

LG André


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2009 um 15:06
Ich bin zwar erst 14 und war auch nochnie verliebt, aber dafür hab ich eine ganz andere Art von Liebe erfahren (was für ein toller, kitschiger Satz :D) und zwar von meinem Hund. Ich kenne sie seit 3 Jahren und sie ist einfach mein ein- und alles. Für sie würde ich alles tun, auch sterben. Ich vertraue ihr blind und konnte mich bis jetzt auch immer auf sie verlassen. Ich würde schon sagenm, dass diese 'Verbindung' zwischen mir und ihr bedingungslos ist.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

12.06.2009 um 00:16
@nightwolf
Ja, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich einen Kater habe. Ich vermisse immer noch unsere großen Kaninchen, die der Fuchs holte. Sie hoppelten immer so süß herum und kuschelten, war einfach niedlich.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

12.06.2009 um 00:20
@coralle
Ich erlebe auch gerade ein ähnliches Wiedersehen nach einem halben Jahr. Irgendwie seltsam, wie die Gefühle wieder hochkommen, obwohl ich sie doch so gut verdrängen konnte.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

12.06.2009 um 06:57
"Bedingungslose Liebe ist Geben, ohne zurück zu verlangen. Vertrauen, so oft es auch verletzt worden sein mag."

Ich würde das eher als Dummheit bezeichnen und nicht als bedingungslose Liebe.
Wie sagte hier immer mal wieder jemand? Aus den Gutmütigen wird Seife und Lampenschirme gemacht., o.ä.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

12.06.2009 um 06:59
Vertrauen, wenn es mißbraucht wird, bekommt man nicht ohne weiteres wieder geschenkt, sondern man muß es sich, wie alles im Leben, verdienen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

12.06.2009 um 07:08
Mir geht da gerade wieder eine Werbung durch den Kopf!
Weck den Drachen in Dir!
Meine liebe Freundin Gudrun hat mir beim Auszug ja auch einen Drachenbaum als Abschiedsgeschenk gemacht.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

12.06.2009 um 07:33
@Cosma_Leah

ich kann mir in etwa vorstellen, was du empfindest. Aber dennoch wäre in unserem Fall ein Wiedersehen sicher die Rettung für uns.

Nur leider wird dies durch gewisse Umstände völlig unmöglich gemacht und so bleibt uns beiden nur die Sehnsucht.

Allen ein guten Start in den Tag

coralle


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.06.2009 um 16:58
@coralle
Bei ihm ist es wohl eine andere Frau. Jedenfalls bin ich nicht der Typ, der sich auf Spielchen einlässt, das hat ihn verschreckt. Na ja, ich werde ihn nochmal sehen, aber ich habe keine Hoffnung, nur diese dämlichen, unverarbeiteten, eigentlich verdrängten Gefühle. Aber ich werde ihm eine Chance geben, wenn er den ersten Schritt macht, was er aber wahrscheinlich nicht machen wird.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 07:27
@Cosma_Leah

Ich denke, dass du in deinem Fall das Richtige tust. Sicherlich verlierst du dich selber, wenn du dich "auf Spielchen einlässt". Und selbst wenn er den ersten Schritt machen sollte...bist du dir sicher, dass er diese Chance verdient hätte?

Sei lieb gegrüßt
coralle


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 12:39
@coralle

Ja, ich weiß nicht, ob ich jetzt nochmal Vertrauen fassen kann. Aber es könnte ja sein, dass er wie Du einfach nicht bereit war und jetzt schon. Keine Ahnung, vielleicht verrenne ich mich da jetzt auch. Wirklich hoffen tue ich nicht, nur kann ich im Moment nicht abschließen mit ihm. Vielleicht kommt das noch, wenn ich ihn nochmal sehe. Viele Männer verlieren ihren Zauber, wenn man sie erstmal besser einschätzen kann und erkennt, dass da nicht viel dahinter ist. Ich fühle mich verletzt und will irgendwie eine Entschädigung, damit wir quitt sind. Vielleicht ist es auch nur das, was mich jetzt noch abhält vom Loslassen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 12:42
Muss man jemanden bedingungslos lieben? Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend erforderlich.

Ich kann doch auch Bedingungen in einer Beziehung stellen. Das Thema Liebe wird viel zu weich angepackt. In einer Beziehung muss es auch mal Streit und Krach geben...(meiner Meinung nach).

Ich völlige bedingungslose Liebe kommt eher einer bedingungslosen Kapitulation gleich...

*blubb*


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 12:47
@datrueffel
Ja hehe, ich streite mich an 7 Tagen bestimmt 2 mit meinen Freund :D aber die Versöhnung ist umso schöner


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 12:49
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich völlige bedingungslose Liebe kommt eher einer bedingungslosen Kapitulation gleich...
Zwischen "Ich" und "völlige" sollte eigentlich ein "finde" stehen, aber das Wort hat den Weg irgendwie nicht gefunden.
Ja hehe, ich streite mich an 7 Tagen bestimmt 2 mit meinen Freund aber die Versöhnung ist umso schöner
Wie häufig man sich in einer Beziehung streitet kann man nicht als Indiz dafür sehen, wie gut die Beziehung funktioniert. Das Indiz ist eher das, wie man streitet...

*blubb*


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 13:04
@datrueffel
Mir ging es um die Versöhnung :P

Wie gut die Beziehung funktioniert ist im Gefühl der beiden, das kann kein aussenstehender beurteilen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

15.06.2009 um 13:38
die liebe zu sich selbst, nur wenn man sich selber liebt kann man liebe auch weitergeben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.06.2009 um 22:58
hallo ihr herzls,

ich hab mit reichlich neugier diese diskussion und die verschiedenen meinungen und interpretationen verfolgt - hab mich auch schon mal dazu auf seite 13 geäussert - und möchte nun eine neue sichtweise auf eure überlegungen werfen:
- ist bedingungslose liebe nicht gleichbedeutend mit urvertrauen?
- setzt dieses vertrauen nicht voraus, dass man angenommen und geliebt wird?

jedes neugeborene lebewesen kommt mit diesem millionenjahrealtem status des "ausgeliefertseins" auf die welt - und jedes einzelne kann nur dann überleben, wenn es - so wie es in diesem ersten, einzigartigen augenblick angenommen, also bedingungslos geliebt wird!
dabei spielt es keine rolle, ob diese akzeptanz von der eigenen mutter oder anderen personen bzw. einer gemeinschaft vermittelt wird!

ich bin nun 43 jahre alt, habe vor eineinhalb jahren meine heute 5jährige enkelin zu mir genommen und dur5ch diese ganzen hintergründe die erfahrung gemacht, dass nur ein kind diese empfindung der absoluten hingabe empfinden und vermitteln kann - wir erwachsene sind durch unsere erfahrungen und voreingenommenheit leider nicht mehr in der lage dazu...

...obwohl.... ich selbst hätte auch kein problem damit, mich mit einem penner in die fußgängerzone zu pflanzen und "give peace a chance" zu krähen...

lg, conny


Anzeige

melden