Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:16
das ist sie ja, die bedingungslose liebe. sie hat in euren dunklen zeiten trotzdem zu dir gestanden und durch diese liebe habt ihr es beide überstanden. sie wird gekämpft haben wie ein krieger.
deine frau kann sich sehr glücklich schätzen, dass du jetzt weißt, was du an ihr hast.

also das ein mann sagt, ohne seine frau ist er nur halb so viel wert, iss für mich ein hammer.

nur die liebe ist es wert, zu leben.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:20
nur die Liebe ist es wert zu leben?
Oh wäre es so dann wäre die Welt aber schnell leer.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:22
@raupi
@Chapa

Also ich muss auch sagen, dass es noch viel anderes Lebenswertes gibt, aber die Liebe steht eindeutig sehr, sehr weit oben auf der Liste...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:29
es gibt in der "gefühlswelt" nichts schöneres........mit riesen abstand vor anderen dingen......
es war aber auch sehr schwer und ist es noch, meiner frau die freiheiten und den respekt zurück zu geben, den ich ihr einige zeit nicht gegeben habe........das vertrauen ist dahin.......da hat nur die zeit geholfen um es zu beweisen.......liebe ist auf jeden fall respekt! sollte Mann nie vergessen ;-) Aber die Prägung durch die "Männerwelt" ist meist anders......


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:44
"es gibt in der "gefühlswelt" nichts schöneres........mit riesen abstand vor anderen dingen......"

einspruch.. doch es gibt noch schöneres.
kommt wohl auch auf den menschen drauf an.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:46
@raupi

Was ist denn deiner Meinung nach schöner, wenn ich fragen darf?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:47
ok........jeder hat halt seine schwerpunkte :-) gehört auch zu respekt......sollte man auch außerhalb der liebe haben.....:-)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:47
Einen Menschen durch irgendeine Tat glücklich zu machen z.B.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:50
ah.. kann ich dir zustimmen... aber ist dass nicht auch ein wenig ein Akt von (Nächsten)Liebe...

nicht zu 100% das selbe, aber

Für mich gibt es nichts schöneres als eine Person die ich Liebe glücklich zu sehen...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.02.2009 um 23:50
@raupi,
aber macht man einen Menschen nicht auch aus Liebe glücklich? Einfach aus Liebe zur Menschheit.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 19:30
Bedinungslose Liebe, darüber habe ich viel nachgedacht. Ich glaube, dass die Bezeichnung "bedingungslos" irreführend ist. Es ist wohl zutreffender von wahrer Liebe zu sprechen. Liebe "ist" oder sie "ist nicht". Wenn sie also "ist", dann ist sie auch immer und ewig. Das heißt, sie kann nicht vergehen. Vergänglich kann aber dennoch eine Beziehung sein, obwohl ich den Partner wirklich liebe. Es kann sein, dass zwei Charaktere wirklich nicht miteinander leben können...und das beide das erkennen. Dann können (ja müssen oder sollten) sie sich in Liebe auch trennen dürfen. Damit beide mit jemand anderem (der besser passt) glücklich werden können. Die Liebe geht dann aber nicht verloren, sondern bleibt im Herzen erhalten und findet dort einen Platz.

Nächster Fall: Jemand bemerkt, dass sein Partner alkohol- oder drogenabhängig ist. Er wird (natürlich!!) versuchen den Partner davon abzubringen und zum Positiven hin zu verändern! Würde er das nicht tun, dann könnte man wohl kaum von Liebe und Verantwortung sprechen! Wenn ich zusehe wie mein Partner sich zugrunde richtet, weil ich das für bedingungslose Liebe halte, dann habe ich wohl irgendwas nicht verstanden!!
Wahre Liebe verändert immer zum Positiven hin! In Richtung "Leben" und nicht in Richtung "Tod". Sie ist voller Hingabe und voller Verantwortung für den Anderen! Das kann im Ernstfall auch bedeuten, dass ich meinen drogenabhängigen Partner verlassen muß....damit er endlich lernt, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen!

Wahre Liebe ist sehr schmerzhaft...denn sie kann Dinge von uns verlangen, die uns vorübergehend von dem anderen trennen...aber am Ende im Sinne der Liebe richtig sind! Liebe bedeutet immer positive spirituelle Entwicklung! Für den Partner genauso wie für mich selber! Denn ich liebe meinen Partner so, wie ich mich selber liebe!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 20:08
@Angelheart

Ich mag deine Art zu denken... würde mich freuen, wenn du den Gedanken für mich fortsetzt wenn es um Bedingungslose Liebe außerhalb einer Partnerschaft geht, zum Beispiel bei Freundschaft, wie es bei mir der Fall ist.

