Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

28.06.2009 um 23:27
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb am 21.02.2009:Was ist bedingungslose Liebe?
Eine vorübergehende Geistesschwäche.

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

28.06.2009 um 23:33
"...und bringe mich für dich um!"


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

29.06.2009 um 00:04
... nein, einfach nur existieren!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

29.06.2009 um 00:52
Ich glaube wenn man Kinder bekommt und sie aufwachsen sieht, erfährt man was es heißt bedingungslos zu lieben!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

29.06.2009 um 08:59
Bedingungslose Liebe ist, den anderen so zu nehmen wie er ist und ihm die Möglichkeit zu geben, seinen Weg selbst zu finden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

29.06.2009 um 09:53
Natürlich sollte Liebe keine Bedingungen stellen:

Wenn Du mich wirklich liebst, dann bringst Du den Müll runter, hörst mit dem Trinken auf, bindest Dir eine anständige Krawatte um und hörst auf, anderen hinterher zu starren.

Das ist keine Liebe mit Bedingungen, das grenzt an Erpressung.

Da bleibt ja nur noch die bedingungslose Kapitulation - oder die Flucht.

Es heisst zwar: Liebe fragt nicht. Irgendwann aber doch. Nämlich dann, wenn die hormonellen Geistesverwirrungen nachlassen, und das Blut von zwischen den Beinen wieder zwischen den Ohren landet. Dann denkt man (frau auch!):

Ist das wirklich tragfähig - hat das Zukunft? Will ich das wirklich?
Und dann sind wir wieder bei den Bedingungen.

Hemmungslose Liebe wäre mir übrigens lieber als bedingungslose Liebe.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

02.07.2009 um 00:01
Liebe Allmy`s,

jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, da ich die berühmte Katze aus dem Sack lassen sollte.

Die Frau, über die Andre_76 einige Zeit geschrieben hat, die bin dann wohl ich.
Ich habe mich hier angemeldet um ihm ein Stück näher zu sein und vielleicht, weil ich ihm etwas sagen wollte...ihm sagen, dass ich ihn liebe. Im realen Leben war ein Kontakt leider über lange Zeit nicht möglich. Aber wir kennen uns jetzt so lange, 14 Jahre um genau zu sein, dass ihm meine wahre Identität nicht verborgen geblieben ist. Vielleicht hat er es auch gespürt.

Nun...lange Rede - kurzer Sinn...wir haben uns wieder!

Und ein weiteres Mal werde ich ihn nicht gehen lassen, denn ich liebe ihn so, wie man einen Menschen nur lieben kann.

Ich wünsche Euch allen da draußen, dass ihr das Gefühl kennenlernen dürft, welches wir erleben dürfen.

In diesem Sinne,
herzlichst
Anke

@André_76 Mein Liebster, ich bin so dankbar dafür, dich wieder zu haben, deine Nähe spüren zu dürfen....einfach, dass es dich für mich gibt. Ich liebe Dich so sehr und freue mich auf ein Leben mit dir.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

02.07.2009 um 00:03
@coralle

Aber den Rest jetzt bitte per PN, hier lesen auch Minderjährige mit :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

03.07.2009 um 01:11
Bedingungslose liebe ist hingabe...


Die Kunst sich fallen zu lassen.
Ohne an dem zu zweifeln
was man tut,
ohne darüber nachzudenken
was man will,
ohne Angst vor dem
was daraus werden könnte,
ohne Erwartungen
- es einfach geschehen lassen.
(ganz gleich, was es sein mag).
das alles kann ganz leicht sein..
Man darf nur nie versuchen es zu benennen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

03.07.2009 um 07:57
@coralle
Das freut mich. :)

Ich sage noch, man sollte nie etwas erwarten was man denkt und gerne möchte, mein Freund/Mann/Lebenspartner ist ein Mensch der nicht immer das gleiche denkt wie ich und es gibt Situationen im Leben, wo man nicht so handeln kann, wie man es eigentlich von den anderen erhofft hätte. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

03.07.2009 um 09:49
Abweichend meine ich, man sollte immer das Unerwartete erwarten.

Life is what happens to you while you're busy making other plans.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.07.2009 um 01:24
"Die Liebe iss ein selbstsames Spiel ... sie kommt und geht von einem zum anderen" *pfeif*


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.07.2009 um 01:26
sollte "seltsames" heißen


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.07.2009 um 02:10
Wenn mann sich in Zeiten wie diesen - anno domini (im Jahre des Herrn heißt das)
Internet - Fernsehen - Spiele - Pc - usw. ansieht --- wo gibt es dann dieses Wort Liebe -
überhaupt bedingungslose - ist es nur eine Redewendung der Eltern das man erlernen mußte um genauso zu werden wie die Vorfahren oder ist es nur ein Wort - das es gar nicht gibt weil man es nicht verstehen kann !!!
Ich hinterfrage es nicht - weil ich von diesem Wort nur enttäuscht wurde und nicht nur ich sondern alle von uns wurden durch dieses eine Wort immer wieder enttäuscht - mein ich mal - gruss Atlan.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

30.11.2009 um 00:13
... unbeschreiblich!!!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2010 um 22:10
@Truth_Finder

du hast absolut recht bruder / schwester :)

es ist gut zu "wissen" das man mit so einem "denken" nicht alleine ist :)

ich wünsche dir licht und liebe halt daran fest und es wird dir an nichts fehlen :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2010 um 23:40
bedingungslose liebe empfinde ich nur mir selbst gegenueber, sobald ein anderer mensch ins spiel kommt, muessen auf beiden seiten erwartungen erfuellt werden, die wiederum an bedingungen geknuepft sind


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2010 um 23:42
@azerate

Sobald auch nur einer Bedingungen stellt, hat esnichts mehr mit Liebe zu tun!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2010 um 23:46
@Thalassa: mein reden, wenn man sich an bedingungen haelt, die der andere stellt (oder umgekehrt), handelt es sich allenfalls um eine zweckgemeinschaft, aber nicht um eine auf liebe basierende beziehung


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.01.2010 um 00:13
wir werden die liebe erst dann kennen,wenn eifersucht,neid,besitzdenken und herrschaft enden,solange wir besitzen wollen,werden wir niemals lieben


Anzeige

melden