Was denkst du darüber?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 20:22
Zitat von AngelheartAngelheart schrieb:Wahre Liebe ist sehr schmerzhaft...denn sie kann Dinge von uns verlangen, die uns vorübergehend von dem anderen trennen...
-----------------------------------------------

Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben.

Sigmund Freud


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 21:09
@drunkenangel

Wahre Liebe (ob zu einem Partner oder zu einem Freund) ist in erster Linie eine Seelenfreundschaft. Bei einem Partner ist es aber viel intensiver, da es sich hier um eine tatsächliche Seelen-Vereinigung handelt. Das heißt, aus Zwei wird Eins! Daher ist dies eine exklusive Beziehung, die nicht mit anderen geteilt werden kann. Freundschaften hingegen kann ich viele haben, wobei wahre Freundschaften eher selten sind. Alles andere sind dann eher zweckmäßige Bekanntschaften, die uns eine Zeitlang begleiten, aber auch wieder auseinander gehen können, sobald sich die Lebensumstände wieder ändern.

Wahre Freunde lieben wir aber genauso wie einen Bruder oder eine Schwester. Wir suchen keine Sexualität mit der Person, aber wir fühlen uns trotzdem seelisch sehr stark verbunden. Einem wahren Freund kann (bwz. sollte) man auch immer die Wahrheit sagen, insbesondere wenn er sich falsch verhält bzw. sich oder anderen dadurch Schaden zufügt. Nur so kann man ihm dann auch helfen.

Liebe bedeutet nicht "bequem" für den anderen Menschen zu sein. Ganz im Gegenteil: Wir sollten immer ein Spiegel für den Freund sein. Und ihm auch seine negativen Seiten liebevoll aufzeigen. Nur so kann er sich selbst erkennen und positiv entwickeln.

Das Wichtigste dabei ist natürlich immer die Liebe. Wie man etwas sagt....darauf kommt es an. Z.B. : "Ich liebe Dich....aber das was Du da tust, ist nicht gut für Dich, daher kann ich Dich darin nicht weiter unterstützen."

Ich glaube, dass es eine unsere Hauptaufgaben in diesem Leben ist, die eigene Liebes-und Verantwortungsfähigkeit (und die unserer Mitmenschen) immer weiter zu entwickeln.

Der Weg dahin ist nicht einfach.....aber es lohnt sich!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 21:22
@Angelheart

danke dir..^^ doch ich denke ich kann deine Aussagen nachvollziehen... und sie als zutreffend einstufen... dank dir wirklich dass du deine gedanken mit mir geteilt hast...^^


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 21:49
@raupi

als ich schrieb: nur die liebe lässt uns leben ..... ist mir ein oller schlager eingefallen. ich weiß auch, dass es noch andere schöne dinge gibt, die es wert sind, zu leben.
dennoch freu ich mich riesig, dass es noch solche große lieben gibt wie bei alcoroxx.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 22:12
Was ist Bedingungslose Liebe???

nen Menschen gehen lassen, egal wie verrückt man nach ihr/ihm ist


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 22:13
srry nachtrag

Liebe kann auch wat anneres sein

"siehe" Jiddu Krishnamurti !!
Wikipedia: Jiddu Krishnamurti


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.02.2009 um 23:55
Wurde eigentlich schon die bedingungslose Liebe zu sich selbst erwähnt? - Ich denke, dies würde besonders denjenigen guttun, welche sich so gar nicht annehmen können, enorme Minderwertigkeitsgefühle haben und sich in der Liebe zum anderen total vergessen. - Liebe den anderen wie dich selbst.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

24.02.2009 um 00:01
@Cosma_Leah

Dies hat ein Problem denke ich, bedingungslose Liebe zu anderen, ist auch ein kleines bisschen Selbstaufopferung. Ich Liebe meine Freunde mehr als mein Leben. Bedingungslose Selbstliebe würde so etwas ausschließen.

Also ist die Frage: Wenn man sich selbst bedingungslos liebt, ist man dann noch Fähig andere bedingungslos zu lieben?

Und: Wenn man sich selbst bedingungslos liebt, hat man vor sich selbst keinen Grund mehr zu wachsen, ich denke bedingunslose Liebe sich selbst gegenüber wäre eine ziemlich ungute Sache....

sicher man sollte sich auch selbst Lieben, aber dabei muss man mehr als bei anderen auch selbstkritisch bleiben, was bedingungslose Liebe denke ich ausschließt...


Anzeige

melden